Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
neue Features
#1
Hallo,

viele Wünsche sind in den letzten Monaten in Simutrans Wirklichkeit geworden. Was möchtet Ihr als nächstes sehen?
Wir sollten damit aufhören uns durch Dinge, die wir nicht können davon abhalten zu lassen das zu tun, was wir können.
Zitieren
#2
Ich glaube, du weißt nicht, was du damit heraufbeschwörst!? Tongue

Traust du die zu, Trams in Simutrans zu integrieren?
Dirk Burkholz

"Geschäftsführer" (Forum-Administrator / Webmaster)

Simutrans bei MyMiniCity
Zitieren
#3
und u-bahnen!!! Big Grin
Zitieren
#4
"Automatische Gleiswahl" soll heißen, dass Züge an Bahnhöfen mit mehreren Gleisen nicht das, was am schnellsten zu erreichen ist, sondern das, was frei ist bevorzugen?

Das fände ich gut, da könnte man Bahnhöfe schön ausbauen ohne einen Teil der Züge umzustellen. Und wenn man Pech hat sind dann doch 2, die auf Gleis 5 halten sollten Gleichzeitig da, und es gibt wieder warterei.. ;(


Und wenn es was anderes bedeuten soll, das ich dumm finde, bin ich für Flugzeuge. Da kann man die Passagiere so richtig schön schnell von links unten nach rechts oben bringen, das macht spaß. Smile
Zitieren
#5
was die freie bahnsteigwahl (indirekt) betrifft, gab es ja experimente mit einer neuen routen-finderei. da hat man mit irgendeinem tastenkürzel so was wie nen gesterzug kreieren können... weiss aber nicht, was ich damals gedrückt hab. naja, schaun wir was kommt. bis dahin heisst es nun mal, dass wir unsere bahnsteige gründlich im vorein planen und zur not kann man sich ja noch notizen schreiben, bevor alle stricke reissen!

flugzeuge fände ich auch sehr nett!

und, dass diese slopetools oder so keinen grafikfehler mehr produzieren...dann kann man richtig schön alles untertunneln. Big Grin
Zitieren
#6
Da kommt ja einiges an Arbeit auf dich zu, Hendrik! Smile


An alle: Macht mal etwas Werbung, damit schön viele Leute dieses Forum besuchen und bereichern! Big Grin
Dirk Burkholz

"Geschäftsführer" (Forum-Administrator / Webmaster)

Simutrans bei MyMiniCity
Zitieren
#7
Zitat:Original von Dirk
Da kommt ja einiges an Arbeit auf dich zu, Hendrik! Smile

Jaja, ich hätte halt nicht fragen sollen. Im Ernst: für die Trams und Flugzeuge fehlen jede Menge Bildchen. Da muss das Grafikteam eh' erst mal ran. Flugzeuge wären wohl leichter ins Spiel zu bringen als Trams, allerdings gab es auch da schon einige Diskussion, was das Flughafenmanagement angeht. Sollte das wirklich in voller epischer Länge, Tiefe und Breite gewünscht sein, kommt wirklich eine MENGE Arbeit auf uns zu.

Die automatische Platformwahl wird auch etwas dauern, da sich der Code in Regionen von Simutrans befindet, die ich bisher kaum bearbeitet habe. Zur Erinnerung: Simutrans dürfte zur Zeit bei 100.000+ Zeilen Code liegen.

Gruß,

Hendrik
Wir sollten damit aufhören uns durch Dinge, die wir nicht können davon abhalten zu lassen das zu tun, was wir können.
Zitieren
#8
Mir ist es eigentlich egal, wie es weitergeht. Ich freue mich über jede Weiterentwicklung!

Bilder für Trams gibt es übrigens schon! Ich schätze, vor zwei Jahren waren Trams ein heiß diskutiertes Thema, damals wurden auch die Grafiken entworfen.
Außerdem weißt du ja, wie fleißig Tomas' Team ist, die können schneller zeichnen als du programmierst. Tongue

Was sagt eigentlich Hajo, in welche Richtung die Entwicklung gehen soll?
Dirk Burkholz

"Geschäftsführer" (Forum-Administrator / Webmaster)

Simutrans bei MyMiniCity
Zitieren
#9
Zitat:Original von Dirk
Bilder für Trams gibt es übrigens schon! Ich schätze, vor zwei Jahren waren Trams ein heiß diskutiertes Thema, damals wurden auch die Grafiken entworfen.
Richtig, eine Strassenbahn ist da. Es fehlen allerdings noch Gleise, Haltestellen, Übergänge, etc.
Zitat:Was sagt eigentlich Hajo, in welche Richtung die Entwicklung gehen soll?
Hajo sagt, ich soll nichts kaput machen - meistens gelingt das auch. Wink Momentan steht Bugfixing wieder ganz oben auf der Liste. Im englischen Forum wurde von einem CTD (=Crash To Desktop) beim Speichern berichtet. Das ist schon übel und muss schnellstens gefixt werden.

Ich stimme mich in der Regel mit Hajo ab, was als nächstes kommt, so dass wir nicht die selben Stellen im Code ändern. Das hat im letzten viertel Jahr ganz gut geklappt. Meine momentane ToDo-Liste sieht ganz klar Bug/Grafikfixes ganz oben, dann Benutzerführung und schliesslich die automatische Gleiswahl. Alle in der Umfrage vorgeschlagenen Alternativen sind arbeitsintensiv und keiner darf erwarten, dass sie schon in der nächsten Version auftauchen. Die Zeitrahmen für jedes Feature sehe ich so bei 4-6 Wochen.

Gruß,

Hendrik
Wir sollten damit aufhören uns durch Dinge, die wir nicht können davon abhalten zu lassen das zu tun, was wir können.
Zitieren
#10
Zitat:Original von hsiegeln
Zitat:Original von Dirk
Bilder für Trams gibt es übrigens schon! Ich schätze, vor zwei Jahren waren Trams ein heiß diskutiertes Thema, damals wurden auch die Grafiken entworfen.
Richtig, eine Strassenbahn ist da. Es fehlen allerdings noch Gleise, Haltestellen, Übergänge, etc.

Sind die Strassenbahnbilder für das neue 128x128 Imageset?


Ende 2002 hatte ich mal damit angefangen Trams zu implementieren. Ich hatte dann aber damit aufgehört. Grafiken für Tram-Gleise gab es damals. An Fahrzeug-Bilder kann ich mich nicht erinnern.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste