Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kleinigkeiten und Hubschrauber
#1
Hallo,

1. Ich habe das Problem, dass ich von anderen Spielen gewohnt bin mit einm rechten Mauskllick das Abfragewerkzeug oder eine Entsprechung zu aktivieren. Bei Sumutrans passiert mir vor allem beim Abreißen oft das ich nach Abschluß der 'Arbeiten' rechtsklicke, natürlich ohne das etwas passiert, und dann, weil immer noch abreißen eingestellt ist einen Bahnhof oder eine Haltestelle platt mache obwohl ich mir nur die Infos dazu anschauen wollte. Kann man deshalb vielleicht ins Spiel einbauen das man mit Rechtsklick zum Abfragewerkzeug zurückkehrt wie bei vielen anderen Spielen auch?

2. Wenn ich Linien mit nur einem Fahrzeug auf isolierter Schiene betreibe muss ich bei einem Zugaustausch den alten Zug erst ins Depot zurückholen um den neuen auf die Strecke zu schicken, wenn alle Fahrzeuge einer Linie aber im Depot sind gehen die Fahrgäste sofort nach hause und das neue Fahrzeug fährt erst mal einen Riesenverlust ein bevor sich der Fahrgaststand wieder normalisiert, vor allem wenn man auf größere Züge oder eine Hochgeschwindigkeitslok umsteigt. Könnte man also vielleicht dahingehend ändern das die Fahrgäste noch etwas warten wenn alle Liniienfahrzeuge im Depot sind, damit man Zeit hat ein neues auf die Strecke zu schicken.

3. Läuft unter der Rubrick Wunschträume: Ich hätte so gerne Helikopter *schnüff*, vor allem für den Arbeitertransport zu Bohrinseln, wäre auch realistischer.

Grus DWD3072
Zitieren
#2
Zu 2: Man kann Züge auch so verkaufen, indem man in diesem Fenster auf Details klickt und dann auf Verkaufen klickt.

Zu 3: Das wurde schon öfters gewünscht...aber leider bis jetzt nicht durchgesetzt.
Zitieren
#3
Zu 1)
Simutrans scroll seit 1997 mit der rechten Maustaste. Andere Spiele seit? Sorry.

2)
Das geht, neuen Zug erstellen, loschicken (meckert natuerlich). Dann alten Zug auf der Strecke direkt loeschen und neuen losfahren lassen.

Zu3)
Das wird so sicher nicht so bald kommen. Andere Spiele haben jedes Object handcodiert, waehrend Simutrans intern Objectorientiert arbeiten, d.h. alles gleich behandelt. Gaebe es Helikopter, dann koennte es auch Bohrinseln geben.
Zitieren
#4
zu 2

- vor und hinter dem Depot ein Signal bauen
- warten bis die Strecke zum ersten Bahnhof für den neuen Zug frei ist
- neuen Zug losschicken
- alten Zug ins Depot holen
Zitieren
#5
Zitat:Original von prissi
Zu 1)
Simutrans scroll seit 1997 mit der rechten Maustaste. Andere Spiele seit? Sorry.

2)
Das geht, neuen Zug erstellen, loschicken (meckert natuerlich). Dann alten Zug auf der Strecke direkt loeschen und neuen losfahren lassen.

Zu3)
Das wird so sicher nicht so bald kommen. Andere Spiele haben jedes Object handcodiert, waehrend Simutrans intern Objectorientiert arbeiten, d.h. alles gleich behandelt. Gaebe es Helikopter, dann
koennte es auch Bohrinseln geben.

zu 3: gabs früher keine Bohrinsel? oO wir reden schon von Ölbohrinsel oder fürdert die Wasser? vielleicht eine neue industriekette Wasseraufbereitung oder Mineralwasser aus Quellen? ne idee ja machbar? vermutlich und ich denke es wäre sehr viel arbeit

noch zwei ideen:

Eifelturm & schiefe turm von Pisa
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen belustigun

kotzt dein rechner? schmeist dich simu ständig? tja pech
Zitieren
#6
prissi meint, daß dann Flugzeuge auf den Inseln landen könnten bzw. Helis.

Die Idee, mit dem Wechsel zum Ansicht-Werkzeug per Maus finde ich nicht so schlecht. Muß ja nicht die rechte Maustaste sein. Vielleicht ja auch die Mittlere???
Zitieren
#7
@hellmade
MACs haben meines Wissens keine mittlere Maustaste. Ich glaube, die haben sogar bloß eine Taste.
Zitieren
#8
hab mal bei ebay geschaut, die reden das von einer 5-Tasten-Maus für den MAC
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...0053418082

Ich meine: im Grunde wären für sowas eh Einstelldialoge gut.
Zitieren
#9
Idee ist schon gut nur ich hab 2 und ein drückbares scrollrad aber grundsätzlich isses schon ne gute idee

prissi meint, daß dann Flugzeuge auf den Inseln landen könnten bzw. Helis. nur weiss ich nich zuwas soein ding (heli) gut sein soll zum transportieren von Lasten sowas ist ja nicht implementiert.... zum transport von Gütern (??) und ein heli nimmt nur ein paar personen auf wie wäre es wenn man die bohrinsel ändern könnte so das die halte stelle auch personen und post transportiert (ohne hafen und so)
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen belustigun

kotzt dein rechner? schmeist dich simu ständig? tja pech
Zitieren
#10
Üblicherweise werden Bohrinseln von Hubschraubern angeflogen, um Besatzung, Post und dringend benötigte Güter wie Medikamente dorthin zu bringen bzw. dort abzuholen. Das "Produkt" Öl wird mit Schiffen abtransportiert, da es in großen Mengen befördert werden muss.
Dirk Burkholz

"Geschäftsführer" (Forum-Administrator / Webmaster)

Simutrans bei MyMiniCity
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste