Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bahnhöfe/Haltestellen mit unterschiedlich großen Einzugsgebieten...
#1
Hallo,
ich würde mir wünschen, dass es Haltestellen mit unterschiedlich großen Einzugsgebieten gibt...
Ich denke mal, ein recht großer Hauptbahnhof zieht ja auch in der Realität mehr Leute an, als ein kleiner Haltepunkt, der wiederrum mehr Leute anzieht, als ne kleine Bushaltestelle...

Ich habe auch das Problem, wenn ich eine Bahnlinie baue, muss ich in jedes Kaff nen Bus schicken, damit (fast) alle Einwohner zum Bahnhof können...

Na gut, ich kann in der simuconf.tab das Einzugsgebiet global erhöhen, das passt dann aber wiederrum bei der städtischen Strassenbahn nicht mehr...

Wäre es möglich, unterschiedliche Einzugsgebiete einzuführen?
Vielleicht könnte man das jeweilige Einzugsgebiet auch durch Zusatzbauten, zB. nen Parkplatz (o.Ä.) erhöhen?

Viele Grüße

Sebastian
Zitieren
#2
Du kannst das Einzugsgebiet durch Haltestellenerweiterungen oder Postämter, Wartehallen, ... erhöhen. Verschiedenen Radien wird es nicht geben, dazu sind die Grafikroutine zu weit von den anderen Routinen entfernt. Von der Spielerverwirrung mal ganz abzusehen.
Zitieren
#3
Zitat:Original von prissi
Du kannst das Einzugsgebiet durch Haltestellenerweiterungen oder Postämter, Wartehallen, ... erhöhen.
...

zu finden im Spezialmenü, zwischen Flugzeuge und Abrisswerkzeug im Hauptmenü

es können auch die Nebengebäude aus dem Baumenüs der Verkehrsträger verwendet werden
Zitieren
#4
Zitat:Original von Basti
Ich denke mal, ein recht großer Hauptbahnhof zieht ja auch in der Realität mehr Leute an, als ein kleiner Haltepunkt, der wiederrum mehr Leute anzieht, als ne kleine Bushaltestelle...

Klar zieht ein Hauptbahnhof mehr Leute an, aber zu Fuß gehen auch nur die hin die direkt daneben wohnen und die die weiter weg wohnen nehmen den Bus oder die Straßenbahn zum Hauptbahnhof.

Oder lauft ihr zum nächsten größeren Bahnhof?
Zitieren
#5
Ja ich laufe 2 km zum Bahnhof. Das leigt daran dass der Bus genauso lange braucht.

Ich finde die Idee von Basti echt gut. Schade das sowas nicht geht. X(
Zitieren
#6
nur die sache ist ja, dass man trotz des grossen Hbf dennoch die Strassenbahn nimmt, selbst wenn man nur ein paar Hundert meter vom Bhf weg wohnt. Einfach der Faulheit wegen. und ich denk mal, um das beschriebene Problem mit 2 km laufen handelt es sich eher um ländliche Gegenden, dort muss man eh Busse einsetzen.
Zitieren
#7
Mir gehts dadrum, dass es oft Städte gibt, die, sagen wir mal 15 x 15 Felder groß sind.
Zu klein für ne eigne Buslinie, zu groß für das Einzugsgebiet von Bahnhöfen Sad
Deswegen meine Idee, nen Parkplatz als Bahnhofserweiterung zu bauen, mit nem erheblich größeren Einzugsgebiet...

Ist ja auch in Echt so... An Bahnhöfe ohne Parkmöglichkeit kommen meist nur Fußgänger.
Ist ein Parkplatz vorhanden, kommen auch viele, die etwas weiter weg wohnen...
Zitieren
#8
Einen Parkplatz als Bahnhofserweiterung gibt es im 128 Pak bereits.
Zitieren
#9
Ja, aber der hat nicht den Effekt den Basti sich wünscht. Ihm geht's ja um einen deutlich größeren Einzugsbereich bei "seinem" Parkplatz. Der vorhandene hat ja nur die Standardwerte (also per default 2) wie jedes andere Erweiterungsgebäude auch.
Zitieren
#10
Im 19. Jahrhundert gab es auch keine Parkplätze. Man kam mit dem Pferd oder eben zu Fuß, wie in den meisten Fällen.

Wem das Einzugsgebiet der Bahnhofselemente zu klein ist, ändert die Einstellungen in der simuconf.tab!

Je höher der Wert, desto mehr Kacheln werden vom Bahnhof erfasst... =)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste