Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abriss-Reihenfolge
#1
Lässt sich in der Abriss-Reihenfolge bei der Eisenbahn die Oberleitung und die Bahnhöfe tauschen?

Wenn fehlplatzierte Bahnhöfe abgerissen werden, dann wird jedes mal die Oberleitung unterbrochen. Bei Umgestaltungen von Bahnhöfen ebenfalls.

Es ist mühsam, dann immer die Oberleitung zu flicken. Wenn mans vergisst, hat man irgendwann Probleme und weis nicht gleich warum.
Zitieren
#2
hab die selbe Schwierigkeit. Ich will öfters den Bahnhof abreissen als die Oberleitung.
Zitieren
#3
Wie wäre ein kleines "Popup-Auswahlmenü", vielleicht mit STRG+AbrissMausklick aufrufbar:
-Oberleitung abreißen
-Bahnhof abreißen
-alles abreißen

Dabei stellt sich natürlich wieder die Aufwand-Nutzen-Frage. Diese kann ICH bei meinen geringen Programmierkenntnissen nicht beantworten ...


EDIT:
*MIST* Die STRG-Taste ist ja schon für den Brückenabriss vergeben. Bei Brücken müsste/sollte dann automatisch das Auswahlmenü erscheinen:
-Brücke: Oberleitung abreißen
-Brücke: Bahnhof abreißen
-Brücke: Signal abreißen
-Brücke: gesamte Brücke abreißen
-Boden: Oberleitung abreißen
-Boden: Bahnhof abreißen
-Boden: Signal abreißen
-Boden: alles abreißen

Das Menü wäre natürlich beliebig erweiterbar. So ließen sich auch elegant Tram-Schienen auf Straßenbrücken löschen.
Zitieren
#4
Tram-Schienen auf Straßenbrücken?
Das geht?

Wenn ich das versuche, werden immer Tramschienen quer durch den Bahnhof verlegt, um die Brücke herum. Und wegen der dann nötigen Rückbauarbeiten fahren dann viele Züge in die falsche Richtung. Die muss ich später alle suchen.

Für Trams kann ich, jedenfalls in pak.128, nur Eisenbahnbrücken verwenden.
Zitieren
#5
Zitat:Original von Ralf
Tram-Schienen auf Straßenbrücken?
Das geht?

ab Version 89.02.4
Zitieren
#6
Ist zwar etwas off-topic:

Hier eine kurze Anleitung zum Bau:

Tramschienen beiderseits der Brücke jeweils bis zum Brückenanfang (schräge Fliese) bauen, dann von Brückenanfang zu Brückenende über die Brücke legen (beides schräge Fliesen). --> Die Tramschienen sollten über die Brücke gebaut werden.
Das klappt übrigens auch bei Straßentunneln.
Zitieren
#7
Warum so umständlich?

Die Tramschienen müssen nur in einer Geraden über die Brücke/durch den Tunnel gebaut werden.
Zitieren
#8
Zitat:Die Tramschienen müssen nur in einer Geraden über die Brücke/durch den Tunnel gebaut werden.

Das hat bei mir nie??? geklappt. Die Schienen haben sich dann immer (wie schon von Ralf beschrieben) einen anderen Weg gesucht, aber nie über die Brücke.
Zitieren
#9
Ich kenn das auch nur wie Mab es beschrieben hat...

(Das mit den Brücken hab ich ja gewusst - aber das es bei Tunneln auch geht... 8o Smile - hatte es zwar mal probiert aber wohl was falsch gemacht und bin deshalb davon ausgegangen es ginge nicht...)

Das eröffnet ja denn nun erneut einige Möglichkeiten Smile
Zitieren
#10
Liegt wohl dann daran, das Gleise in der Nähe vorhanden sind und der Wegfinder diese mitbenutzen will.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste