Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
99.02.2 Verschiedenes
#1
Simutrans-Version: 99.02.2

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): Pak64

Betriebssystem: Win XP Pro

Fehler (möglichst genaue Beschreibung): Massenflucht?

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...): -

Beim Generieren einer Karte (Standardeinstellungen, nur Schneegrenze auf 1 runtergesetzt) entsteht (auch nach mehrmaligem Generieren) eine unbewohnte Karte. Industrien werden gebaut, Städte fehlen völlig...

Es gibt sie also doch, die geheimen Simutrans-Naturschutzgebiete! Big Grin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Ich kann einstellen, was ich will - keine Städte.

Soweit ich mich erinnern kann, hat das erste Generieren geklappt, seit dem zweiten keine Städte mehr.
Zitieren
#3
Klappt nicht, weil die Städteanzahl im Dialog 'Neue Welt' auf NULL steht.


Hab aber was anderes, die Hunslet tanzt bei der Ausrichtung noch etwas aus der Reihe.
Zitieren
#4
Ist ein Bug.

Win SDL - Win 98 SE

Beim erneuten generieren einer Karte, wird von der Anzahl der eingestellten Städte ganau die vorherige Anzahl abgezogen.

-> Karte mit 11 Städten generieren
-> neue Karte mit 12 Städten, dann wird die Anzahl auf 1 gesetzt

-> wird die Anzahl der Städte reduziert, dann erfolgt ein Absturz (Städteanzahl dann negativ)

Code:
Message: reliefkarte_t::setze_welt():    welt size 128,128
Message: karte_t::init():    setze_grid_hgt
Message: karte_t::init():    kartenboden_setzen
Message: karte_t::init():    calc_hoehe_mit_heightfield
Message: karte_t::init():    cleanup karte
Message: karte_t::init():    set ground
Message: karte_t::init():    distributing trees
Message: verteile_baeume():    c_forest_count 8
Message: verteile_baeume():    distributing single trees
Message: karte_t::init():    built timeline
Message: karte_t::init():    hausbauer_t::neue_karte()
Message: karte_t::init():    prepare cities
Message: karte_t::init():    get random places in climates fc
Message: karte_t::finde_plaetze():    for size (2,3) in map (128,128)
Message: karte_t::init():    found 7466 places
FATAL ERROR: sim_new_handler():    OUT OF MEMORY
Aborting program execution ...
Zitieren
#5
Zitat:Original von FrankP
Klappt nicht, weil die Städteanzahl im Dialog 'Neue Welt' auf NULL steht.

Auf alles hab ich geachtet, nur auf die Ziffer bei der Städteanzahl nicht... *grummel* Stellt der sich von alleine auf Null? Beim ersten Mal hat ST ja noch Städte kreiert.
Zitieren
#6
Beim 2. Aufruf steht da auch noch eine Zahl, nur intern ist der Wert dann schon Null.

Beim 3. Aufruf wird dann auch Null angezeigt.
Zitieren
#7
den Bug gabs schon mal

Stationen auf Brückenenden werden in falscher Höhe dargestellt.

Win SDL - Win 98 SE
Zitieren
#8
Zitat:Original von FrankP
Ist ein Bug.

Win SDL - Win 98 SE

Beim erneuten generieren einer Karte, wird von der Anzahl der eingestellten Städte ganau die vorherige Anzahl abgezogen.

-> Karte mit 11 Städten generieren
-> neue Karte mit 12 Städten, dann wird die Anzahl auf 1 gesetzt

-> wird die Anzahl der Städte reduziert, dann erfolgt ein Absturz (Städteanzahl dann negativ)

Muss für Linux bestätigt werden.
Zitieren
#9
Bei mir fehlen einige Industriezweige nach dem generieren der karte:

Stahlwerk
Kohlemine
Papierfabrik

Kann ich das irgendwo in der config einstellen?
Zitieren
#10
Zitat:Stationen auf Brückenenden werden in falscher Höhe dargestellt.

Nach dem Laden eines Spielstandes aus der Vorgängerversion wird der am Brückenende schon gebaute Bahnhof richtig angezeigt.
--> Der Bug tritt komischer Weise nur auf, wenn man einen neuen Bahnhof baut.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste