Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zum Thema getrennte Installation:
#1
Wegen der Frage nach einer getrenntem Startverzeichnis im ST-Lader-Thema, möchte ich zunächst erstmal meine eigene Erfahrungen über Simutrans schreiben:

Ich habe Anfänglich auch einmal Probleme mit den gemeinsamen Installationen gehabt [pak64 und pak128] wenn ich einen Programm mit 64er-Pak hatte, und danach den 128 (komplett) draufspielte, dann war es dann so, daß die Einstellungsdatei für 64er und diverse Dateien überschrieben wurden. Auch probeweise installierte ich den 128er-Pak pur, das war für mich selbst auch nicht ganz zufriedenstellend, das Problem ist auch (warum sollte ich ein "Doppelinstallation" von Simutrans haben, wenn ich zwei pak-Verzeichnisse reinkopieren kann, ohne die Einstellungsdateien für den 64er-Pak überschreiben zu können?), daß jedes Paket seine eigene Einstellung hat, das nervt. Daher habe ich eine Lösung gefunden:

Simutrans-Installation (neu):
Ich kopiere zuerst das Programm, den gesamten 64-er Paket, als nächster Schritt entpacke ich den 128-er Paket in einem separaten Verzeichnis und kopiere nur das pak128-Verzeichnis in das Simutrans-Verzeichns. So habe ich ein einziges Programm mit zwei Verzeichnisse.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste