Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grachten
#1
Was haltet ihr von schmalen Kanälen für die Innenstadt?

Als Way-Object deklariert, kann man damit die Städte toll verschönern.
Auf dem Screenshot freilich nur eine Testversion. Geländer und Laternen fehlen. Ob Bäume den Grachten in der Endversion beiwohnen werden, ist fraglich.

Eure Meinung ist gefragt! =)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Ich finds ganz gut!
Debbie Danger - FEEL THE DANGER!

Moistboy schluckt!!
Zitieren
#3
Hmm dann sollten vielleichtr auch noch kleine Flüsse ganz allgemein möglich sein.
Und irgendwie vielleicht Strasen/Schienen crossings über den (wohl nicht befahrbaren) Wasserlauf.
(Oder zumindest schöne Fussgängerbrücken)

Prinzipiel siehts echt gut aus, vielleicht wär noch weitere "Park" Felder (wie Liegewiesen Fahrradweg etc.) ganz nett, die sich ja manchmal an sowas anschliessen.
Zitieren
#4
Hab mal ein Geländer installiert. =)

Noch zu machen:
☻ Laternen
☻ Sitzbänke?
☻ diagonale bzw. schräge Grafiken


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#5
Ja, Brücken wären schön. Ich könnte das Ende der Gracht als Brücke missbrauchen. Lässt man eine Kachel zwischen der Gracht frei, sieht es dann aus wie eine Brücke. Big Grin (auf der Skizze rot markiert)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#6
Benutzbare Brücken sind möglich, wenn die Kracht eine Etage tiefer liegt. Die Grafiken sind auf die Schnelle zusammengestellt.

Die Gracht als Kanal mit topspeed=0 definieren.
Zitieren
#7
Gute Idee aber nicht passend! Die Wandtextur ist unpassend, das Wasser unpassend, der Zaun unpassend, die Breite unpassend. (die Gracht soll die Innenstadt verschönern Tongue )

Aber dein Kanal ist schiffbar. Big Grin
Ich denke, als "Weg" ist der Kanal besser. So sind dann auch Fahrradwege möglich.

Nur als Straße darf das Ganze nicht deklariert sein, sonst fahren da Autos drauf und die Stadt baut alles um...
Zitieren
#8
Zitat:Original von Alexander Brose
Gute Idee aber nicht passend! Die Wandtextur ist unpassend, das Wasser unpassend, der Zaun unpassend, die Breite unpassend.
Ich hatte grad keine Grachtengrafik zur Hand. Big Grin
Wasser und Wand kannst Du problemlos übermalen. Beim Zaun wirds schwieriger. Den müsste man wohl integrieren, da übermalen wohl nicht möglich sein wird.

Zitat:Aber dein Kanal ist schiffbar. Big Grin
Ich denke, als "Weg" ist der Kanal besser. So sind dann auch Fahrradwege möglich.
topspeed=0 bedeutet, das kein Fahrzeug drauf fahren wird. (topspeed und nicht speed, war mir grad nicht eingefallen)

Zitat:Nur als Straße darf das Ganze nicht deklariert sein, sonst fahren da Autos drauf und die Stadt baut alles um...
ich schrieb

Die Kracht als Kanal mit topspeed=0 definieren.
Zitieren
#9
Zumindest der Zaun vom German verschwindet optisch.
Zitieren
#10
schon gar nicht übel.
Aber es geht einfacher! Wenn ich das Ende der Gracht offen gestalte, sieht das so aus. Die Gracht (rot) endet quasi und beginnt auf der anderen Seite neu. Man kann dann eine Straße (grün) reinbauen oder eine Schiene. Oder ein Haus oder anderes. Big Grin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste