Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bugtracker für Simutrans
#1
Moin

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ich die Problematik mit Bugmeldungen in Foren gut kenne. Es fehlt einem als Entwickler einfach die Übersichtlichkeit. Ich benutze deshalb seit etwa 8 Monaten einen Bugtracker.
Um nicht zu viele Worte zu verlieren, schaut euch das einfach an. Die Software ist natürlich kostenlos und eigentlich kinderleicht zu bedienen.

Bugtracker

Mir hat die Abkehr von einem Bugforum definitiv geholfen Wink
Zitieren
#2
Wobei der Falscheintrag (Kategorie) davon zeugt, das auch da die Disziplin der Schreiber gefragt ist.
Zitieren
#3
Natürlich gehört eine Portion Disziplin dazu - wie überall. Immerhin kann man mit 2 Mausklicks die Kategorie im nachhinein ändern Wink
Zitieren
#4
Es gab früher einen Bugzilla für Simutrans, der aber nicht genutzt wurde. Aber letztendlich müssen die Entwickler entscheiden.
Dirk Burkholz

"Geschäftsführer" (Forum-Administrator / Webmaster)

Simutrans bei MyMiniCity
Zitieren
#5
Richtig, die müssen entscheiden Wink

Aber Bugzilla würd ich auch nicht nutzen wollen. Finde ich viel zu unkomfortabel und unübersichtlich. Wie dem auch sei - es ist ja nur ein Vorschlag Wink
Zitieren
#6
Das von Wolverine vorgeschlagene Bugtracking-system sieht wirklich verdammt übersichtlich aus - das problem ist nur, dass man als normaler Nutzer keinen Lösungsvorschlag wie hier im Forum abgeben kann. Oder geht das doch? Wenn ja, dann spräche meiner Meinung nach nix gegen ein soches System...

martin
Jegliche Interpunktation und Grammatik ist frei erfunden. Rechtschreibfehler sind gewollt und dürfen bei Bedarf weiterverwendet werden...
Zitieren
#7
Es ist jederzeit möglich, zu jedem vorhandenen Eintrag (es sei denn, er wäre als "privat" markiert) eine Notiz zu machen.
prissi + 1-2 Maintainer, die ebenso Einträge bearbeiten/schließen können reichen aus um damit gut arbeiten zu können.
Zitieren
#8
Zitat:Original von Wolverine
...
prissi + 1-2 Maintainer, die ebenso Einträge bearbeiten/schließen können reichen aus um damit gut arbeiten zu können.

Genau da liegt das Problem. Da sich hier im Forum keiner dazu bekannt hat, wer solls dann in einem anderen System tun.

Dazu kommt, das nicht jeder gemeldete Bug auch einer ist. Wie soll mit denen dann umgegangen werden?
Hier im Forum bleiben die dann als Problem mit Lösung stehen.

Dann ist noch zu bedenken, das es Bugs im Programm und Bugs in den Paksets gibt. Die müssen dann ggf auch noch getrennt behandelt werden.
Zitieren
#9
Zitat:Dann ist noch zu bedenken, das es Bugs im Programm und Bugs in den Paksets gibt. Die müssen dann ggf auch noch getrennt behandelt werden.

Das sollte durch eine simple Aufteilung zu schaffen sein (Thema1, Thema2 - am besten etweas eingerückt aber das geht wahrscheinlich alles...

Zitat:Dazu kommt, das nicht jeder gemeldete Bug auch einer ist. Wie soll mit denen dann umgegangen werden?

das war das, was ich schon angesprochen habe. Da man die Bugs auch kommentieren kann, sollte das dort auch weiterhin gehen.

Zitat:Genau da liegt das Problem. Da sich hier im Forum keiner dazu bekannt hat, wer solls dann in einem anderen System tun.

vielleicht, weil es über ein anderes System einfacher und schneller geht...
Wenns sonst keiner macht könnte ich eine Art vorsortierung (pak/programm, kleinigkeit/bug) vornehmen. Aber letztendlich hängt alles von prissi ab...

martin
Jegliche Interpunktation und Grammatik ist frei erfunden. Rechtschreibfehler sind gewollt und dürfen bei Bedarf weiterverwendet werden...
Zitieren
#10
Der irgendwie genug mit SVN und den diversen glibc usw. zu tun hat um nicht noch einen Bugtracker zu verwalten. Wozu auch, die Foren funktionieren eigentlich sehr gut, verhindern, dass ein Bug mehrfach geledet wird und geben Rückmeldung an alle.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste