Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
unschöne Grafik
#1
Ist da mal was angedacht die ganze Grafikengine zu überarbeiten?
Man könnte dem Spiel ja dann rein grafisch doch einen Look ala Transportgigant oder Sim City 4 geben, wenn das denn möglich wäre.
Ich würd so was echt fantastisch finden und natürlich wenn das jemand machen würde, wenn es denn möglich is versuchen mitzuhelfen.

Hoffe dass der Vorschlag jetzt gleich nicht weggeschmissen wird
Zitieren
#2
Es ist angedacht, mal auf 3D-Grafik umzusteigen.

Dann dürfte es aber schwerer werden, eigene Grafiken für Simutrans zu erstellen.
Der Zwang zu echten 3D-Grafiken dürfte viele Hobbygrafiker abschrecken.

Der Vorteil der jetzigen Grafik ist, das man in 10 Minuten mit jedem Pixel-Grafikprogramm sein erstes Haus im Spiel sehen kann. Das sind schnelle Erfolge, die Lust auf mehr machen.

Anders bei 3D. Wer damit noch nie was zu tun hatte, muss sich erst ein Programm suchen. Dieses erlernen. Und sich dann noch das Erstellen der Grafiken aneignen.
Ich weis nicht, wie viele die Zeit dafür aufbringen werden.
Zitieren
#3
allerdings ist ja z.b. Sim City auch nicht 3d, und sieht ja trotzdem "schöner" aus.
Ist das nicht möglich die ganzen Grafiken grafisch so aufzubereiten wie es in Sim city z.b der Fall ist, also eifach Detailreicher.
Ich weiß jetzt nicht ob Simutrans a32bit ist, wenn nicht dann wär das vielleicht auch gut.
ich möcht einfach das das spiel schöner anzusehen ist.
Zitieren
#4
Welches pak spielst du tdoppler?

Und spielst du im Fenster oder Vollbild?
Zitieren
#5
ich find's ehrlich gesagt so wie's ist schöner als diese ganzen 3D-Spielereien oder auch SimCity... gerade auch wegen derunaufdringlichen Grafik.

Ist ein bißchen weniger Aah! und Ooh! und starke Effekte, Wow! - aber dafür ein bißchen mehr Modelleisenbahn. Auf die Dauer - sprich, bei einem langen Spiel - ist mir das so ruhig wie es jetzt wesentlich angenehmer als schwindelerzeugende 3D-Effekte.

Aber das ist letztlich auch Geschmackssache... ich benutze übrigens das 64erPak.
Wenn man schon nicht überzeugen kann, kann man immer noch möglichst viel Verwirrung stiften.
Zitieren
#6
Das Problem ist folgendes. Wenn man im Vollbild spielt und eine Einstellung der Weite und Höhe hat die unter dem des Monitors liegen, dann wirkt alles viel pixeliger als es ist.

( Zum Beispiel Monitor/Grafikkarteneinstellung 1024/768 px und im Vollbild werden 704/560 px eingestellt )

Die Grafiken in simutrans sind für ihre speicherschonende Größe doch Kunstwerke. Wenn ich nur an die vielen Objekte von MHz und AlexanderBrose denke da mach ich auch manchmal Ahh und Ohh.
Zitieren
#7
ich spiel mit dem 128er PAK und Vollbild bei einer Auflösung von 1280x1024 (Einstellung vom Windows). Gibts da etwa was besseres?

Weiters fällt mir auch auf das die Autos nicht ganz flüssig fahren.
Zitieren
#8
Nur mal als Info: SimCity 4 nutzt hardware-beschleunigte 3D-Grafik.

Ich bewundere - wenn ich denn mal zum Spielen komme Wink - immer wieder, was unsere Grafiker leisten. Aber wie Trittbrettfahrer schon sagte: Simutrans ist eine Simulation, kein 3D-Bildchirmschoner... Smile
Dirk Burkholz

"Geschäftsführer" (Forum-Administrator / Webmaster)

Simutrans bei MyMiniCity
Zitieren
#9
Zitat:Original von tdoppler
ich spiel mit dem 128er PAK und Vollbild bei einer Auflösung von 1280x1024 (Einstellung vom Windows). Gibts da etwa was besseres?

Wie viele pixel angezeigt werden steht in der simconf.tab unter config im simutransordner. Ziemlich unten:

display_width = 1280
display_height = 1024

Stehen dort bei dir diese Werte? Wenn Sie kleiner sind versuch sie mal anzupassen und schau ob es für dich noch besser aussieht.
Zitieren
#10
napik hat zur Entstehung von pak128 einen interessanten Beitrag im Englischen Forum geschrieben.

http://forum.simutrans.com/index.php?topic=4730.0
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste