Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mehr Spalten im Depot
#11
Die 64x64 paks aus Japan hab ich bereits durchsortieren müssen, weil die Fülle jedes Depotfenster gesprengt hat! 8)
Zitieren
#12
Das Depotfenster muss unbedingt aufgeräumt werden. Wie oft ist es mir shcon passiert das ich den falschen LKW gekauft habe weil ich mich verklickt hab *G*. Sortierfunktionen währen extrem geil und ne Scrollleiste würde zumindestens shcon mal die vollen Depotfenster vergrößern. Was auch noch klasse währe ein Fahr ins Depot button für Züge und Fahrzeuge. Es ist etwas nervig gerade bei ausufernden Zugnetzen den Fahrplan auf Depot umszustellen. Smile
Zitieren
#13
Hallo,

ich habe begonnen Scrollbars in das Depot einzubauen. Damit sollte auch die größte Fülle von Fahrzeugen darstellbar werden. Naja - das Limit wären zur Zeit ca. 5 fahrzeuge * 820 Zeilen = 4100. Aber das sollte wirklich reichen 8)

Was die Sortierfunktion betrifft: sicherlich sinnvoll, aber wonach wollt Ihr denn sortieren? Alphabetisch, Einführungsjahr, Leistung, Kapazität? Und dann noch einen Filter: Kohle, Diesel, Elektrisch?

Büchse der Pandora, wärst Du doch nie geöffnet worden Wink

Hendrik
Wir sollten damit aufhören uns durch Dinge, die wir nicht können davon abhalten zu lassen das zu tun, was wir können.
Zitieren
#14
Zitat:Original von blackbox
Soweit mir bekannt, ist schon vorgesehen, Diesel- von E-Loks zu trennen. Also wird wohl Plan A umgesetzt.
Und damit die "professionellere" Variante. Wie es sich gehört! Wink

Im Zuge der neuen Wegtypen (verschiedene Strassen, Schienentypen) habe ich auch begonnen Motortypen für die Fahrzeuge einzuführen: Dampf, Elektrisch, Diesel

Ups, was für einen Motortyp gebe ich den Pferden? Biomotor?!

Scherz beiseite, es wird jetzt auch möglich, Dampfloks immer dampfen zu lassen, und Diesel nur beim Beschleunigen. Insgesamt bringen die Änderungen einige Vorteile.

Das kniffligste ist, zu den alten Spielständen und PAK files kompatibel zu bleiben.
Zitieren
#15
@Hajo
Zitat:Das kniffligste ist, zu den alten Spielständen und PAK files kompatibel zu bleiben


Gute Neuerungen haben ihren Preis. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Dir irgendwer "böse" ist, wenn Du Dich bei der Einführung von Neuerungen für Inkompatibilät entscheidest.
Mir ist es allemal lieber neue Features im Spiel zu haben, als wenn ich für ewige Zeiten meine alten Spielstände weiterspielen kann.

Und solange Du die V1.0 noch nicht veröffentlicht hast, hat auch niemand wirklich anspruch auf Kompatibilität zum Vorgänger, oder? Smile

@Hendrik
Zitat:Was die Sortierfunktion betrifft: sicherlich sinnvoll, aber wonach wollt Ihr denn sortieren? Alphabetisch, Einführungsjahr, Leistung, Kapazität? Und dann noch einen Filter: Kohle, Diesel, Elektrisch?


1. Kohle, Diesel, Elektrisch soll kein Filter sein, sondern jeweils seperate Spalten im Depot-Fenster. Wink
2. Wonach ich dann in den einzelnen Spalten gern sortieren würde, wäre:
- Preis, Geschwindigkeit, Leistung bei allem, was nen Motor hat
- Preis, Geschwindigkeit und Ladungsart(alphabetisch) bei allen "Anhängseln"

Wobei ich mir bei Ladungsart eine etwas andere Darstellungsart im Depot-Fenster wünschen würde.
Da wäre irgendwie ein Filter (Pulldown-Menü?) angebracht, wo man sich gezielt nur die Waggons/Anhänger anzeigen lassen kann, die man gerade braucht.
Simutrans braucht mehr Dynamik...
Zitieren
#16
neben Preis ist auch der Preis pro Kilometer nicht schlecht... ist mir neuerdings bei der wahl des vehikels relativ wichtig geworden.
Zitieren
#17
Hallo!
Zitat:Original von hsiegeln
Hajo hat damit begonnen den Fahrzeugen Einführungsjahre zu verpassen.
Wann werden die Einführungsjahre tatsächlich eingeführt? Bis jetzt sind ja zu Beginn des Spiels (1930) bereits alle Fahrzeuge verfügbar. Wenn es soweit ist , wäre eine Option zur Auswahl des Startjahres sicher sinnvoll.

Gruß
Gaukler
Zitieren
#18
Wir haben zur Zeit schlicht zu wenige Fahrzeugtypen um eine lückenlose Zeitline bieten zu können (zu jeder Zeit sollte für jede Frachtsorte mindestens ein Fahrzeug verfügbar sein). Somit macht es keinen Sinn das Feature jetzt einzuschalten.

Sehen kann man die (geplanten) Einführungsdaten in Depot. D.h. Tester können versuchen, die Zeitlinie zuu beachten, und auf Schwachstellen hinweisen.

Des weiteren besteht - zumindets bei mir - bei vielen Fahrzeugen große Unsicherheit was ein sinnvolles Einführungsdatum ist. Ich habe im englischen Forum mal nachgefragt, aber so richtig helfen konnten mir die Mitglieder dort auch nicht ...

Das ist ähnlich wie mit der Frage der Zugkraft einer Lokomotive. Güterzugslokomotiven haben i.a. eine höhere Zugkraft aber eine geringere Höchstgeschwindigkeit als Passagierzugslokomotiven. In Simutrans ließe sich das mit dem "gear" Wert für Fahrzuge simulieren. Auf meine Frage welche Werte für welche Lokomotiven sinnvoll wären, kamen auch keine Antworten.

Ich bin gerne bereit solche Featues zu unterstützen. Enttäuschend ist es jedoch, wenn ich die Programmierarbeit leiste, dann aber keiner mithilft sinnvolle Werte zu finden, um das Feature nutzen zu können. Ich bin definitiv kein Eisenbahnexperte, kein LKW Experte und auch kein Schiffahrtsspezialist. Ich kanndas zeugs pürogrammieren, aber bei den Werten brauche in die Hilfe der echten Spezialisten.

Ebenso mit der Zeitline: Helft uns, und zeichnet die Fahrzeuge, so dass wir eine lückenlose Zeitline anbieten können!

PS: Das Startjahr konfigurierbar zu machen ist eine Sache von wenigen Minuten. Wir werden das machen, sobald die Zeitline Sinn macht. Vorher wäre die Arbeit nicht sinnvoll.
Zitieren
#19
Das Gear-Feature wird hier beschrieben: http://simugraph.com/forum/viewtopic.php?id=10&t_id=33
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste