Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schnellere Züge
#1
ich möchte in meinem bisherigen spiel nen schnelleren zug, da ich aber erst im jahr 1957 bin, dauert es ja noch ewig bis ich ne elok oder ähnliches mit 200km/h bekomme.

Kann man irgendwo die jahreszahl hochschummeln Big Grin ?
Oder andere Züge freischalten?
Oder die Geschwindigkeit der bummelzüge erhöhen, bei gleicher Zeit?
Version: 86.06
Danke schonmal
Gruss jo
Zitieren
#2
Warum willst Du denn nicht einfach warten bis die schnelleren Züge regulär kommen - das ist doch einer der Reize des Spiels...?

Aber egal, jeder wie er mag. Was Du versuchen kannst:

1.)
Du könntest in Deiner simuconf.tab

den Eintrag

Code:
use_timeline = 1
in

Code:
use_timeline = 0
ändern.

Damit solltest Du Zugriff auf alle im Spiel enthaltenen Fahrzeuge erhalten - allerdings fände ich einen ICE oder TGV im Jahr 1957 schon irgendwie unpassend.

2.)
Du wechselst zu "Öffentliche Hand" und in der Spezial-Werkzeugleiste die es dort gibt, probierst Du mal den Button "Jahr überspringen".

Wie das in 86.06 genau hieß, weiß ich nicht - auch nicht ob das überhaupt geht. Aber nachschauen kannst Du ja mal.



Die Geschwindigkeit bestehender Züge könntest Du nur ändern, wenn Du die Quelldateien dazu hättest, diese dann modifizierst und eine pak-Datei draus machst - also eigentlich geht's nicht (es sei denn Du hast die Quelldateien).

EDIT:
Ach ja, und wenn Du generell lieber später als 1930 anfangen willst, kannst Du das auch in der simuconf.tab ändern. Bei
Code:
starting_year = 1930
einfach statt 1930 das gewünschte Jahr eintragen.

Und übrigens lohnt es sich durchaus auch mal in die neueren Versionen reinzuschnuppern. Wink
Zitieren
#3
ja du hast ja recht ich hab das spiel jetzt mal schneller laufen lassen und nun bin ich in 1961 und hab die grüne lok bekommen die 160 läuft und auch nicht den berg hochkriecht. wann kommen denn TGV und ICE? TGV hab ich schon mal in einer früheren Version gesehen aber den ICE noch nicht.
da mit dem jahr überspringen geht in meiner version nicht, aber trotzdem danke.
Gruss jo
Zitieren
#4
Welche Fahrzeuge im Spiel vorhanden sind, hängt vom verwendeten Pakset ab. Und davon, welche dazu kopiert wurden.

Verwendest Du das Standard-Basispak, dann bekommst Du keinen ICE, da der im 64er Basispak nicht enthalten ist.
Zitieren
#5
Na ja, zumindest eine Art ICE TD (Pak64 Standard) wirst du später einsetzen können. Aber das passiert erst kurz vor dem Jahrtausendwechsel, vermute ich.
Zitieren
#6
Zitat:Original von Alexander Brose
Na ja, zumindest eine Art ICE TD (Pak64 Standard) wirst du später einsetzen können. Aber das passiert erst kurz vor dem Jahrtausendwechsel, vermute ich.

Aber nicht in Version 0.86.06 Alex.
Zitieren
#7
Nun beisst Euch mal nicht so am ICE fest. Das war nur ein willkürliches Beispiel, völlig ohne Wissen meinerseits ob das Teil überhaupt in pak64 existiert. Bin zugegeben zwar davon ausgegangen, aber es ging ja nur ums generelle Problem von viel zu modernen Zügen für die Zeit.

Und da hab ich die Beispiele TGV und ICE nur benutzt weil es besser klingt (und vermutlich auch verständlicher ist) als "generischer moderner Hochgeschwindigkeitszug XYZ"... Big Grin
Zitieren
#8
1988 gibt es den S220 mit ebendieser Geschwindigkeit. Den überspringen-Button (und das ganze Spielerwechseln) geht glaube ich erst in den 88.xx, da vorher die Linien nicht Spielerweise verwaltet wurden.

Es spricht übrigens nicht dagegen, dein SPiel mit einer Version 88.10.5 fortzusetzen, die alle beschriebenen Features schon hat. Dein Spiel sollte auch geladen werden. Oder noch einen neuere Version.
Zitieren
#9
Zitat:Original von prissi
...
Es spricht übrigens nicht dagegen, dein SPiel mit einer Version 88.10.5 fortzusetzen, die alle beschriebenen Features schon hat. Dein Spiel sollte auch geladen werden. Oder noch einen neuere Version.

Ausser vielleicht die ganzen Änderungen in den 88er Versionen.

unter anderem

- Stationsakzeptans
- geänderte Kosten
- just in time

Bevor man das alles korrigiert hat, dürfte das Spiel wegen Bankrott zu ende sein.

Da ist es um einiges einfacher, eine neue Karte zu beginnen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste