Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ziele in Linie einfügen
#1
Habe ein Buslinie fertig gestellt Nun wechselt der Bus an einer Stelle die Fahrtrichtung und will auf dem Gegenweg das nächste Ziel erreihen, was Ablaufverzögerungen bringen würde. Also setze ich einen Wegpunkt. Ich wähle also die Zeile mit dem noch richtigen Eintrag, gehe auf Einfügen, positionier mit der Maus das Wegpunktziel. Indes, die Liste setzt das Ziel ganz an den Schluss.

Und da ich ja jetzt die Liste mangels Alternative einfach schließe, fährt mein Bus Richtung des aktuell justierten Zieles. Das bringt bereits bei einer Stadtbuslinie ziemliches Chaos. Es werden ja bald mehrere Busse unterwegs sein. Was soll das werden, wenn nachher mal die Fernzüge laufen? Als Spiel, das man selbst (und nicht etwa ein Schildbürger Tongue ) aufgabaut hat, muss solche Folge doch unerträglich sein?

So sagt denn an, was mach ich falsch? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das nach Jahren der Praxis noch "verknotterungspflichtig" geregelt sein soll.
Zitieren
#2
Die Antwort solltest Du in der Spielhilfe, das Fragezeichen in den Titelleisten der Fenster, finden.

es steht auch im Wiki Der Fahrplan-Dialog
Zitieren
#3
Auch nach der Hilfe soll das so sein, wie es logisch erwartet wird. Ich frag ja deswegen, weil die neue Zeile trotz Einfügen-Auswahl an den Schluss gesetzt wird.

Und dass der Konvoi aufgrund einer Linienänderung vom aktuellen Ziel abweicht, steht gar nicht in der Hilfe.

Daher benötige ich ja Hilfe. Ich bin offenbar so unbeholfen wie Sankt Nikolaus am Aschermittwoch.
Zitieren
#4
Da es bei mir funktioniert wies soll, solltest Du mal die Version nennen.
_____________________________

Die Fahrzeuge merken sich nur die Fahrplanpossition der Linie. Ändert sich die Haltzuordnung vor dieser Possition, so wird dann der Halt angesteuert, der dann auf der gemerkten Possition steht.

Ich glaub, das ist schon immer so gewesen, seits die Linien gibt.
Zitieren
#5
Oh, natürlich, hab ich glatt vergessen, sorry. Ist die 99.07. (Ist mir eigentlich zu hoch für Trivialfehler. Ich erwarte ein lokales Problem, ohne indes was sagen zu können).
Zitieren
#6
Funktioniert in 99.07 Win SDL bei mir wies soll.

- Button 'Einfügen' drücken
- Einfügepossition anwählen
- mit dem Schild-Cursor auf die Straße klicken

die Possitions-Koordinaten werden an der markierten Possition eingefügt
Zitieren
#7
Na gut, ich hab die GDI, aber das hat mit dem prob normalerweise nix zu tun. Entscheidend sollte sein, ich hatte vorhin mehrfach zwischen beiden varianten hin- und hergeschaltet. Die Zeilen wurden immer nur angehängt. Jetzt hab ich Maschine und Spiel wieder frisch gestartet, und es geht, wie es soll.

OK, dann hatte lokal was geklemmt. Hab Dank für deine Mühe. Mit einer solchen Situation rechnet man ja regulär nicht. Zumal, ProzessMessages werden einwandrei angenommen. Von daher... Na gut. Situation erkannt + wieder Regelzustand.
Zitieren
#8
Archiv
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste