Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
gewürfelte Städte
#1
Bei großen Städten (Einwohner >100.000) werden rechteckige Städte produziert. Sieht irgendwie ulkig aus, kommt aber natürlichen Städten nicht unbedingt nahe.
Zitieren
#2
Ja das Stadtgebiet ist immer rechteckig, und bei so grossen städten ist der Platz so knapp dass jedes Feld bebaut wird. Nur falls du wissen wolltest warum das so ist.
Zitieren
#3
Hast Du auch eine Ringstrasse wie auf diesem Bild http://www.simutrans-forum.de/forum/atta...entid=3502 aus diesem Beitrag? 99.05.1
Zitieren
#4
Bei mir gehen die Ringstrassen jeweils ums das gesamte Stadtgebiet, nur Denkmäler etc. wurden bei Platzmangel außen gebaut. Es sind bei mir 1 große und 2 kleinere Städte endstanden - alle weisen die gleichen Symptome auf ;-)

Landkarte hängt an.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#5
Die Linuxversion expandiert lieder wegen eines kleinen Fehlers nur in zwei Richtungen ...
Zitieren
#6
Wie bitte? ?( Ich denke, eine Programmsequenz das im Windows C-Kompiler geschrieben wurde, sollte im Linux auch in 1:1 kompiliert werden können, oder bekommt jedes BS eine Extraprogrammierung oder wie sehe ich das?
Zitieren
#7
schoen waers. Da kann man boese Ueberraschungen ueberleben, wenn man den Compiler wechselt (muss nicht mal am Betriebssystem liegen).

Ein moeglicher Fehler ist, dass verschiedene Compiler mit nicht-initialisierten Variablen unterschiedlich umgehen. Bei Fortran-Programmen sehr beliebt ^^
(nur so als Beispiel, glaube nicht, dass sowas bei Simutrans passiert, das wird doch etwas professioneller betreut als ein Amateur-0815-Programm Wink
Zitieren
#8
Das liegt schlicht daran, dass ich erst die Linuxversion compile, hochladen, neu boote, window compiliere und starte und dort dann den Fehler sah. Da das eh Testversionen sind, die nach zwei Wochen ersetzt werden, hatte ich den falschen Test dringelassen (und weil ich es schon spät genug war und ich keine weitere halbe Stunde mit neubooten, auschecken, übersetzten einpacken, hochladen) verbringen wollte.
Zitieren
#9
Na fein! Problem erkannt und hoffentlich in der nächsten Testversion gebannt. ... bis dahin spiele ich noch ein wenig mit meinen "Borg" - Städten *kugel*
Zitieren
#10
Seit der Version 99.09 sehen die Städte wieder schöner aus ... kein Platz mehr für Borg-Bewohner!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste