Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tunnelbau und Einfahrten
#1
Hi,

Die Möglichkeit jetzt Tunnel nachträglich unterirdisch zu ändern und umzubauen ist Super.
Nur wenn ich damit in einer Stadt, die ein wenig hügelig ist, versuche eine Kombination aus Strassen und U-Bahn zu bauen, ist dannach die halbe Stadt weg. weil man für jede Tunneleinfahrt ein gegenübeligende Ausfahrt braucht und den Platz muß man sich dann ja schaffen :evil:

Was mich auch noch stört ist, daß die Tunneleingänge so unecht aus dem Hang herrausgezogen sind. Normalerweise folgen Tunnelmauern von der Hangsole bis zur Decke der Hangform.
Das gibt aber dann sicher Probleme mit den Fahrzeugen - die verschwinden ja jetzt auch immer im Nichts, um aus der anderen Tunnelseite genauso wieder auf zu tauchen.

Nurmal so als Denkanstoss Big Grin


Bis die Tage
Jörg
Wenn einer der mit Mühe kaum
erklettert hat gerad einen Baum
nun denkt das er ein Vöglein wär,
so irrt sich der. W. Busch
Zitieren
#2
Probier mal strg+tunnelbau. Dann hast du nur ne Tunneleinfahrt.
Zitieren
#3
Jau geht - Danke für den Tipp.

Wenn Du jetzt auch noch eine Möglichkeit weißt, wie man den Schienentyp im Tunnel ändern kann, bin ich fast wunschlos Glücklich... Wink

Ich muss einen Tunnel mit Weichen und Bögen auf schnelleren Verkehr umrüsten, der staut sonst alles auf...

Bis die Tage
Jörg
Wenn einer der mit Mühe kaum
erklettert hat gerad einen Baum
nun denkt das er ein Vöglein wär,
so irrt sich der. W. Busch
Zitieren
#4
da muss du noch ein wenig warten, das mit den unterschiedlichen Schienen ist noch nicht programmiert.
Zitieren
#5
Doch das geht: die Höchstgeschwindigkeit ist eine Tunneleingenschaft. Nimm einen schnelleren Tunnel (oder mal dir einen).
Zitieren
#6
Vielleicht mach ich ja schon wieder was falsch, aber bei mir ( pak 128 ) übernimmt der Tunnel die Schienen Typen von der Rampe an der Tunneleinfahrt. Wenn ich aber im U- Modus den Tunnel umbaue kriege ich nur Holzschwelle laaaannnngggsssaaaaaaaaaaaaaammmmm.

Bis die Tage
Jörg
Wenn einer der mit Mühe kaum
erklettert hat gerad einen Baum
nun denkt das er ein Vöglein wär,
so irrt sich der. W. Busch
Zitieren
#7
Die Grafik bleibt gleich, aber die Geschwindigkeit ist anders. Gleisinfo aufrufen.

Z.Bsp. kann im Tunnel auf einem 60 km/h Sandgleis 120 gefahren werden.


Da es in dem Pak128 was ich hab nur einen Tunnel mit 280 km/h gibt, gehts auch nicht schneller.
Zitieren
#8
hat sich mitlerweile was beim bauen verändert?

bei meinen letzten Tests konnte ich nur mit dem Ubahntool Strecken im Untergrund bauen.
Und nicht zwischen Sand etc. auswählen.

Wenn ich sand wählte, baute er immer an der Oberfläche, auch wenn ich im U modus war.
Zitieren
#9
Bau ein Sandgleis auf den Hang und dann den Tunnel drauf.

Dann liegt im Tunnel ein Sandgleis, dass mit der Tunnelgeschwindigkeit befahren werden kann.
Zitieren
#10
wäre es nicht sinnvoller die Schienentools wenn man im Untergrund ist als Bautools einzusetzen?

das ist irgendwie intuitiver, und zum anderen ermöglicht es auch leichter ein Upgrade der Tunnelschienen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste