Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
pak32 - Grafiken
#1
einige Grafiken wurden schon erstellt

VS (Vladimír Slávik) hatte im Englischen Forum eine Grafik mit Fahrzeugen gepostet. Die könnte als Vorlage dienlich sein.
Glaub zumindest er wars.

Leider hab ich die nicht zur Verfühgung.
Zitieren
#2
Zwecks neuem Rathaus, hier die Dat dazu.
Code:
# Rathaus
Name=p32_00_01_CITY
copyright=
Obj=building
Type=tow
#Passengers=20
level=21
Build_Time=0
climates=desert, tropic, mediterran, temperate, tundra, rocky, arctic
intro_year=1
intro_month=1
#retire_year=1940
# Dims[Ost/West],[Nord/Süd],[Ausrichtungen]
Dims=1,1,2
needs_ground=1
# BackImage[Ausrichtung][Nord/Süd][Ost/West][Höhe][Animation][Wintergrafik]
BackImage[0][0][0][0][0][0]=townhall.0.0
BackImage[1][0][0][0][0][0]=townhall.0.1
BackImage[0][0][0][0][0][1]=townhall-winter.0.0
BackImage[1][0][0][0][0][1]=townhall-winter.0.1
--------------------
Zitieren
#3
Hab mal ein neues Grundset geschnürt. Simutrans Version 99.08.x

- Das Rathaus ist jetzt, mangels passender Grafik, eine pinke Fläche.
- Alle Klimazonen sind Grün. Es gibt auch keinen Schnee mehr. Passt wohl bei dem Stil besser.
- Hab die Häuser und die Bäume von moistboy mit reingepackt.
__________________________________

zur Namensgebung

- Ich empfehle dringend, bei frei wählbaren Namen, das p32 für Pak32 mit in den Namen aufzunehmen.

- Für die Stadtgebäude gilt die Notation

Typ_Gebäudenummer_Level

Typ = COM, IND, RES
Gebäudenummer: es war mal vorgesehen
-> 00 - 19 Basispak
-> 20 - 29 pak.german
-> 30 - 39 pak.japan
-> 40 - 49 pak128 oder so
Level = 2-stellige Levelnummer

Für pak32 würde ich vorschlagen,

Typ_p32_Gebäudenummer_Level

Gebäudenummer: 00 - 19 für dieses Pakset
Zitieren
#4
Das mit der namensgebung klingt plausibel, werd ich demnächst übernehmen.

Die Klimazonen wollte ich eigentlich behalten, hab grad angefangen Dünen für die Wüsten zu basteln. Da gibts allerdings noch n paar Probleme. Ausserdem hab ich angefangen die Häuser zu ordnen. Hab n kleines paket geschnürt. N paar neue Gebäude sind dabei, dafür fehlen ein paar die schon bekannt sind weil sie noch nicht in die Ordnung passen. Die lustigen hab ich auch erstmal rausgenommen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

.zip   comicpaks.zip (Größe: 18,51 KB / Downloads: 360)
Zitieren
#5
Damit auch mal etwas gespielt werden kann, hier eine Magnetbahn.
Der Feinschliff fehlt noch. Da findet sich vielleicht einer von Euch.
Zitieren
#6
Cool, wenn man erstmal as spielen kann fangen vielleicht ein paar mehr Leute an was beizusteuern. Was echt super wäre, also gebt euch nen Ruck Leute das geht auch ganz einfach und flott in dem Stil. Mein Rekord liegt bei 16 paks/h - Ein realistisch aussehendes 64er pak hat mindestens ne Stunde gebraucht und wenns gut werden sollte auch schon mal 10.

Also Schickt was ihr habt!!

Und danke Frank, dich mein ich damit nicht, weiss ja dass du noch auf andern Baustellen ackerst.
Zitieren
#7
Die Magnetbahn stammt von Sommer letzten Jahres. Hatte die damals in 64er Größe angefangen.
Zitieren
#8
Jo, bei mir isses leider abgestürzt als ich versucht hab magnetbahntrassen zu bauen, weiss aber noch nicht woran's liegt.

Wenn ich die gebäude bis 1940-50 fertig hab werd ich mal anfangen ein paar Fahrezeuge zu machen, dachte ich. Hoffentlich gibt's bis dahin die neuen Bahnhöfe, die will ich nämlich benutzen.

Magnetbahn is noch weiter hinten auf meiner "Agenda" - oder is der Begriff schon wieder out Smile .
Zitieren
#9
Ja, so kanns kommen, die Gebäude sind noch nicht fertig, aber ich hab schonmal 2 Busse halbfertig (die müssen noch ausbalanciert werden).

Ich hab jetzt mal ungefähr realistische Werte bei weight und power angegeben wobei ich von tonnen und ps ausgegangen bin, der kleine hat 4;10 und der grössere 7;15. Kosten 1 cent pro passagier und km. Ich konnte sie noch nicht so recht testen mein spiel stürzt immer ab wenn ich so früh (zwischen 1900 und 1910) beginnen will. Weiss noch nicht obs vielleicht an cpu belastung liegt oder so, meine Kiste pfeift im Spiel jedenfalls auf'm letzten Loch obwohl noch gar keine Fahrzeuge fahren. Oder ob irgendein wichtiges pak fehlt zu der Zeit.

Testbherichte von euch sind jedenfalls wilkommen.


Zu dem Log in Problem: Isaac weiss inzwischen davon, und meinte er muss hoffentlich bloss die Sprach dateien entpacken und an die richtige Stelle kopieren (Forum-Software wurde upgedated)

Ob er schon was unternommen hat kann ich nicht sagen, ich werd nochmal nachfragen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

.pak   vehicle.Urbi.pak (Größe: 1,88 KB / Downloads: 416)
.pak   vehicle.Urbi_Double.pak (Größe: 2,3 KB / Downloads: 423)
Zitieren
#10
Ich hatte bisher keine Probleme. Auch die Magnetbahn funktionierte bei mir einwandfrei.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste