Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem beim Installieren von pak.german
#1
Hallo
ich habe schon in der Wiki nachgeschaut, doch ist das dass Thema sehr knap um nicht sogar zu sagen schlecht umfasst. Oder ich bin einfach nur zu blöd zu lesen.

Ich habe das Problem das ich bei der Version 99.09.01 das pak.german installieren will. Ich habe die Datei wie es in der Anleitung steht in den Simutranz Ordner verschoben, anschließend habe ich dann in der config.tab Datei den Pfad Auskommentiert.
Wenn ich das Spiel jetzt lade sehe ich aber immer noch die gleichen Grafiken und habe immer noch "nur" denn standart Satz es Rollmaterials.

Was habe ich falsch gemacht?
Rechtschreibung ist wie Linux, jeder hat seine eigene Version Wink
Zitieren
#2
Die Datei musst Du entpacken.

Der Ordner simutrans ist mit in der Zip/Ace-Datei enthalten. Deshalb musst Du als Entpackordner den Ordner Wählen, in dem Du Simutrans installiert hast.

Bsp.

c:\Spiele\simulationen\simutrans

Dann ist c:\Spiele\simulationen das Entpackziel.

Getartet wird am einfachsten mit einer der Bat/sh-Dateien, die dann im Ordner c:\Spiele\simulationen\simutrans zu finden sind.

pak_german-multi - startet Simutrans im Multiuser-Modus (Standardverhalten beim Start von simutrans)
Bei den sh-Dateien müssen die Dateirechte noch gesetzt werden.
Zitieren
#3
Ja, habe ich ja gemacht, es funktioniert aber trotzdem nicht. Bzw mittlerweile sehe ich das was geladen wird, anschließend, nach dem Laden beendet sich das Programm aber wieder sofort.

Und die Datei habe ich auch logischer weise entpackt, deswegen wundere ich mich ja auch das es nicht funktioniert. Vor allem da es ja bei anderen User offensichtlich funktioniert.
Rechtschreibung ist wie Linux, jeder hat seine eigene Version Wink
Zitieren
#4
Zitat:aus Ankündigung pak.german Klima
bekannte Fehler
- wer mit pak_german-multi startet, muss die Datei /pak.german/demo.sve löschen, sonst stürzt Simutrans beim Start ab
...
Zitieren
#5
Jo jetzt funktioniert es, lag wohl mal wieder am Wetter das es nicht so klappte wie ich wollte Wink
Rechtschreibung ist wie Linux, jeder hat seine eigene Version Wink
Zitieren
#6
Mal ne dumme Frage. Was ist der Multiusermode nun genau?
Zitieren
#7
Zitat:Original von gpmfuchs
Mal ne dumme Frage. Was ist der Multiusermode nun genau?

Das ist der Modus, wo die Spielerrelevanten Daten (Konfiguration, Spielstände, Screenshots) im Userverzeichnis gespeichert werden.

Singleuser-Modus
Die Spielerrelevanten Daten werden im Programmverzeichnis gespeichert.
Zitieren
#8
also mit den paks komm ich nich ganz zurecht...
spiele 99.11 un will das pak.german dazu haben

hat auch alles geklappt nur so wie ich es sehe is des ja jetz wie wenn man 2 simutransspiele in einem hätte.

d.h. ich kann pak 128 spielen
oder ich spiele pak.german


kann man die nich zusammen legen? das wenn ich das original pak128 spiele das hier auch die baumöglichkeiten von pak german mit drin sin?

______
keine ahnung wie das halt mit den paks läuft aber wie gesagt hätte halt gerne einige sachen aus pak.german auch im pak128
Zitieren
#9
Das geht nicht - die beiden Paks benutzen unterschiedliche Grafikgrößen. Pak128 eben 128 Pixel während das pak.german "nur" 64 Pixel Grafik (wie das pak64) hat.

Und selbst wenn es gehen würde, sähe es vermutlich ziemlich zum fürchten aus...
Zitieren
#10
Zitat:Original von DirrrtyDirk
Das geht nicht - die beiden Paks benutzen unterschiedliche Grafikgrößen. Pak128 eben 128 Pixel während das pak.german "nur" 64 Pixel Grafik (wie das pak64) hat.

Und selbst wenn es gehen würde, sähe es vermutlich ziemlich zum fürchten aus...

Es geht. Aber wie Du schon geschrieben hast, es sieht fürchterlich aus. Die Grafiken werden an den falschen Stellen angezeigt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste