Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Karteneditor
#1
Hallo zusammen ich habda mal wieder eine IDEE Big Grin

Also ich würd mich über einen Karteneditor echt freuen ^^... so kann ich mir meine Wunschkarten selbstzusammenbasteln...

im grudne muß er ja nix anderes können wie die akutelle Simutransversion nur halt ohne zeitverlauf...

im gleichen zug müssten die karten dann natürlich nicht geladen werden können sondern eher mit freien wahlstartjahr versehen werden dürfen... (also normal starten wie jeder andere frei genierte karte nurt halt ohne generieren ^^)

nunja hoffe klingt nit alles konfus...

Grüssle
Bown
*Geplagter ISDN-Nutzer der die Antwort, dann hol dir doch DSL, liebt*

Unvergessen und in Ehren an die Ewigkeit seines Verstorbenen Bruders *verst. am 23.04.04*
Zitieren
#2
theoretisch geht das schon, glaub ich zumindest. Du müsstest nur ein graustufen bild zeichnen und diese dann in simutrans unter "save" ablegen.

Das wäre dann so wie die "small"-karte (128er pak).


ist zugegeben nicht die ultimative lösung und einen karteneditor fänd ich aucht toll, vorallem wenn ich da fabriken >genau< platzieren kann um so szenarien erstellen zu können.
Zitieren
#3
Die Idee finde ich gut.

@Ulmi: Ja, dass geht schon, nur ich denke, er meinte es, die Karte direkt in Simutrans zu generieren und zu speichern. Ist auf jeden Fall komfortabler, als immer erst ein Graustufenbild zu zeichnen.
Zitieren
#4
bin ich aber auch der meinung, habs auch nie probiert^^

so ein kleiner karteneditor als quasi extra "spiel"/programm downloadbar zum normalen simu wäre nett.
Zitieren
#5
Was ich sehr interessant fände wäre wenn man Städte dabei genau kontrolliert bauen könnte.
(Also festlegen was für ein Gebäude an welche stelle)

Dann könnte man "realistische" Szenarien bauen mit konkreten Problemstellungen, wie sie auch in der Realität existieren. (Würde das eintönige Verbinde alle Fabriken und alle Städte bis du im Geld ertrinkst Spielziel etwas modifizieren)
Zitieren
#6
Zitat:Original von gpmfuchs
Was ich sehr interessant fände wäre wenn man Städte dabei genau kontrolliert bauen könnte.
(Also festlegen was für ein Gebäude an welche stelle)

Dann könnte man "realistische" Szenarien bauen mit konkreten Problemstellungen, wie sie auch in der Realität existieren. (Würde das eintönige Verbinde alle Fabriken und alle Städte bis du im Geld ertrinkst Spielziel etwas modifizieren)

man köntne gewisse slandstirche detailiert nachbauen ^^... deutschland als karte sogar mit vordeffinierten städten Wink das auch ne idee Big Grin

muß zugeben soweit habe ich dann doch nit gedacht...
*Geplagter ISDN-Nutzer der die Antwort, dann hol dir doch DSL, liebt*

Unvergessen und in Ehren an die Ewigkeit seines Verstorbenen Bruders *verst. am 23.04.04*
Zitieren
#7
Ich finde diese Idee auch klasse.

Gruß
Zitieren
#8
Szenarien Editor beschreibt das ganze etwas besser und ist eine super Idee
[Bild: salz.jpg]
Zitieren
#9
hoffe wir nur noch das der gedanke mal aufgenommen wird Smile
*Geplagter ISDN-Nutzer der die Antwort, dann hol dir doch DSL, liebt*

Unvergessen und in Ehren an die Ewigkeit seines Verstorbenen Bruders *verst. am 23.04.04*
Zitieren
#10
Nun, das klingt doch mal sehr interessant.

Ich erstelle für Locomotion ständig Lankarten und Szenarien. Dazu benötige ich eben solche Graustufenkarten. Die mache mir anhand von Satellitenaufnahmen und speziellen Reliefkarten selber.

Wenn ein solcher Editor auch für Simutrans exestieren würde, könnte ich auch hier Szenarien erstellen. Big Grin

Unabhängig davon werde ich bei Gelegenheit mal einige Karten hier reinstellen. Weiß nur noch nicht in welche Rubrik.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste