Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche: Fahrzeuge
#1
hi,

es gibt ja nun bei simutrans stromschienen... hmm.. wo sind den die orginal fahrzeuge dazu?

naja wie auch immer.. damit ich etwas passendes dann habe, such ich nach der berliner s-bahn für simutrans.. hat sowas schon jemand gemacht oder so? wär doch was auch für pak.german Smile

vielen dank
p.s.: wenn ich hier falsch bin damit in "wünsche" dann bitte verschieben.. kommt mir zumindest so vor, wie wenn ich nicht total richtig damit hier wär. Rolleyes
[Bild: sysp-73354.png]
Zitieren
#2
Das Thema gehört hier schon rein, denn es ist immer noch ein Wunsch und nicht nur Deiner. Wink Aber es geht nicht alleine um die Fahrzeuge, sondern auch um Trassen, Fahrstrecken , Haltepunkte usw.
Als Vorbild könnte Hamburg und Berlin herhalten.
Trassen auf Stelzen oder auf eigenen Slopetools mit seitlichem Mauerwerk wie in Berlin. Schön verkleidet, mit Rundbögen oder Geschäften Smile
Leider funktioniert das Wechseln von Damm, Brücke und Stelzenfahrban auf einer Ebene noch nicht. Hoffen wir mal, dass eines Tages dieser Wunsch erfüllt wird.

Fahrbahnbeispiele siehst Du hier:


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Ich spiele PAK-German
Zitieren
#3
Die STraße unter der Bahn .. währe die nutzbar?
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#4
Kommt darauf an, wie die Strecke realisiert ist. Als Monorail schon.
Zitieren
#5
Naja klar die trasse.. ok.. aber mich würden erstmal echt nur die fahrzeuge interessieren, da es ja schon die stromschine zum anmontieren gibt, aber scheinbar kein fahrzeug für.. Hat sowelche überhaut mal jemand erstellt????

Ich besitzte viel phantasie und benötige daher übergangsweise keine grafischen elimente..

Wieso funktioniert der übergang von obenliegender zu bodentrasse nicht?? Das könnte man doch mit dem geländetool und einer schiefenebene lösen? oder mit einem tool wie es für die monorail gibt (übergangsstück).

mfg
[Bild: sysp-73354.png]
Zitieren
#6
Wo gibt es denn ein Stromschiene? Doch wohl nur als Ergänzungspak im 128er? Da stimmen evt. Einführungsdaten und Fahrzeuge nicht überein.

Eine Stromschiene in Simutrans ist eine Elektrifizierung, d.h. alle elektrischen Loks würden damit fahren. Verschiedene Stromsysteme sind nicht vorgesehen.
Zitieren
#7
Ja genau im 128iger pack gibt es sie.. ich weiss das da alle drauf fahren können, doch ich sprach auch schon die phantasiefähigkeit an.

Ergänzung ist das meines wissens im 128pak nicht.. ich hab die da schon lange standard drin dadurch das ich allein das pak128 runtergeladen hab.. ist also da wohl fest dabei...

Ich würd halt gern wenns schon diese elektivizierungsart gibt, mit hilfe meiner phantasie da sowas wie ne sbahn hinbasteln.. leider fehlen mir halt nur die fahrzeuge zu, den es schaut einfach nur blöde aus, wenn ein zug mit stromabnehmer auf einem gleis mit stromschiene fährt...

Ich wollte lediglich eine kleine phantasie stütze haben.. Sprich passend aussehende fahrzeuge.. Smile

Natürlich würde es wie MHZ sagt toll aussehen und wäre ganz klasse, wenn man sowas wirklich baun könnte mit trassen und allem.. Smile

Doch um die sache kurz zu machen.. es gibt keine berliner/hamburger sbahn fahrzeuge??

welche vom orginal könnte man den nehmen?

danke
[Bild: sysp-73354.png]
Zitieren
#8
Zitat:Original von sgpch
...
Wieso funktioniert der übergang von obenliegender zu bodentrasse nicht?? Das könnte man doch mit dem geländetool und einer schiefenebene lösen? oder mit einem tool wie es für die monorail gibt (übergangsstück).

Was MHz meint ist, dass die Strecke mit den Mauern (die auch eine obenliegende ist) und die mit den Stahlträgern nicht auf einer Ebene funktionieren.

OK, sie würden schon, wenn sie gleich definiert sind. Nur liese sich die gemauerte Strecke überall hin bauen und die Fahrzeuge würden durch die Mauer fahren.
Und an sowas dürften die wenigsten Spieler gefallen finden.
__________________

Ich glaube érin hatte einen S-Bahnzug mal gemacht. Für 64 allerdings. Müsste in der Grafik-Rubrik zu finden sein.
Zitieren
#9
fürs 128er gibt oder gab es mal irgentwo die berliner s-bahn, ich glaube es war auf einer japansichen seite wo ich sie damals fand.

dummerweise brauchte sie keinen strom zum fahren, sie hatte die antriebsart "wind" um keine oberleitung bauen zu müssen (stromschienen gab es damals noch nicht).

leider habe ich die datei nicht mehr und hab auch keine ahnung mehr von wo genau ich diese hatte


btw: eine solche trasse wie die von MHZ hatte ich mir vor langer zeit als Monorail fürs 128er gewünscht. Die monorail wurde dann jedoch leider in diese hängebahn (oder wie sich das nennt) umgewandelt
(was ich sehr schade finde) denn ich hatte die Monorail immer recht gern als S-Bahn genutzt.
Zitieren
#10
naja monorail als sbahn kann man ja auch machen.. wird aber dann eher zu sowas wie in wuppertal *g*

japanische seite? ohje.. ich glaub ich muss mir mal ne linkliste suchen oder zusammenstellen *g* Smile danke
[Bild: sysp-73354.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste