Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Brenntorf reicht nicht!!
#1
Simutrans-Version: 99.02.1

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): 128 1.4.1

Betriebssystem: Windoof XP SP2


Fehler (möglichst genaue Beschreibung): Die Kohle reicht nicht! Wenn ich alle Kohlegruben an die dazugehörenden Kraftwerke anschliesse, reicht die Kohle nicht aus damit das Kraftwerk durchgehend Strom produziert. Selbst wenn ich nur die Kohlegruben, die das Kraftwerk versorgen sollen, an das Stromnetz des Kraftwerks anschliesse, geht es nicht. Die Gruben fördern nur einen Bruchteil des Bedarfs den das Kraftwerk zur Selbsterhaltung braucht. Auch für die Stahlwerke reicht die Kohleförderung nicht aus.

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...): Keine Kohle - kein Stahl - was ein Glück, daß das noch nicht Realität ist....
Wenn einer der mit Mühe kaum
erklettert hat gerad einen Baum
nun denkt das er ein Vöglein wär,
so irrt sich der. W. Busch
Zitieren
#2
Hallo

Hm ... wieviel Umspannwerke hast Du denn am Kraftwerk stehen ?
Der Verbrauch erhöht sich mit jedem Umspannwerk, welches am Kraftwerk steht.
Dafür kann man an einem Umspannwerk (fast) beliebig viele Abnehmer anschließen.

LG catfan
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !!  Big Grin
Zitieren
#3
An jedem Kraftwerk steht nur ein Umspannwerk und selbst wenn keins da ist, ist die Kohle längst alle, bevor eine Kohlegrube auch nur den Ansatz von Nachschub geliefert hat.
Wenn einer der mit Mühe kaum
erklettert hat gerad einen Baum
nun denkt das er ein Vöglein wär,
so irrt sich der. W. Busch
Zitieren
#4
Das ist von den Machern den 128er so gewollt. Man muss sich halt aussuchen, welche Kraftwerke man anschließen will.
Zitieren
#5
Moin Cheffe,

Wir reden aneinander vorbei!
Ich habe ein Kraftwerk, das ausschließlich von drei Kohlegruben beliefert wird und diese drei Kohlegruben haben auch nur dieses Kraftwerk als Abnehmer, was bitteschön gibt es da noch aus zu wählen?
Dieses Kraftwerk läuft mit gut Zureden einen halben Monat und wartet dann wieder einen Monat auf Nachschub. Was soll das bringen?

Ein Stahlwerk beliefert bei Spielbeginn nur eine Autofabrik und ständig bricht die Autoproduktion zusammen, weil die Kohlegruben keinen Nachschub liefern.
Im Spielverlauf enstehen weitere Fabriken, die aus eben diesem Stahlwerk beliefert werden wollen, aber die Kohle reicht nicht einmal für den Ersten Abnehmer.
Gewollt oder nicht - logisch ist das auf keinen Fall!


Bis die Tage
Jörg
Wenn einer der mit Mühe kaum
erklettert hat gerad einen Baum
nun denkt das er ein Vöglein wär,
so irrt sich der. W. Busch
Zitieren
#6
Die Förderleistung bei der Kohle ist schon sehr,sehr knapp gesetzt.
Ich habe einen Stromverbund aus 4 Kohlekraftwerke, wobei jedes von 3 Kohlegruben "versorgt" wird. Alle 12 Kohlegruben sind ans Stromnetz angeschlossen. In dieser Konstellation reicht es jetzt, das die Gruben dauernd mit Strom versorgt sind. Der Grund liegt in den versetzten Kohle Lieferungen, eins der 4 Kraftwerke produziert immer Strom. Bei 3 Kraftwerke gab es noch öfters einen Stromausfall.
Zitieren
#7
es gibt auch noch andere stromquellen außer das k-kraftwerk Rolleyes
Zitieren
#8
@ KSEK
Das ist mir schon bekannt, aber die Kohle wird davon auch nicht mehr.

Bei einem neuen Spiel passt die Kohleversorgung, 3 Kohlegruben versorgen 1 Kraftwerk. Das liefert nun nonstop Strom, und ich habe noch Reserven in den Kohlegruben.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste