Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bugs pak.german Klimaversion 99.09
#1
Simutrans-Version: 99.09

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): pak.german Klimaversion

Folgende Probleme/Unstimmigkeiten sind mir aufgefallen:

Baureihe und Auffälligkeiten
BR 204 <-> 212: 204 hat 32,5% mehr Leistung, ist aber mehr als 100% teurer
BR 403: schafft vmax 216 km/h auf ebener, gerader Strecke, sollte 330 (auch vollbesetzt) erreichen
BR 628: Gesamter Triebwagen wiegt 70 Tonnen, nicht nur der Motorwagen! Aufteilung: 42 <-> 28 Tonnen. Ist mit 70 Tonnen immer noch recht langsam - ggf. gear-Wert erhöhen? Außerdem Türenwechsel bei Schrägfahrt (siehe Anhang)
BR 140, 151, 185, 204, 420, 614: Mehrfachtraktionsfähigkeit fehlt
CityBahn-Wagen: sind zu leicht (müssten ca. 30 Tonnen wiegen)
Doppelstockwagen sind ebenfalls zu leicht (Gewicht i.d.R. > 40 Tonnen)
401 beschleunigt recht schnell (bekommt IRL 12 Mittelwagen grade so auf 280 - und das auch nur mit ordentlich Anlauf)
IR-Wagen sind ziemlich zu billig im Vergleich zu den IC- und CityBahn-Wagen
242 <-> 234: Die 242 ist unangemessen teurer
Combino <-> GT6N: Der Combino ist preislich völlig aus dem Rahmen
361 <-> 212: 361 ist teurer und hat weniger Leistung

Das ist mir so aufgefallen.


Angehängte Dateien Bild(er)
       
http://www.bahnplan.de <- Hier plant man Umläufe und Fahrpläne. Schau's dir doch mal an!
Zitieren
#2
Zitat:Original von jf007
...
BR 403: schafft vmax 216 km/h auf ebener, gerader Strecke, sollte 330 (auch vollbesetzt) erreichen
401 beschleunigt recht schnell (bekommt IRL 12 Mittelwagen grade so auf 280 - und das auch nur mit ordentlich Anlauf)
Muss ich testen. Ein Spielstand mit entsprechenden Passagieraufkommen wäre hilfreich.

Zitat:BR 140, 151, 185, 204, 420, 614: Mehrfachtraktionsfähigkeit fehlt
Das liegt an den Grafiken der Seitenansichten. Die sind zu kurz, weshalb da eine große Lücke entstehen würde, die nicht besonders schön aussieht.

Zitat:242 <-> 234: Die 242 ist unangemessen teurer
Die 242 hat auch 1000 PS mehr und zieht entsprechend 5 Erzwagen (240 t) mehr als die 234.

Zitat:Combino <-> GT6N: Der Combino ist preislich völlig aus dem Rahmen
Bei allen Straßenbahnen hab ich schlicht die neu berechneten Kaufpreise nicht in die Dats eingetragen. Die Combino-Preise waren mal an den Originalpreis angelehnt.
Zitieren
#3
Der Türwechsel bei der BR 628 hat seine Ursache in falsch possitionierten Grafiken.
Zitieren
#4
Hallo,

der Passagierbahnsteig sieht komisch aus, ein Teil geht über die Schienen...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#5
Das liegt an einer fehlerhaften Definition der Wintergrafiken.

Ist bereits korrigiert.
Zitieren
#6
Wenn ich nichts vergessen hab, sollten die Fehler hier korrigiert sein.
Zitieren
#7
Für den Bahnhof kann ich das bestätigen!

Super Arbeit!
Zitieren
#8
Die Fehler hier sind großenteils behoben - der Rest ist wohl in Arbeit
@Mod: --> Thread kann verschoben werden.
http://www.bahnplan.de <- Hier plant man Umläufe und Fahrpläne. Schau's dir doch mal an!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste