Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Autozug
#1
Autozug - Erfolgreicher denn je und bereits über 80 Jahre alt!

Wie schön wäre es doch, wenn Simutrans diese Feature bieten würde.
Bei Karten mit hohem maritimen Anteil (und vielen Inseln/Halbinseln) kommt diese Form der umweltfreundlichen Fortbewegung ohne Frage sehr gut an.

Abgesehen vom optischen Schmankerl gilt es zu klären, wie sich der Autozug umsetzen lässt.
Klar, allein auf optischer Basis lässt sich dies bereits umsetzen (als Passagierwaggon). Nur geht dabei der Sinn verloren - eine neue "Industrie- bzw. Warenkette" muss her!
Statt einer Erzminde eine Verladestation (die in der Stadt angesiedelt ist?), statt Fabrik eine Entladestation. Oder besser noch beides integriert. Automobilverladestationen, die Autos empfangen und verabschieden.

Material existiert - siehe Screenshot/Grafik.

Was meint ihr? Was meinst du, Prissi?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Die Verladestationen müssen gleichzeitig und zum selben Ort auch passagiere schicken, sonst wirds mehr ein Ferrarielieferservice als ein echter Autozug.
Zitieren
#3
Eine neue Lieferkette dürfte ja eigentlich kein Problem sein. Nur das gesendet/empfangen werden soll sehe ich als problematisch.

Wenn ich treumen dürfte: Könnte man nicht wie bei Passagiere/Post etwas einführen?

Ansonsten...

WILL HABEN *sabber* ;o)

Sorry, sieht aber gut aus!
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#4
Zitat:Original von wernieman
Eine neue Lieferkette dürfte ja eigentlich kein Problem sein.
...
Ist es aber. Bei der jetzigen Umsetzung der Industrien, kann keine Industrie Lieferant und Empfänger der gleichen Ware sein.

Zitat:...
Wenn ich treumen dürfte: Könnte man nicht wie bei Passagiere/Post etwas einführen?
...

Könnte man. Nur ob der Aufwand für einen Zug lohnt ist die andere Frage.
Zitieren
#5
hoi

also ich finde das sieht richtig klasse aus.
hmm könnte man das nicht lösen in dem man jedem passagier nen auto zuweist, was aber erst durch 2 verladerampen freigeschaltet werden muß die dem diereckten fahrtziel entsprechen.

Hab kaum ahnung von programmieren etc is lediglich en gedankenblitz.

gruß smoky
Zitieren
#6
Und warum benent man nicht eine Industrie "Verladerampe Festland" und die andere "Verladerampe Ferienort"? Ist nur so ´n Idee !?
Zitieren
#7
Zitat:Original von Walter1940
Und warum benent man nicht eine Industrie "Verladerampe Festland" und die andere "Verladerampe Ferienort"? Ist nur so ´n Idee !?

Ganz einfach: Die Autos müssen ja auch wieder zurück. Demzufolge müssen beide Einrichtungen Passagiere mitsamt Autos produzieren UND empfangen.
Zitieren
#8
Zitat:Original von Walter1940
Und warum benent man nicht eine Industrie "Verladerampe Festland" und die andere "Verladerampe Ferienort"? Ist nur so ´n Idee !?

Das ginge schon, nur besteht dann das Problem, die Industrien nebeneinander an den selben Bahnhof zu bekommen.

Das gezielte bauen einer bestimmten Industrie an einem bestimmten Ort ist nicht möglich.
Und jede Verladung müsste mit jeder Entladung eine Verbindung eingehen. Bzw. müsste man die Verbindung setzen können, was auch nicht gegeben ist.
Zitieren
#9
Zitat:Original von FrankP
Das ginge schon, nur besteht dann das Problem, die Industrien nebeneinander an den selben Bahnhof zu bekommen.

Das gezielte bauen einer bestimmten Industrie an einem bestimmten Ort ist nicht möglich.
Und jede Verladung müsste mit jeder Entladung eine Verbindung eingehen. Bzw. müsste man die Verbindung setzen können, was auch nicht gegeben ist.


warum wird es nich einfach möglich gemacht
Zitieren
#10
Zitat:Original von KSEK

warum wird es nich einfach möglich gemacht

Weil das fast unmöglich ist, und wenn man es wirklich schaffen will viel zeit arbeit un mühen kostet. Schilcht gesagt lohnt es sich nicht. Es gibt schlicht weg Wichtigere Sachen die man an dem Spiel ändern könnte. Abgesehen davon ist das ja ein Projekt welches von einem Privatman ausgeht. Und es gibt bestimmt auch noch was anderes für den Außer SimuTranz auch wenn er noch so stollz auf das Spiel ist.
Rechtschreibung ist wie Linux, jeder hat seine eigene Version Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste