Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Werbung
#1
Ha, das werden sicherlich alle lesen .... Titel ist so provokativ.

Nein, ich möchte keine Werbung in Simutrans schalten/schaltenlassen.

Fände es allerdings ganz interessant wenn die Ingame Unternehmen Angebote machen würden auf Fahrzeugen Werbung zuschalten.

Beispiele:
  • Autohändel will Werbung im Personenverkehr schalten, dafür erhält man dann 20$ am Tag/Fahrzeug was im Einzugsbereich der Campagne fährt.
  • Möbelhaus schaltet Werbung auf Transport LKWs, so das die dann nicht mehr nur Spielerfarbe haben sondern an der Seite ein kleines Werbeplakat.
  • Straßenbahnen mit Afri-Cola/Fritz-Cola/Pease-Cola/Coca-Cola -Werbung

btw. Vielleicht auch interessant die Werbecampagnen für das eigene Unternehmen in Städten aus TT zuübernehmen oder sowas wie Umweltcampagnen.
[Bild: salz.jpg]
Zitieren
#2
Im echten Leben gibt es schon Werbung genug. Ivh bin alt genug noch Fernsehen mit Sendepausen und ohne Werbeblöcke gesehen zu haben und kann in Simutrans gut darauf verzichten ... Wink
Zitieren
#3
Zitat:Original von prissi
Im echten Leben gibt es schon Werbung genug. Ivh bin alt genug noch Fernsehen mit Sendepausen und ohne Werbeblöcke gesehen zu haben und kann in Simutrans gut darauf verzichten ... Wink
Najo, mein gedanke war, das man so ein bisschen mehr realismus in das Spiel bekommt, da jetzt alle Fahrzeuge doch etwas langweilig gleich aussehen.
[Bild: salz.jpg]
Zitieren
#4
Ja so Werbung für den öffentlichen nahverkehr wäre wirklich gut, wenn sich dies positiv auf die beförderungen auswirken würde...

"Sei schlau fahr Buss und Bahn" oder sowas.


Am besten für jede Stadt einzeln z.B im Rathaus ne Option.

Und wie ich finde sollte dies unglaublich Teuer sein für den Simutrans Fan der etwas Keingeld übrig hat.


Super Idee ^^
Zitieren
#5
Ich fände es viel interessanter wenn man für sein Unternehmen Werbung machen müsst/könnte um Aufträge zu bekommen. Oder um die Leute klar zu machen das es sich mit dem Unterrnehmen am besten fahren lässt.
Rechtschreibung ist wie Linux, jeder hat seine eigene Version Wink
Zitieren
#6
prissi hat recht, werbung wäre zwar realer.....

geforce sein ansatz wäre auch ne schlecht. wenn man sich beförderungsprozente,gegenüber der konkurenz, durch werbung "erkaufen" müßte/könnte.
Zitieren
#7
vielleicht bin ich da etwas zu puristisch - aber nach wie vor, wie schon bei den Diskussionen darum, ob Simutrans eine gelungene Wirtschaftssimulation sei, finde ich, das Spiel(!) ist in Wirtschaftsdingen schon realistsich genug.

Vor allem, wenn man bedenkt, dass es sich um eine Transportsimulation (also Logistik etc) handelt, und nicht etwa um eine Wirtschaftssimulation. Sonst hieße es wohl eher Simconomy. Smile

Auch spielerischen Nutzen sehe ich nicht so recht: zwar wird alles komplexer, aber das eigentliche Spiel wird nicht erweitert, höchstens kommt man noch schneller an unendlich viel Geld.

Fazit: Lohnt nicht.
Wenn man schon nicht überzeugen kann, kann man immer noch möglichst viel Verwirrung stiften.
Zitieren
#8
Ich meinte eher das es in jedem Rathaus einen Knopf geben sollte wo man Werbung für sich machen könnte....

Also zahle ich der Stadt schweineviel Geld aber bekomme dafür einen größeres Passagier aufkommen in der jeweiligen Stadt (oder halt im gesamten gebiet)

Also kann ich ein bischen Geld ausgeben aber gleichzeitig meine Buse füllen.
Zitieren
#9
man könnte, will man es den reinnehmen, ja so machen, das in einer Stadt (oder allgemein im Menü für die ganze Karte) 3 Auswahlknöpfe einbringt für die Art der Werbung: (1)keine, (2)wenig, (3)viel.

man könnte die Kosten dann auf die Einwohner der stadt (oder Gesamteinwohnerzahl der karte) ummünzen: Einwohner*Kosten(i)

je nach art der geschalteten Werbung müsste man sich einen Preis ausdenken, der für das wirtschaftssystem in Simutrans sinn macht: Kosten(1)=0, Kosten(2)=??, Kosten(3)=??

leider weiss ich jetzt nicht wirklich ob die bloße Anbindung ans Netz die Simu's zum fahren anläßt oder ob da noch diverse andere Faktoren eine rolle spielen.

den Erfolg der ganzen Werbung auf die Passagierzahlen müsste man dann dementsprechen anpassen. Entweder ganz einfach "schon fahrende passagiere"*(i+1)="neue passagiere". Die Einwohnerzahl der jeweiligen stadt bzw die Gesamteinwohenrzahl der Karte sollte jedoch die obergrenze der neuen passagiere darstellen, sodass nicht plötzlich mehr fahren als es überhaupt gibt ;-). Oder man erhöht die warscheinlichkeit das der Einwohner eines meienr Transportmittel nimmt sich um einen einen Faktor erhöht.

man könnte auch noch mit reinnehmen (oder als Alternative zum Ganzen) die Warscheinlichkeit, das mein Unternehmen genommen wird und nicht ein anderes je nach Art der Werbung erhöhen.

auch wenn ich nicht denke, das Werbung in Simutrans so dringend notwendig ist (transportsimulation) wäre es sicher ein nettes kleines gimmick. ich denke andere dinge ins spiel zu bringen wären wichtiger (szenarien-editor, editor, verbesserte industrie-zweige... apropopo... (siehe idee ;-) )

idee: wie wäre es eigentlich wenn eine stadt (also das rathaus, oder ein Sammellager welches ab einer betsimmten stadtgröße von der stadt wie eine atraktion gebaut wird), auch selber bestimmte stoffe nachfragt? beispielsweise stahl, öl, oder andere sachen, die einen sinn ergeben könnten (nicht zuviel!) welche, wenn geliefert, etwas geld brignen udn das wachstum ankurbeln? nachfrage an größe der stadt angepasst. wenn das eine interessante idee ist, könnte man das ja als extra threat verfassen.
Zitieren
#10
Zitat:Original von Ulmi...

idee: wie wäre es eigentlich wenn eine stadt (also das rathaus, oder ein Sammellager welches ab einer betsimmten stadtgröße von der stadt wie eine atraktion gebaut wird), auch selber bestimmte stoffe nachfragt? beispielsweise stahl, öl, oder andere sachen, die einen sinn ergeben könnten (nicht zuviel!) welche, wenn geliefert, etwas geld brignen udn das wachstum ankurbeln? nachfrage an größe der stadt angepasst. wenn das eine interessante idee ist, könnte man das ja als extra threat verfassen.
Finde ich eine klasse Idee.
[Bild: salz.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste