Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Straßen bauen nicht richtig
#1
Simutrans-Version: 99.10

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): (ger.PAK)

Betriebssystem: WinXP


Fehler (möglichst genaue Beschreibung):
Also wen ich eine Straße baue und zwischen punkt A und B ist noch ein Stück Straße dan baut es um diese herum. Genauso ist es bei Straßenbahnen. Wen man auf einer gerade Straße was Baut springt es automatisch auf die freie Stelle.

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...): kein
Zitieren
#2
.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#3
image^^


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#4
Dazu gibt es den CNTRL-Klick.

Eine Straßenbahnschiene auf einer Straße zu bauen ist teurer als sie danben zu bauen => lange Strecke ist mit Kurve "billiger". Das mit der Straße sieht aber arg nach einem Fehler aus.
Zitieren
#5
Jetzt, da es gemeldet wurde, muss ich sagen: Dieses Verhalten ist mir auch schon in 99.09.3 aufgefallen.
Zitieren
#6
tragt mal in der simuconf.tab die folgenden Zeilen

way_leave_road=25
way_straight=1


bei

Code:
# way builder internal weights (straight track is 4)
# a higher weight make it more unlikely
# make the curves negative, and the waybuilder will built strange tracks ...
way_curve=2
way_double_curve=10
way_90_curve=50
way_slope=10
way_tunnel=8
way_max_bridge_len=15
nach
Zitieren
#7
evtl wärs günstiger nen simuconf.tab für version 99.11 im klimaversionen htread anzubeiten

geb selber zu da langsam nimmer durchzusehen Wink
*Geplagter ISDN-Nutzer der die Antwort, dann hol dir doch DSL, liebt*

Unvergessen und in Ehren an die Ewigkeit seines Verstorbenen Bruders *verst. am 23.04.04*
Zitieren
#8
Zitat:Original von Bown
evtl wärs günstiger nen simuconf.tab für version 99.11 im klimaversionen htread anzubeiten
...

Da das mit den Citycars bereits in der Ankündigung zur 99.11 steht, hätte ich mir noch nicht mal die Mühe machen müssen in der pak.german-Ankündigung darauf hinzuweisen.

Wenn es einige Leute nicht schaffen, ein wenig Text in eine Datei einzutragen oder einen Wert in einer Datei zu ändern, dann tuts mir leid.

Der eine will ne fertige simuconf.tab zum runterladen, der nächste will se dann als Zip mit entsprechenden Ordnern. Und dann kommt einer, der will am liebsten gleich das ganze Pakset neu haben.

Also Leute, etwas Eigenleistung ist schon angebracht. Ihr bekommt das ganze schließlich zum Unkostenpreis des Downloads.

Die Straßenparameter hatte ich schlicht in die falsche Datei eingetragen, weshalb diese im Pakset fehlen.
Zitieren
#9
es geht nur um die eine datei die zwecks 99.11 erforderlich ist wer dann damit nit umgehen kann ist selbst schuld mehr wollte ich nit Smile hätte ich auch nit erwartet oder verlangt...
*Geplagter ISDN-Nutzer der die Antwort, dann hol dir doch DSL, liebt*

Unvergessen und in Ehren an die Ewigkeit seines Verstorbenen Bruders *verst. am 23.04.04*
Zitieren
#10
Und was ist so schwer drann, aus 8 Ziffern 3 andere zu machen?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste