Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Win SDL : Fehler bei der Fenstermaximierung
#1
Simutrans-Version:
99.10

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien):
pak128 (prerelease 1.4.2)

Betriebssystem:
win xp

Fehler (möglichst genaue Beschreibung):
fenstermaximierung funktioniert nicht

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...):
wenn ich simutrans starte und das fenster maximiere dann ist zwar mein rahmen von windows angepasst jedoch simutrans ist verschoben, wenn ich dann weiter zum menü komme um mir meine karteneinstellungen vorzunehmen dann ist es verzogen
bsp:
ich will die städteanzahl erhöhen aber er erhöht die städtegröße



________
hab hier im forum nix dazu gefunden was mich auch wundert ich hab das ja grade nochmal getestet, anfangs war es wieder verzerrt dann hab ich hier mal des reingeschrieben und jetz wo ich fertig bin ist die einstellung aufeinmal wieder so wie es sein soll..

liegts an win xp? aber das is nirgends außer bei simutrans der fall das es verschoben ist..
Zitieren
#2
Da Du nicht dazu geschrieben hast, um welche Windowsversion (GDI, SDL) es sich handelt, hier ein änliches Problem der SDL-Version.

maximiertes Simutransfenster

Einmal minimieren und wieder maximieren sollte das Problem meist beheben.
Zitieren
#3
sorry das ich n neues thema geöffnet hab
in der suche hat es aber des thema von deinem link nich angezeigt, ja wie schon gesagt wenn ich bsp ne andere seite oder n ordner aufmache un dann wieder auf simutrans gehe funktioniert es

das mit dem minimieren geht nich
is aber nich tragisch, wollte es nur mal gesagt haben Rolleyes
da die suche wohl gespinnt hat Rolleyes
Zitieren
#4
Da es sich bei dem verlinkten Fehler um ein Problem der SDL-Bibliothek zu handeln scheint ist das Thema unter Abgeschlossen abgelegt.
Zitieren
#5
Archiv
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste