Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Videotutorial-Versuch, was haltet ihr davon?
#1
Ich habe es letztens im IRC schon angesprochen. Heute Abend hab ich einfach mal schnell eins "gedreht". Aber nun die frage, was haltet ihr davon, soll ich noch mehr erstellen? Was wären interessante Themen? Verbesserungs/Veränderungswünsche?

Mögliche Themen
  • Einfacher Straßenbau
  • Einfacher Schienenbau
  • Einfacher Straßenbahnbau
  • Einfacher Schiffsbau
  • Straßenbau mit Schildern
  • Schienenbau mit Signalen
  • Strom transportieren, was bringt das?
  • Passagier Transport ist teuer.

Beispiel Tutorial (Flash, 20,4 MB)
Beispiel Tutorial (AVI, 26,4 MB) in etwa ab 20uhr runterladbar.
[Bild: salz.jpg]
Zitieren
#2
hi Salz,

erstmal vorweg: gibt es das video auch zum herunterladen in einem anderen Format? wäre doch recht praktisch. Aussedem kommt mein rechner mit grossen flash-videos nicht so gut klar... mpeg etc wäre da praktischer.

Zum inhalt: wie wäre es, wenn du immer, wenn du klickst, vorher mit der maus über der stelle wackelst?

Ansonsten sehr schön!

martin
Jegliche Interpunktation und Grammatik ist frei erfunden. Rechtschreibfehler sind gewollt und dürfen bei Bedarf weiterverwendet werden...
Zitieren
#3
1. Klar kann ich das ganze auch als Download anbieten.
2. Hm, nicht der schönste Weg, werd' mir aber eine alternative zum Maus wackeln ausdenken.
[Bild: salz.jpg]
Zitieren
#4
Es haben sich nun einige Leute das Video angesehen, wir wäre es mit einer Reaktion?
[Bild: salz.jpg]
Zitieren
#5
toll, nur du bist irgendwie nicht wirklich zu hören..
müsstest du mal n bissal lauter sein, oder du machst text rein.. kA

aufjeden fall höre ich dich in beiden videos nur sehr leiste obwohl ich 100% aufgedreht hab hier.. Wink
[Bild: sysp-73354.png]
Zitieren
#6
Zitat:Original von Salz`
Es haben sich nun einige Leute das Video angesehen, wir wäre es mit einer Reaktion?

Das Video wirkt am Anfang arg zitterig und damit schwer zum Ansehen - wird dann aber deutlich besser.

Wichtig dürfte sein, neue Einstellungen ungefähr 5 Sekunden ruhen zu lassen, damit man Zeit halt, alles zu lesen (als Anfänger). Dafür Beispiel ist die Einstellung auf dem Kohlewagen mit Schüttgut - da isses perfekt. Ansonsten wie direkt davor das Wort mit der Mau markieren - das kommt gut rüber, und man weiß, auf was man achten muss.
http://www.bahnplan.de <- Hier plant man Umläufe und Fahrpläne. Schau's dir doch mal an!
Zitieren
#7
für n anfang is es gut, wenn auch, wie vorher schon gesagt, etwas zu leise.
Zitieren
#8
Zitat:Original von Master01
für n anfang is es gut, wenn auch, wie vorher schon gesagt, etwas zu leise.

Au weia... sorry!

Ich nehm das meiste von oben zurück... den Ton hatte ich nicht gehört.

Den musste wirklich mal deutlich lauter stellen.

Grüße

Johannes
http://www.bahnplan.de <- Hier plant man Umläufe und Fahrpläne. Schau's dir doch mal an!
Zitieren
#9
So Leute, ich brauche eure Hilfe!

Ich suche eine Map die ich für die Tutorials verwenden möchte.
Was ich brauche?
64x64 Map
3x Städte
4x Sehenswürdigkeit
1x Öl Kraftwerk
2x Bohrinsel
2x Öl Pumpe
1x Kohlekraftwerk
1x Kohlegrube

und dazu ein wenig weiterführende Industrie.

Als dank für die Map erhaltet ihr Nennung in den Tutorials.
[Bild: salz.jpg]
Zitieren
#10
Zitat:Original von Salz`
Ich suche eine Map die ich für die Tutorials verwenden möchte.
Hier habe ich ein Savegame von Karte 30, allerdings ohne Kohle.

Ich habe gestern eine ganze Menge 64x64er Karten erzeugt,
aber keine einzige davon hatte Kohlegruben/Kohlekraftwerke.

Aber Eisenbahn, Schiffe, LKW, Strom, Busse und Post sollten für ein Tutorial
als 'erste kleine Einführung' erst mal ausreichen...


Angehängte Dateien
.zip   0v0030-H.zip (Größe: 89,82 KB / Downloads: 482)
Es gibt viel Huhn. Backen wir's an !
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste