Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterschiedliche Baugruben-Grafiken
#1
Wenn man (zB. beim bauen in einer Großstadt) die Gebäude ausblendet,
dann werden nur die Baugruben angezeigt, die aber alle gleich aussehen,
sodass die Orientierung ziemlich erschwert ist.

Es wäre sehr praktisch, wenn für die verschiedenen Haustypen auch
unterschiedliche Baugruben-Grafiken, oder zumindest unterschiedliche Farben
verwendet würden (ähnlich wie bei der Transparent-Darstellung).
Es gibt viel Huhn. Backen wir's an !
Zitieren
#2
Verschiedene Baugruben sind seit Version 0.88.10.3 möglich.

Zitat:Sind mehr Baugrundstücke (bis zu sieben) definiert, dann erhält jedes der folgenden Kategorien ein eignes: Stadthäuser, Stadtsehenwürdigkeiten, Landsehenswürdigkeiten, Denkmäler, Fabriken, Rathäuser, Sonstiges (alte Windmühle, evt. jetzt unbenutzt).

Für die 64er Größe wurden halt blos noch keine gemahlt, bzw. wurden sie noch nicht eingebaut. Wobei ersteres zutreffender sein wird.

Das pak.german verwendet Beschriftungen auf den Baugruben.

Das pak.128 hat verschiedene Baugruben. Kann jetzt aber nicht sagen, ab wann die dabei sind.
Zitieren
#3
Zitat:Für die 64er Größe wurden halt blos noch keine gemahlt

Wenn diese gebraucht werden............die sind eigentlich schnell gemacht Wink
Nur sollten klare Vorgaben gepostet werden. Menge und eventuell Farbig?
Ich spiele PAK-German
Zitieren
#4
Zitat:Original von MHz
die sind eigentlich schnell gemacht Wink Nur sollten klare Vorgaben gepostet werden.
Menge und eventuell Farbig?
Eigentlich würde es reichen, das Braun der Baugruben auszutauschen
gegen die jeweilige Farbe des Gebäudetyps aus der Transparent-Darstellung.

Momentan finde ich gar keine Templates für Gebäude,
und bei den div. Wikis ist auch ein Teil tot oder veraltet Sad
Es gibt viel Huhn. Backen wir's an !
Zitieren
#5
Für Gebäude gibt es auch nicht direkt Templates. Sondern nur Richtlinien.

Die Transparenzfarben stehen direkt im Programm (glaub ich zumindest). Deren Farbwerte kennen nur die Programmierer.
Zitieren
#6
Zitat:Original von FrankP
Die Transparenzfarben stehen direkt im Programm (glaub ich zumindest). Deren Farbwerte kennen nur die Programmierer.
* Stadtsehenwürdigkeiten - gelb
* Landsehenswürdigkeiten - gelb
* Rathäuser - lila
* Denkmäler - lila
* Fabriken - rot (ebenso Stadtgeschäfte wie Tankstelle, Apotheke etc.)
* Stadthäuser - dunkelgrau
* Sonstiges (was denn zum Beispiel?) - auch grau ?
Es gibt viel Huhn. Backen wir's an !
Zitieren
#7
Das ist schon ganz lange eingebaut. Nur gibt es keine hübschen Grafiken dazu. Mach dir selber welche ...
Zitieren
#8
Zitat:Original von prissi
Das ist schon ganz lange eingebaut. Nur gibt es keine hübschen Grafiken dazu. Mach dir selber welche ...
Ich hatte weiter oben nach Templates gefragt.
MHz fragte nach Vorgaben & Farben.

Mit den entsprechenden Infos könnte man dann machen... Rolleyes
Es gibt viel Huhn. Backen wir's an !
Zitieren
#9
Dat-Datei
Code:
Obj=misc
Name=Construction
Image[0]=baugrube.0.0
Image[1]=baugrube.0.1
Image[2]=baugrube.0.2
Image[3]=baugrube.0.3
Image[4]=baugrube.0.4
Image[5]=baugrube.0.5
Image[6]=baugrube.0.6

Zitat:Hajo4
Ich hatte weiter oben nach Templates gefragt.
Was willst Du denn als Vorlage?
Die Baugruben sind normale Einfliesengrafiken. Dafür ist eine Vorlage hier (2. Grafik von oben) zu finden.
_________________________________________

Gemalte Baugruben können ja hier gepostet werden, dann findet sich vieleicht eine ansprechende Auswahl.
Zitieren
#10
Eigentlich müssen es überhaupt keine Baugruben mit Details sein.
Es würde doch eine Grundmauer mit farbiger fliese völlig ausreichen, da es ja nur als Übersicht gebraucht wird. Eine Beschriftung wie Frank sie gemacht hat, wäre natürlich optimal, weil man sich dann keine Farben merken muß. Die Farbe dient nur als Abgrenzung für ein schnelleres überschauen.

Muster:


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Ich spiele PAK-German
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste