Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Flughöhe
#1
Die Flughöhe - lässt sich da mehr rausholen als 100 Meter? =)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Nicht viel, da die Maximalhöhe 111 Pixel ist. Flugzeuge sind nicht wirklich kompatibel mit Simutrans interner Engine.
Zitieren
#3
Lässt sich da vielleicht bei den Grafiken tricksen?
Z.B. die Verlegung der Grafik-Kachel an den oberen Rand der eigentlichen Grafik? Aber dann gibt es auf dem Boden Probleme, gelle?
Zitieren
#4
Im Prinzip ist eine größere Höhe möglich, aber dann kann es passieren, dass eventuell die Flugzeuge gar nicht gemalt werden, weil Simutrans denkt, dass sie bereits außerhalt des Bildes sind.
Zitieren
#5
Zitat:Original von prissi
Im Prinzip ist eine größere Höhe möglich, aber dann kann es passieren, dass eventuell die Flugzeuge gar nicht gemalt werden, weil Simutrans denkt, dass sie bereits außerhalt des Bildes sind.

Mich würds nicht stören. Die größte Zoomstufe dürfte den Betrachter in die Höhe bringen, wo die Flugzeuge eigentlich fliegen.

Anklicken lässt sich ein Flugzeug in der Luft wohl sowieso nicht. Und wenn viele rumfliegen kanns sogar stören, wenn die ständig durchs Bild huschen.
Zitieren
#6
Ja, das stimmt.

Reicht eigentlich, wenn der Schatten tiefer sein würde.
Das Übel ist dann aber das Landen und Starten. Auf dem Boden kann der Schatten ruhig ganz weg. Kann man den dann via Transparenzeffekt in der Luft langsam einblenden (beim Take Off) oder eben ausblenden (beim Landen)?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste