Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Helikopter + Private Fliger + Staatlicher Flughafen.
#1
Ich hab hier gerade den Flughöhe Thread gesehen, da fällt mir ein.

  1. Wie wäre es mit Helikoptern?
  2. Wie sieht das mit Simulanern aus die in ihr privat Flugzeug steigen und umher fliegen? Auto fahren können die ja auch.
  3. Wie wäre es mit staatlichen bauten wie kleinen Flughäfen? Dafür müsste das Transportunternehmen dann natürlich miete fürs stehen zahlen.
[Bild: salz.jpg]
Zitieren
#2
Punkte 2 und 3 halte ich für eine Transportsimulation als unpassend.
Zumal alles noch mal komplizierter wird.

Würde man Punkt 2 umsetzen, wären mir umherfliegende und kreisende Vögel lieber, hehe. Oder alle paar Jahre ein Ufo? Oder gleich ein paar Wölkchen.
Punkt 1 wäre aber eine tolle Sache. Material gibt es zu genüge. Aber es gibt genug andere Baustellen, glaube ich.

So meine Meinung.
Zitieren
#3
Für einen Helikopter braucht man doch eigendlich nur ne Grafik und vielleicht nen neuen "Rauch" oder irgendsowas, damit sich die Rotoren auch drehen^^ und nen Ufo ist auch nur ne Frage des Bildes, dann könnte z.B. ich es mit Daten versehen und hier reinstellen^^

Transporthubschrauber klingt irgendwie gut...

Alex: auch fertiges Material?

martin

PS: da die citycars ja keine Passagiere Transportieren in Simutrans sind sie eigendlich nur eine Verschönerung der Kulisse. Aber Privatflugzeuge/Hubschrauber sehe ich eigendlich nur extrem selten - im Gegensatz zu Autos Big Grin
Jegliche Interpunktation und Grammatik ist frei erfunden. Rechtschreibfehler sind gewollt und dürfen bei Bedarf weiterverwendet werden...
Zitieren
#4
Fertiges Material nicht, nein. Aber Unmengen von Objekten.
Dank Renderprogramm geht das ja ruck-zuck.
Zitieren
#5
Zitat:Original von Alexander Brose
Fertiges Material nicht, nein. Aber Unmengen von Objekten.
Dank Renderprogramm geht das ja ruck-zuck.
was benutzt du für ein Render Programm das es RuckZuck geht?
[Bild: salz.jpg]
Zitieren
#6
Zitat:Original von martinalex
und nen Ufo ist auch nur ne Frage des Bildes, dann könnte z.B. ich es mit Daten versehen und hier reinstellen^^

Schaut mal!
Neue Transportmittel!?!
Zitieren
#7
also einen Hubschrauber wäre ne tolle sache, besonders wenn es auch einen Transporthubschrauber gäbe für z.b. stückgut (wenn beladen eine Kiste oder metallcontainer drunter)

auf jeden fall brüchte mann dann als spezielles flughafengebäude ein heli-pad (ähnlich wie die flugzeug-"haltestelle" beim jetzigen flughafen (128er pak)) wo sie direkt drauf landen können, ohne eine startbahn nutzen zu müssen wie die flugzeuge.

das könnte den innerstädtischen verkehr recht interessant gestalten bzw bei sehr dicht und mitlerweile ineinander verwachsenen städten.

dann könnte man einfach an einer beliebigen stelle in der stadt einen heli-landeplatz erstellen (beispielsweise nahe dem geschäftviertel) und die betuchteren pasagiere direkt vom am stadtrand liegenden flughafen dorthin fliegen lassen.

stelle mir da so 2-3 helis vor, von 4 bis 24 oder 30 sitzplätzen.
vorbilder gäbe es da sicher einige, und zur not betätigt man sich militärischen heli's
beispielsweise könnte man als mittleren heli einen hüpschen alten UH1 nehmen mit ca 8-10 sitzplätzen, als größeren einen mi-8.

als transporthubschrauber würde sich ein mi-8 zu not auch eignen, oder eine ch-47 (chinook) ein s-56 wäre auch denkbar, wenn ich etwas zeit finde könnt ich ja mal ein wenig googl'n (sofern gewollt)
Zitieren
#8
Zitat:Original von Salz`
Zitat:Original von Alexander Brose
Fertiges Material nicht, nein. Aber Unmengen von Objekten.
Dank Renderprogramm geht das ja ruck-zuck.
was benutzt du für ein Render Programm das es RuckZuck geht?

Bryce 5
Zitieren
#9
so, hab mich mal kurz hingesetzt, wenn man die idee der heli's durchsetzt, könnte man es in etwa so gestalten:

ein zusätzliches Flughafengebäude: der Heliport.
im anhang befinden sich 2 bilder, wie es in etwa aussehen könnte, sind jedoch nur 2 mit paint fix zusammengeschnipselte Bilde,r also nicht zuviel erwarten (128er pak)

wichtig wäre, das amn sie ähnlich wie ein Stationsgebäude setzen kann (also kein Rollweg erforderlich) und keine Landebahn wie die Flugzeuge benütigen, so kann man sie nicht nur als zusatz am/im Flughafen bauen, sondern auch Innerstädtisch anwenden (wenn man mag). kann man das so hinbasteln, das die helis, anstat eine sinken im landeanflug sich einfach nur nach unten bewegen?

als helis sind mir spontan 2 eingefallen:

personentransport:
Bell UH-1D
Startjahr: ~1956
Geschw.: 220km/h
Leistung: ~1044KW
Transport: 12 Personen
Gewicht: 2,1t

Mi-8
Startjahr: ~1961
Geschw.: 250km/h
Leistung: 2X1700PS=3400PS
Transport: 10 Personen
Gewicht: 6,9t
eventuell mit "anhänger" für post wie bei den Schiffen?


Güter:
Mi-8
Startjahr: ~1961
Geschw.: 250km/h
Leistung: 2X1700PS=3400PS
Transport: z.b. Stückgut, Post
Zuladung: 4-5t (?)
Gewicht: 6,9t
wäe sehr hüpsch wenn bei der transportvariante unten am helis ein kleiner container hängen würde.

ein weiterer Transporthubschrauber mit größerer beladung wäre auch nicht schlecht, hab ich jetzt aber auf die schnelle nicht rausgesucht. Auch 1-2 weitere personenheli's wäre nicht schlecht: vieleicht ein kleiner, ähnlich eines Privat-helis mit 2-4 personen-zuladung (um den reichen simutransianern gerecht zu werden ;-) ) und vieleicht noch einr für fortgeschrittene jahre mit etwas mehr Sitzplätzen.

Auch nicht schlecht -und wie ich finde ein Muss- wäre eine landefläche, die man auf das Wasser bauen kann, um die ölbohrinseln mit personen un Post zu versorgen; wäre sicher auch interessanter und realistischer.

Ich finde die Idee mitlerweile immer besser, und wenn sie verwirklicht wird, bitte auch unbedingt fürs 128er pak rausbringen Smile

quellen: wikipedia, dort sind auch Bilder zu den 2 vorgeschlagenen Helis zu finden.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#10
1. Ich wäre dafür das der Heliport alleine Keine Passagiere aufnehmen kann, sondern ein Terminal daneben gebaut werden muss. Alternativ könnte man im Lauf der Jahre ein Heliport auf dem Dach eines Terminals anbieten (so um 1970), dann wäre nur noch ein Feld nötig.

2. Hat nicht jede Bohrinsel der Welt schon ein Heliport aufm Deck?

http://images.google.de/imgres?imgurl=ht...f%26sa%3DG
http://images.google.de/imgres?imgurl=ht...f%26sa%3DG
http://images.google.de/imgres?imgurl=ht...f%26sa%3DN
http://images.google.de/imgres?imgurl=ht...f%26sa%3DN
[Bild: salz.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste