Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Helikopter + Private Fliger + Staatlicher Flughafen.
#11
Ich denke, wir solten den Respekt erweisen und auf Prissi's Meinung warten.
Letztendlich ist er ja der Arme, der das Ganze dann programmiert.

Auf jeden Fall möchte ich persönlich nicht, dass die Hubschrauber-Sache eine halbe wird. Wenn Hubschrauber, dann nahezu senkrechte/r Start und Landung, Rotor-Animation (1 x ruhend und 1 x aktiv (hier reichen ja zwei Grafiken im Wechsel)) und klar, mit Heliport. Smile
Zitieren
#12
Zur Erinnerung, ich habe mal einen Heliport vor langer Zeit gebaut.
Allerdings als Rettungsstation.
Ist zu finden im 128-Set und 64-German-Set als CUR-LAND
Die Bauteile habe ich noch alle.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Ich spiele PAK-German
Zitieren
#13
Zitat:Original von Salz`
2. Hat nicht jede Bohrinsel der Welt schon ein Heliport aufm Deck?

ja, aber ich denke das lässt sich schwer programieren, das ein heli in simutrans exakt auf dem heli-port auf der in simutrans enthaltenen Ölbohrinseln landet, da diese ja letztendlich nur ein bild ist. wenn ich mich irre, bitte korigieren.

einfacher wäre es da einfach eine landeplatform schwimmend auf dem wasser zu errichten. ist zwar nicht ganz optimal, könne aber zumindest als zwischenlösung dienen.

der heliport sollte ruhig auch autark funktionieren (besonders wenn landefläche im wasser (baubar wie das schiffsdepod), alle anderen haltestellen brauchen ja auch nicht unbedingt ein stationsgebäude.
So ist es dem Spieler selbst überlassen ob er eine abfertigungshalle (z.b. eine vom flughafen) daneben stellt oder nicht.

@Alexander Brose
Ja freilich müssne wir auf prissi warten, ohne ihn gehts ja nicht^^
aber ideen sammeln kann man ja schonmal Smile
senkrecht starten meinte ich in meinem vorherigen post auch, habe es vieleicht etwas unklar ausgedrückt.

@ MHZ, schaut nett aus, jedoch wäre mir persönlich ein Heli-Port lieber, den man optisch passend in den momentan vorhandenen Flughafen Integrieren kann.
Magst da mal einen Malen? ich kann dummerweise nur bild-colagen mit bereits in simutrans enthaltenen grafiken erstellen ^^

nochmal allgemein:
man bräuchte, wenn man sowas denn verwirklicht einen 1x1 kästchen großen Heliport, einen für See (für die Ölborinseln), für den anfang zumindest 3-4 Helis für den Personen (und Post* Betrieb)
Wenn man das dann noch hinbekommt, das er keine Startbahn braucht sondern einfach wie ein Flugzeug zum Heliport fliegt und dort angekommen bis auf den Boden absinkt wäre die sache schonmal ziemlich perfekt.
Schwerer wird es Kosten/Nutzen in einklang zu bringen (denk ich).



*könnte man wie gesagt ähnlich regeln wie den Post-"Anhänger" für Schiffe, einfach einen Anhänger basteln, ohne Bild/Grafik, und an den heli "Ankoppeln", und schon kann er neben Pasagieren auch Post transportieren (wie bei den schiffen halt^^)
Zitieren
#14
Zitat:Original von Alexander Brose
Ich denke, wir solten den Respekt erweisen und auf Prissi's Meinung warten.
Letztendlich ist er ja der Arme, der das Ganze dann programmiert.
...

Die Antwort gibs schon hier Zeppelin Landeplatz und wurde vor rund anderthalb Jahren gegeben.

Und da ich grad dabei bin, zu Hubschraubern gibs schon einen Thread.
Kleinigkeiten und Hubschrauber
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste