Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Signalgrafiken
#1
Das Flügelsignal scheint nicht die richtigen Proportionen zu haben (es sieht so groß aus)
Ich spiele mit Timeline, bin im Jahr 1843.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Ja, das ist mir auch schon aufgefallen.
Ich würde gern kleinere, filigrane Pendants pixeln. Auch bei den modernen Signalen lässt was machen, denke ich.

Mit der Originalgrafik als Vorlage kann ich da schnell was entsprechendes liefern... =)
Zitieren
#3
Zitat:Mit der Originalgrafik als Vorlage kann ich da schnell was entsprechendes liefern

Hast Du die nicht?????
Gebe ich dir gerne Wink
Ich spiele PAK-German
Zitieren
#4
Im 19. Jahrhundert sahen die Signale z.T. noch anders aus.
Leider scheint das Internet das nicht zu wissen.

http://www.sh1.org/eisenbahn/sgh.htm

ist das einzige was ich finden konnte.
Ich kann euch aber versichern sowohl im Nürnberger Verkehrsmuseum, als auch früher mal im Siemensmuseum in München stehen alte Signale.

Die Vorgänger der Gittersignale auf der Homepage hatten z.b. noch keine scheibenähnliche Struktur, sondern waren einfach nur "Zäune".

Wenns mich mal wieder nach Nürnberg verschlägt mach ich euch Fotos (falls bis dahin keiner was entdeckt hat).
Zitieren
#5
Das schein auch nicht uninteressant zu sein:

LINK

LINK 2
Zitieren
#6
Das Signal in Fahrtrichtung Nord ist auch ein anderes. Die selbe Possition ist auch beim PreSignal eine andere Grafik.

Und wer aufmerksam durch Deutschland fährt, der wird fesstellen das es recht unterschiedliche Bauformen und -höhen von Flügelsignalen gibt.

Also warum sollen alle vier Signale gleich aussehen?

Das Signal ist im übrigen schon lange so dabei, schön das es jemanden mal aufgefallen ist. Um genau zu sein, schon seit 2.9.2006, das ist das Datum der Grafikdatei.
Zitieren
#7
aufgefallen ist es schon, nur wichtig wars mir nicht.

hier hab ich mal ein Beispiel eines der Uralten Signale, die es in D auf der Strecke schon seit fast 100 Jahren nicht mehr gibt.

französisches Signal

So ähnlich sah etwa die 2. Generation aus.
Beispiele für die Lattenzäune hab ich nach wie vor nicht gefunden.
Zitieren
#8
Zitat:Original von bossilein
Das Flügelsignal scheint nicht die richtigen Proportionen zu haben (es sieht so groß aus)
...
Oder die anderen sind zu klein.

Tatsache ist, das der Signalflügel oben am Mast ist. Der Mast also nicht so weit übersteht, wies bei den bisherigen Signalen der Fall ist.
__________________________________

Zitat:Alexander Brose
Mit der Originalgrafik als Vorlage kann ich da schnell was entsprechendes liefern...
hier zu finden
Zitieren
#9
@Alex, schau in deinen MSN-Ordner, da sind nun "ALLE" Signale drinnen Wink
Ich spiele PAK-German
Zitieren
#10
Vielen Dank, Georg!

Ich werde in den nächsten Tagen ein wenig rumfuchteln.
Lasst euch überraschen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste