Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
99.11 Untergrund Modus? Signalfix?
#1
Hallo,
das wechseln in den Untergrundmodus mit Strg-U funktioniert tadellos Haltestellen können gesetzt werden und Signale.
Allerdings nur auf Tunnelrouten die bestehen.

Ich bekomme auch keine Abzweigungen hin (auch nicht mit Strg dürcken etc.). Gibt es das nicht mehr oder braucht man andere Tricks?

Unter der Hilfe steht auch noch "b" als Signalfix - jetzt öffnet sich bei "b" das Hillfemenu - gibt es die Funktion noch?
Zitieren
#2
Zitat:Original von gemi
...
Unter der Hilfe steht auch noch "b" als Signalfix - jetzt öffnet sich bei "b" das Hillfemenu - gibt es die Funktion noch?

Die gibt es seit Version 89.00 nicht mehr.
In welchem Hilfetext steht denn das noch?

Zitat:Original von gemi
...
Ich bekomme auch keine Abzweigungen hin (auch nicht mit Strg dürcken etc.). Gibt es das nicht mehr oder braucht man andere Tricks?

Baust Du auch mit dem Tunneltool?

Bei mir ging alles in einem Kurztest.
Zitieren
#3
Hallo
ist "station1-red.pak (399.95 KB)" das Tunneltool? Ich dachte das wären nur die grafischen Elemente für U-Bahn Stationen etc.

Sollten die Abzweigungen nicht auch mit normalen Schienen funktionieren, oder geht das nicht mehr?
Zitieren
#4
Zum Bau von unterirdischen Schienen musst du den "Tunnel"-Button auswählen!
Zitieren
#5
Da fall ich auch immer noch manchmal drauf rein, weil die Tunnelgleise (im 128er pak zumindest) ja so schön wie die 110km/h Variante aussehen, und schwupps, ehe man sich's versieht will man damit weiter bauen. Aber es geht nur mit dem Tunnel-Tool (das was Du anklickst wenn Du ganz normal einen Tunnel bauen willst).
Zitieren
#6
Danke,
eine Beschreibung zum Tunnelbau in der Simutrans Hilfe zum U-Bahnbau wäre günstig! Ist ja doch recht Trickreich, gut wäre auch wenn sich der Tunnel-Button im U-Modus entsprechend ändern könnte?
Zitieren
#7
veraltet
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste