Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Simutrans 0.84.16.4 - vom Hersteller empfohlen
#1
Leider hat es die einzige spielbare Version unter den letzten nicht hier in die Ankündigungen geschafft Sad

Bitte nehmt die 0.84.16.4 zum Spielen. Die 0.84.16.3 hat Fehler und die 0.84.17.0 auch.

Simutrans 0.84.16.4:

http://www.simugraph.com/forum/viewtopic...0&t_id=115

Ihr könnt dazu das 0.84.17.0 Basispaket benutzen, das hat neuie Bilder und neue Übersetzungen:

http://hajo.simutrans.com/download/simub...4_17_0.zip
Zitieren
#2
wie bei suse: die 6.4 war auch stabiler als 7.0 Wink
Mysterium Simutransum
Zitieren
#3
Sorry, war mein Fehler! Soll ich noch eine Übersetzung anfertigen?

Wieso ist die 0.84.17 nicht zu empfehlen? Wo gibt es Probleme?
Dirk Burkholz

"Geschäftsführer" (Forum-Administrator / Webmaster)

Simutrans bei MyMiniCity
Zitieren
#4
http://www.simugraph.com/forum/viewtopic...3&t_id=305
Zitieren
#5
Es gibt dort folgendes Problem:

wartet ein Zug an einer Haltestelle auf ein %-ige Beladung, die niemals erreicht werden kann, dann kann man ihn nur durch Löschen aus dieser Situation befreien.

Genauer:
Hast Du einen Zug, der einer Linie zugeordnet ist und gemischte Güter transportiert, zum Beispiel Holz und Kohle, und has Du am ersten Stop (Holz) den Ladegrad auf 100% gestellt, welcher niemals ereicht werden kann, da ja keine Kohle angeliefert wird, dann wartet der Zug dort ewig.
Eine Änderung des Ladegrades durch das LMT bringt keine Abhilfe, da diese Änderungen seit Version 84.17 nur noch bei Ereichen eines Stops angewendet werden.
Ein Öffnen des Fahrplans des Convoi habe ich in einem solchen Fall (pending line update) ebenfalls untersagt -> deadlock.

Noch genauer:
das Problem existiert nur für Convois, die einer Linie zugeordnet sind, in einem Bahnhof stehen, niemals den eingestellten Ladegrad erreichen können, und deren Linie nach Einfahrt in den Bahnhof durch das LMT geändert wurde. Und nur genau dann - es gibt keine andere Möglichkeit diesen Fehler zu erzeugen.

Sehr peinlich für mich, da Hajo extra nachgefragt hatte, ob die Änderung fehlerfrei war, und ich dieses dann auch noch behauptete. Asche auf mein Haupt.

Ich habe dieses Szenario nun in meine Testcases für Änderungen am Linienmanagement aufgenommen.

Ich hoffe das klärt's.

Gruß,

Hendrik
Wir sollten damit aufhören uns durch Dinge, die wir nicht können davon abhalten zu lassen das zu tun, was wir können.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste