Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tips fürs beladen
#11
Aber das Verhältnis vom Umweg zu Gesamtstrecke ist bei der Verlust-Linie (deutlich) ungünstiger als bei der anderen.

Du hast ja Kosten für die tatsächlich gefahrene Strecke, wirst aber soweit ich mich erinnere nur für (Gesamtstrecke - Umweg) bezahlt.

Und der Geschwindigkeitsbonus - so er denn vorhanden ist - richtet sich (wieder: soweit mir bekannt ist) nach der erreichten Geschwindigkeit des Fahrzeugs (= km/h) - früher war's glaube ich mal die theoretische Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeugs - und hat an sich erstmal nix mit der Entfernung oder Umwegen zu tun. Nur kann man (wenn vorhanden) mit dem G-Bonus und schnellen Fahrzeugen den Verlust, den ein Umweg sonst mit sich bringt, wieder ausgleichen.

Hoffe das stimmt was ich geschrieben habe - aber wenn nicht wird's einer der Experten richtig stellen Wink
Zitieren
#12
G-Bonus ist vorhanden....

Und ich habe ja auch noch andere Strecken deren Weg/umweg noch länger sind und die machen keinen verlust.

So wird mein Öl von der Linie Ö6, von H1 nach H2, transportiert und trozdem machen alle Gewinn obwohl der ganzen Weg zurück eine Leerfahrt ist.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#13
Für Öl gibs 3% Bonus und für Kohle nur 2%.

Dann kommt die Fahrgeschwindigkeit dazu. Kurven und Steigungen reduzieren die Geschwindigkeit.

Und letztlich das Verhältnis Fahrzeuggeschwindigkeit - Bonusgeschwindigkeit.
Sind die Kohlefahrzeuge von Haus aus langsamer als die Ölfahrzeuge, machen diese automatisch schon mehr Verlust.

Liegt die Fahrzeuggeschwindigkeit unter der Bonusgeschwindigkeit, dann kommt noch der negative Bonus dazu.

Deshalb gibt es im pak.german keinen Bonus, da es Fahrzeuge enthält die bei Einführung schon unter der Bonusgeschwindigkeit liegen.

Wer auf den Geschwindigkeitsbonus nicht versichten will, der sollte ein anderes Pakset spielen.
Wer Probleme mit dem Gewinn hat, kann den Anfängermodus benutzen. Der Faktor für die Preise lässt sich in der simuconf.tab einstellen. Allerdings ist im Anfängermodus auch just_in_time (Liefereinstellung bei Überfüllung des Empfängers) abgeschalten, wenns noch so ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste