Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
99.12_bug
#1
Simutrans-Version: 99.12

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): Pak64_German

Betriebssystem: XP


Fehler (möglichst genaue Beschreibung): Altes Spiel aus 99.11 stürzt bei mir ab, wenn ich einen neuen Zug kaufe und einem vorhandenen Fahrplan zuordne. Sobald ich den Zug aus dem Depot starten lassen möchte, beendet simutrans.

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...): Absturz, siehe LOG-Datei


Angehängte Dateien
.rar   simu.rar (Größe: 29,91 KB / Downloads: 178)
Ich spiele PAK-German
Zitieren
#2
Tritt nur mit Fahrzeugen Länge größer 8 auf und wir demnächst korrigiert.
Zitieren
#3
Ob das nur an der Fahrzeuglänge liegt, wage ich zu bezweifeln.
Bei mir stürzt Simutrans direkt nach dem Laden von MHz's Spielstand ab.

99.12 Win SDL - Win 98 SE

Code:
Message: simline_t::register_stops():    2 fpl entries in schedule 00D257C0
Message: simline_t::register_stops():    2 fpl entries in schedule 00D25890
Message: simline_t::register_stops():    2 fpl entries in schedule 00D25950
Message: karte_t::laden():    savegame from 8/1966, next month=1048576, ticks=621058 (per month=1<<20)
Message: karte_t::neuer_monat():    process seasons 0 snowline 5
Message: karte_t::reset_timer():    called
Message: wkz_abfrage():    checking map square -2,-2
Message: wkz_abfrage():    checking map square -1,-1
Message: gui_textarea_t::recalc_size():    reset size to 161,33
Message: create_win():    ins_win=0
Message: create_win():    new ins_win=1
Message: vehikel_t::entladen():    destination of 1 Passagiere is no longer reachable
Message: binary_heap_tpl():    initialized
Zitieren
#4
Bei mir trat der Absturz mit 99.12 und pak.64 ebenfalls auf:

Habe Lok bei einem vorhandenen Zug wechseln wollen (tatsächlich hatte ich 11 Waggons).
Lok abgekoppelt, alle Waggons abgekoppelt. Sobald der letzte Waggon abgekoppelt war, und ich auf die andere Lok geklickt habe, ist der Absturz aufgetreten.
Vielleicht hilft dieses Detail...
Zitieren
#5
Sobald ein Wagon eine Länge!=8 hat, sollte der Fehler auftreten. Ist aber in der Version vom 31.5. behoben, hoffe ich. (Wo gab es hier das Savegame?)
Zitieren
#6
Zitat:Original von prissi
.... (Wo gab es hier das Savegame?)

Hier noch gar nicht. MHz hatte mir das so geschickt.

MHz Spielstand 2,45 Mb
__________________________________

Nachtrag

Auch mit der Exe vom 31.5. (hier aus dem Forum) kommt der Absturz bei mir.

Code:
Message: karte_t::laden():    savegame from 8/1966, next month=1048576, ticks=621058 (per month=1<<20)
Message: karte_t::neuer_monat():    process seasons 0 snowline 5
Message: karte_t::reset_timer():    called
Message: wkz_abfrage():    checking map square -2,-2
Message: wkz_abfrage():    checking map square -1,-1
Message: gui_textarea_t::recalc_size():    reset size to 161,33
Message: create_win():    ins_win=0
Message: create_win():    new ins_win=1
Message: vehikel_t::entladen():    destination of 1 Passagiere is no longer reachable
Message: binary_heap_tpl():    initialized
Message: vehikel_t::hop():    reverse dir at route index 32
Zitieren
#7
auch bei mir ist das Problem mit der exe vom 31.5. nicht behoben.
Ich kann mein Testspiel normal laden, siehe LOG_1
Wenn ich eiinen neuen Zug zusammen stelle und dem vorhandenen Fahrplan zuordne, stürzt Simutrans immer noch ab. Genau dann, wenn ich auf start klicke.Nur wenn ich kleine alte Wagen nehme, läuft das Spiel normal weiter.

Die letzte Meldung nach Absturz:

Warning: void release_focus(): Focus was already released
Warning: void release_focus(): Focus was already released
Message: convoi_t:Confusedetze_fahrplan(): new=02D05620, old=02D05620
Message: vehikel_t::remove_stale_freight(): called
Message: vehikel_t::remove_stale_freight(): called
Message: vehikel_t::remove_stale_freight(): called
Message: vehikel_t::remove_stale_freight(): called
Message: vehikel_t::remove_stale_freight(): called
Message: vehikel_t::remove_stale_freight(): called
Message: convoi_t:Confusedtart(): Convoi (63) DBAG BR 140 (G) wechselt von INITIAL nach ROUTING_1
Message: depot_frame_t::build_vehicle_lists(): finally 19 passenger vehicle, 22 engines, 17 good wagons


Angehängte Dateien
.rar   LOG_1.rar (Größe: 23,42 KB / Downloads: 172)
Ich spiele PAK-German
Zitieren
#8
Zitat:Original von Oliver
...
Habe Lok bei einem vorhandenen Zug wechseln wollen (tatsächlich hatte ich 11 Waggons).
Lok abgekoppelt, alle Waggons abgekoppelt. Sobald der letzte Waggon abgekoppelt war, und ich auf die andere Lok geklickt habe, ist der Absturz aufgetreten.
Vielleicht hilft dieses Detail...

Für einen Lokwechsel brauchst Du nicht alle Wagen abhängen.

Unten rechts im Depot gibs eine Schaltfläche (anhängen), mit der Du auf 'voranstellen' umschalten kannst.
Zitieren
#9
Sorry, ich hatte den neuen Test mit der EXE aus dem englischen Forum gemacht. da ist der Fehler immer noch .
Habe gerade noch mal die EXE hier aus dem Forum genommen, die Prissi inzwischen ausgetauscht hatte.

DER FEHLER IST NICHT MEHR AUFGETRETEN! Wink
Ich spiele PAK-German
Zitieren
#10
@Frank

Hehe,

und bei all dem abgestürze lernt man sogar noch etwas.

Danke, das hatte ich bislang nicht entdeckt gehabt.

Olli
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste