Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Datensuche für Fahrzeuge
#1
Gesucht werden:

- 1. Baujahr (Monat)
- Jahr der Ausserdienststellung (Monat)
- Kapazität
- Leistung (wenn angetrieben)
- Eigengewicht
________________________________________

DBpbzfa 765 (Doppelstock-Steuerwagen)
DABpz 758 (Doppelstockwagen)
B4Pr04
BCi-23 (Donnerbüchse)
C3tr-27 (Donnerbüchse)

Volvo FH-16 (Zugmaschiene)
Renault Magnum (Zugmaschiene)
Zitieren
#2
Zitat:Original von FrankP
Gesucht werden:

- 1. Baujahr (Monat)
- Jahr der Ausserdienststellung (Monat)
- Kapazität
- Leistung (wenn angetrieben)
- Eigengewicht
________________________________________
Versionen für 140 km/h:
DBpbzfa 765 (Doppelstock-Steuerwagen)
- September 2001
- noch nicht
- 81 Sitzplätze
- 48 Tonnen

DABpz 758 (Doppelstockwagen)
- Juni 1998
- noch nicht
- 139 Sitzplätze
- 47 Tonnen

Versionen für 160 km/h:
DBpbzfa 765.5 (Doppelstock-Steuerwagen)
- Oktober 2000
- noch nicht
- 81 Sitzplätze
- 49 Tonnen

DABpz 758.5 (Doppelstockwagen)
- Juni 1999
- noch nicht
- 139 Sitzplätze
- 48 Tonnen
http://www.bahnplan.de <- Hier plant man Umläufe und Fahrpläne. Schau's dir doch mal an!
Zitieren
#3
Zitat:Original von jf007
...
Versionen für 160 km/h:
DBpbzfa 765.5 (Doppelstock-Steuerwagen)
- Oktober 2000
- noch nicht
- 81 Sitzplätze
- 49 Tonnen

DABpz 758.5 (Doppelstockwagen)
- Juni 1999
- noch nicht
- 139 Sitzplätze
- 48 Tonnen

Für die beiden stehen auf der Seite
Code:
http://www.bahn.de/-S:PtVOR9:edyx3tNNPa47N9NNNN5M/db_zb_alb_bodensee/view/zuege_busse/schienenfahrzeuge.shtml#5
etwas andere Werte.
Zitieren
#4
Zitat:Original von FrankP
Für die beiden stehen auf der Seite
Code:
http://www.bahn.de/-S:PtVOR9:edyx3tNNPa47N9NNNN5M/db_zb_alb_bodensee/view/zuege_busse/schienenfahrzeuge.shtml#5
etwas andere Werte.
Ich frage mich, warum man hier allen Ernstes gebeten wird, Werte abzugeben, wenn du welche hast und dann die recherchierten Werte doch wieder in Frage gestellt werden? Einfach Quellenabgleich?

Andererseits habe ich für den DABpz die Werte vom DBpz genommen, weil ich davon ausging, dass das der Standart-Dosto-Mittelwagen werden sollte. Wenn auch der DBpz vorgesehen ist, kannste die 91 Passagiere gut übernehmen für den DABpz, dessen Sinn sich mir dann aber nicht logisch erschließt.

Des Weiteren ist anzumerken, dass die Wagen je nach Einsatzgebiet ihr Gewicht ändern, weil der eine Besteller nen Fahrkartenautomat, der nächste LCD-Displays und der dritte Fahrradhalter haben will.
http://www.bahnplan.de <- Hier plant man Umläufe und Fahrpläne. Schau's dir doch mal an!
Zitieren
#5
Zitat:ch frage mich, warum man hier allen Ernstes gebeten wird, Werte abzugeben, wenn du welche hast und dann die recherchierten Werte doch wieder in Frage gestellt werden? Einfach Quellenabgleich?

Eigentlich schreibt so ein Pixler wie ich auch gewisse Fahrzeugdaten zum Bild. Als NICHTTECHNIKER, liege ich da oft nicht 100% genau und Frank möchte es dann doch genauer haben , um lange Diskussionen zu den Fahrzeugdaten zu vermeiden. Deshalb ist Rat und Hilfe anderer User da schon sehr hilfreich und sollte dazu beitragen, dass die DAT-DAten von Anfang an richtig stehen.
Ich spiele PAK-German
Zitieren
#6
Zitat:Original von MHz
Zitat:ch frage mich, warum man hier allen Ernstes gebeten wird, Werte abzugeben, wenn du welche hast und dann die recherchierten Werte doch wieder in Frage gestellt werden? Einfach Quellenabgleich?

Eigentlich schreibt so ein Pixler wie ich auch gewisse Fahrzeugdaten zum Bild. Als NICHTTECHNIKER, liege ich da oft nicht 100% genau und Frank möchte es dann doch genauer haben , um lange Diskussionen zu den Fahrzeugdaten zu vermeiden. Deshalb ist Rat und Hilfe anderer User da schon sehr hilfreich und sollte dazu beitragen, dass die DAT-DAten von Anfang an richtig stehen.

Ok, dann verstehe ich das immerhin. Ich hoffe, es kam nicht allzu barsch rüber - falls doch, entschuldige ich mich selbstverständlich dafür. Ich sah nur im Moment keinen Sinn drin, erstmal 45 Minuten zu recherchieren, um dann alles wegzuwerfen.

Nur ist das bei dem Neubaugerümpel mittlerweile (vor allem bei den Wagen) fast nicht möglich, ne einheitliche Zahl anzugeben - eben weil jedes Bundesland bzw. jeder Besteller alles anders haben möchte.
http://www.bahnplan.de <- Hier plant man Umläufe und Fahrpläne. Schau's dir doch mal an!
Zitieren
#7
Zitat:Nur ist das bei dem Neubaugerümpel mittlerweile (vor allem bei den Wagen) fast nicht möglich, ne einheitliche Zahl anzugeben - eben weil jedes Bundesland bzw. jeder Besteller alles anders haben möchte.

Genau dieses ist mir aufgefallen und ich komme damit nicht mehr klar. Neuerdings schreib ich nur noch Typenbezeichnungen, um Frank da nicht auf die falsche Fährte zu locken. Aber auch dabei stellen sich noch Fehler ein, wenn ich da an die Bezeichnungen für die Donnerbüchsen denke.
Ich spiele PAK-German
Zitieren
#8
Zitat:Original von jf007
...
Ok, dann verstehe ich das immerhin. Ich hoffe, es kam nicht allzu barsch rüber - falls doch, entschuldige ich mich selbstverständlich dafür. Ich sah nur im Moment keinen Sinn drin, erstmal 45 Minuten zu recherchieren, um dann alles wegzuwerfen.
...

Entschuldigung angenommen.

Ich hab einen halben Tag damit verbracht, Daten zu den 7 angegeben Fahrzeugen zu finden.

Und bei den Doppelstockwagen hab ich eben keine Jahreszahlen gefunden.

Bei den Donnerbüchsen geh ich davon aus, das die Bezeichnungen falsch sind. Nur stehen die so an den Grafiken drann, weshalb ich erst mal davon ausgehen muss das die wirklich so heisen.
Zitieren
#9
Folgende Bezeichnungen habe ich zu den Donnerbüchsen:

BCi-23
Bi-23
C3tr-27
Ci-27
Ci-29
Cid-23
Cid-27
Pwi-29

hier glaube ich , das die Nummern falsch sind oder Abwandlungen von Lokalbahnen stammen. zum Teil tragen sie auch hier und da die Bezeichnung: (pr) zusätzlich. Aber dazu fehlen an den Vorlagen die kleinen aufgesetzten Dächer. Sad

EDIT: Ich kann auch in Zweifelsfällen ein Bild der Typen machen und hier reinstellen, nur eben nicht in 64x64, weil da erkennt man kaum noch den Wagentyp. Kleine Umbauten, wodurch neue Bezeichnungen damals entstanden sind erkennt man in Spielgröße nicht mehr
Ich spiele PAK-German
Zitieren
#10
Gesucht werden:

- 1. Baujahr (Monat)
- Jahr der Ausserdienststellung (Monat)
- Kapazität
- Leistung (wenn angetrieben)
- Eigengewicht
________________________________________

B4Pr04

BCi-23 (Donnerbüchse) (BCi-21)
C3tr-27 (Donnerbüchse)

A4üe-28 (A4ü-30)
B4üwe-28 (B4ü-30)
WR4üe-28
Pw4ü(e)-28
PwPost4ü-28

DR Ost Reko
Bghw
BDwsb
WRge
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste