Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Denkmal oder Haus?
#1
Betrifft German-Set.

Wie bestimmt schon bemerkt findet der Spieler im German-Set Denkmäler mit Bezug zur deutschen Geschichte.

Hajo hat das Denkmal Thema an anderer Stelle wieder aufgegriffen.
Hier ein Auszug:

Zitat:Deshalb gab es auch mal die Idee mit den Denkmälern in Simutrans, um für die Leute die sich wirklich kümmern eine kleines Dankeschön zu haben, und um allen Spielern zu zeigen wer hinter dem Projkt steht und es massgeblich voranbringt. Vielleicht sollte die Idee wieder aufgenommen werden.

Frank und Ich haben über dieses auch schon diskutiert, kamen dann aber zu dem Endschluss die deutsche Geschichte zu integrieren. Dass die Arbeit der Helfer gewürdigt werden sollte, stand für uns aber auch fest. Einen neuen Weg würden wir dann gerne Einschlagen. Die Überlegung ist zur Zeit, "Jeder Helfer bekommt sein eigenes Haus" Natürlich mit einem Beschreibungstext, worin die Arbeit des Helfers gewürdigt wird. Mit entsprechenden Fotos müßte sowas möglich sein. Ich erinnere hier an das Haus von Mip (plattenbau) in dem er seine Kind- und Jugendzeit verbracht hatte. Dieses hatte ich lt. Skizze von Mip angefertigt.
Als Dankeschön sein Wohn- oder Geburtshaus in Simutrans wiederzufinden
wäre meiner Ansicht nach auch ein schönes DANKE an Helfer und Mitarbeiter. FrankP hat mir z.B. schon Unterlagen geschickt und ich werde in absehbarer Zeit damit beginnen sein eigenes Haus zu pixeln Smile
In der Hausbeschreibung könnnte dann z.B. stehen, was Hajo an anderer Stelle geschrieben hat:

Zitat:"Dieses Haus gehört FrankP, einem der bedeutendsten Bibliothekare und Archivare dieser Zeit."

Anm. Text leicht abgewandelt.

Ich stelle Dieses Thema hiermit zur Diskussion
Ich spiele PAK-German
Zitieren
#2
Die Idee finde ich klasse.

Dann sollte es aber geregelt sein, dass jedes dieser Spezialhäuser nicht mehrmals auf der Karte erscheint. Smile
Zitieren
#3
Zitat:Original von Hoirkmann
...
Dann sollte es aber geregelt sein, dass jedes dieser Spezialhäuser nicht mehrmals auf der Karte erscheint. Smile

Das ein Gebäude nur einmal auf der ganzen Karte erscheint ist nicht möglich. Einzige Ausname ist das Hauptquartier.

Cur_Stadt und Mon gibs mindesten 1x je Stadt.

Bei Cur_Land bin ich mir nicht sicher.
Zitieren
#4
Dan macht es doch so wie mit einem Hauptquartier, Jeweils ein besonders Kostspieliges aber gutaussehendes Spezial Gebäude für jeden. Sowas wie ein Funkturm....
Zitieren
#5
ich finds nicht schlimm wenn es mehrere Häuser gibt mit "in solch einem Haus ist Mhz grossgeworden".
Oder "So ein Haus gehört auch FrankP, einem der bedeutendsten Bibliothekare und Archivare dieser Zeit."

Solang man den Text allgemein hält kanns doch 1000de davon auf der Karte geben :-)
Zitieren
#6
Zitat:Original von gpmfuchs
...
Solang man den Text allgemein hält kanns doch 1000de davon auf der Karte geben :-)

Über den Chance-Wert und die Jahreszahlen lässt sich da schon was machen, damits nicht zu oft auf der Karte erscheint.

Vor allem ein niedriger Chance-Wert sorgt dafür, das das betreffende Gebäude nicht so oft zum Zuge kommt.
Zitieren
#7
Ein Denkmal (mon) gibt es nur einmal pro Karte! Dazu gibt es extra eine Liste, die Dopplungen verhindert.
Zitieren
#8
Und Häuser können ja sehr wohl auch ein Denkmal sein. Haben wir da die Lösung?
Zitieren
#9
Zitat:Original von prissi
Ein Denkmal (mon) gibt es nur einmal pro Karte! Dazu gibt es extra eine Liste, die Dopplungen verhindert.

Ah ja, der Eindruck hat dann getäuscht. Da Denkmäler oft gehäuft auftreten.

Eine Beschränkung auf ein Denkmal pro Stadt wäre dann überlegenswert.
Zumindest solange es Städte ohne Denkmal gibt.
Zitieren
#10
Eigentlich war noch nicht die Frage wie es eingebaut wird, sondern im Vorfeld, wie würdigen wir die fleißigen Helfer und machen wir die Denkmäler der Stadt zum Teil der deutschen Geschichte?
Zwei Fragen, zu denen Vorschläge kommen sollten.
Ich spiele PAK-German
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste