Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Allgemeine Wiki-Diskussion
#21
Zitat:Original von FrankP
Ein gestaffeltes System wäre dann schon notwendig, um nicht gleich alle auf eine Stufe zu stellen.

Denkmal wäre dann die höchste Stufe würde ich sagen.

Ein Problem dürfte die Bewertung der Leistungen sein, da es für Aussenstehende schwer einschätzbar sein dürfte, wieviel Zeit und Arbeit aufgebracht wurden.

Man könnte mit einer Namensauflistung im Wiki beginnen.

Oder die Namensliste vom Startfenster (die die durchläuft) im Spiel selber anzeigbar machen, damit sie auch später im Spiel noch gelesen werden kann.

Gestaffeltes System ist schön, aber welche Stufen sollte es dann geben? Und vor allem nach welchen Kriterien bewertet man das? Zeit und Arbeit kann man nicht wirklich bewerten als muss etwas anderes her... Wie wäre es mit "wichtig für den Spielverlauf" oder "wichtig für die Entwicklung von Simutrans" oder ähnlichem?

Namensnennung im Wiki könnte man machen, kann aber sehr leicht modifiziert werden, die Danksagung könnte man deutlich vergrössern (1-2 Zeilen mehr, je nachdem, wie das aussieht). Vielleicht sollte man die Namensliste nicht einfach nur aufrufen können, sondern einen Dialog "Danksagungen" einbauen mit 3-Zeiliger beschreibung und vielleicht nem kleinen Bildchen. Gibt es ja sonst in fast jedem Spiel...

martin
Jegliche Interpunktation und Grammatik ist frei erfunden. Rechtschreibfehler sind gewollt und dürfen bei Bedarf weiterverwendet werden...
Zitieren
#22
Zitat:Original von martinalex
...
Namensnennung im Wiki könnte man machen, kann aber sehr leicht modifiziert werden, ...

Wikiseiten lassen sich gegen Bearbeitung sperren.
Bzw. lassen sich die Rechte so setzen, das nur bestimmte Personen die Seite bearbeiten können.

Ist jetzt im TikiWiki auch schon der Fall.

ZBsp. kann man als Registriert noch nicht an den Strukturen rumbasteln. Das hat auch seinen Grund, da man dort mit 2 Klicks die gesamte Navigation löschen kann und mit ihr auch alle Seiten die eingebunden sind.
Zitieren
#23
Zitat:Original von martinalex
Gestaffeltes System ist schön, aber welche Stufen sollte es dann geben? Und vor allem nach welchen Kriterien bewertet man das? Zeit und Arbeit kann man nicht wirklich bewerten als muss etwas anderes her... Wie wäre es mit "wichtig für den Spielverlauf" oder "wichtig für die Entwicklung von Simutrans" oder ähnlichem?

Wie wäre es wenn sich hier im Forum eine "Jury" bilden würde?

Dann könnte jeder Forumsnutzer, wenn sich ein anderer Nutzer besonderst für simutrans einsetzt, diesen für eine Ehrung vorschlagen. Wenn der User x-mal vorgeschlagen wurde könnte dann die Jury Punkte zum Beispiel für "wichtig im Spielverlauf", "wichtig für die Entwicklung", etc. vergeben.

Die Punktzahl gibt dann an welche Ehrung dem User zu teil wird.
Zitieren
#24
Klingt nach ner Menge Bürokratie und Verwaltung (und würde daran spätestens mittelfristig wohl scheitern).

Aber mal was anderes... Frank, hat das Wiki eigentlich grade Probleme oder kann nur ich momentan nicht drauf zugreifen?
Zitieren
#25
Der Server war vorrübergehend nicht erreichbar.

Heute gehts bei mir schon den ganzen Tag.
Zitieren
#26
Hmm komisch jetzt geht's auch hier wieder - bis eben ging's nicht.

Na egal, Hauptsache tut wieder - danke!
Zitieren
#27
Es scheint im hiesigen Forum keine aktuellen Verlautbarungen zum Stand der deutschen Wikis zu geben, daher:

FrankP´s Wiki wurde umgezogen auf einen anderen Server, dadurch funktioniert nur noch dieser Einstieg. Meldung dazu: "25.08.2007
Serverumzug ist erfolgreich abgeschlossen. Das Wiki ist für die Bearbeitung wieder freigegeben."
Ein positiver Effekt ist schon mal, dass (bei mir) jetzt auch der Versionsvergleich von Seiten funktioniert.

Frage: Ist nun der Zeitpunkt gekommen, Informationen und Dateien vom bisherigen offiziellen deutschen Wiki zu übertragen (sofern nicht schon sowieso vorhanden), statt dort zu editieren?
Zitieren
#28
Zitat:Original von whoami
...
FrankP´s Wiki wurde umgezogen auf einen anderen Server, dadurch funktioniert nur noch dieser Einstieg.
...

Falsch. Jeder Wiki-Link der auf meinen Server geht sollte weitergeleitet werden.
___________________

Das der Seitenvergleich wieder funktioniert liegt bestimmt nicht am Server. Ich spiel alle paar Tage Bugfix-Dateien ein.
___________________

Eine Verlautbarung, wie was weitergeht, wird sicher zu gegebener Zeit veröffentlicht.
Zitieren
#29
Ach, auch schon auf?

Zitat:Original von FrankP
Falsch. Jeder Wiki-Link der auf meinen Server geht sollte weitergeleitet werden.

Zumindest http://www.frankpenz.de/simutrans/Wiki/ liefert ein "Forbidden
You do not have permission to access this document."

Zitat:Eine Verlautbarung, wie was weitergeht, wird sicher zu gegebener Zeit veröffentlicht.
Es ist auch sinnvoll, Zwischenstände zu veröffentlichen.
Zitieren
#30
Zitat:Original von whoami
Ach, auch schon auf?
Noch gar nicht im Bett gewesen. Nachtschicht

Zitat:
Zitat:Original von FrankP
Falsch. Jeder Wiki-Link der auf meinen Server geht sollte weitergeleitet werden.

Zumindest http://www.frankpenz.de/simutrans/Wiki/ liefert ein "Forbidden
You do not have permission to access this document."
...

Nun nicht mehr. Das war der Aufruf, den ich halt vergessen hab. Darauf ist aber von mir auch kein Link gesetzt worden, soweit ich mich errinner.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste