Umfrage: Weg mit den Buttons?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
wech damit
0%
0 0%
behalten (bin Nostalgiker und kann mit Neuerung so schlecht umgehen)
0%
0 0%
Egal, Hauptsache Schalke wird Deutscher Meister
0%
0 0%
Gesamt 0 Stimme(n) 0%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Depotfenster aufräumen?
#1
Hallo,

glaubt hier noch irgendwer wir brauchen die folgenden Knöpfchen im Depotfenster:
-Linie ändern
-Linie löschen

Wir hätten dann nämlich Platz für:
-Convoi duplizieren

Gruß,

Hendrik
PS: Siehe Umfrage oben!
Wir sollten damit aufhören uns durch Dinge, die wir nicht können davon abhalten zu lassen das zu tun, was wir können.
#2
Ich hab bis jetzt noch ned begriffen, was ein Convoy is.
Ich lege immer lines an, die zB 5 Haltestellen anfahren und füge so viele Fahrzeuge hinzu, wies der bedarf braucht.

Ich nutze die beiden Knöpfe im Depot.
#3
Convoy duplizieren fände ich gut. Linie ändern allerdings auch. Linie löschen ist eher ein Fall für das Linienmanagementfenster, denke ich.

(Und ich bin dafür, Fahrzeuge im beladenen Zustand zu zeigen.)
#4
wenn ich denn mal die linien funktion nutze, mach ich das ausschließlich über das linien-management fenster (anlegen, ändern, löschen). von daher gilt für mich: hauptsache schalke wird meister Smile
#5
Schalke Meister, haha Smile Hendrik hat echt Humor.
Mysterium Simutransum
#6
Zitat:Original von Marnem
Ich hab bis jetzt noch ned begriffen, was ein Convoy is.
Ich lege immer lines an, die zB 5 Haltestellen anfahren und füge so viele Fahrzeuge hinzu, wies der bedarf braucht.

Ich nutze die beiden Knöpfe im Depot.

Hallo,

Du kennst aber das Linien Management Toole (LMT), oder?
Hier kannst Du alle Linien verwalten (neu, ändern, löschen). Wäre es arg schlimm, wenn man nur noch im LMT eine Linie verändern könnte?

Hendrik
Wir sollten damit aufhören uns durch Dinge, die wir nicht können davon abhalten zu lassen das zu tun, was wir können.
#7
Zitat:Original von Marnem
Ich hab bis jetzt noch ned begriffen, was ein Convoy is.

In den Datenstrukturen von Simutrans ist ein "convoi" eine Gruppe von "vehikeln", also z.B. eine Lok mit Waggons oder ein LKW mit Anhänger, einschliesslich der Fälle eines einziegen oder gar keine vehikels.

Im Prinzip ist alles was auf der Karte herumfährt und aus einem Depot stammt ein "Convoi" auch wenn es ein einzelner LKW ist.

D.h. wenn einer von den Programmierern was von "Convoi" erzählt, denk Dir einfach "Fahrzeug" im Sinne von Zug, Bus, LKW oder Schiff.
#8
Würde "Convoi duplizieren" bedeuten, dass man das Gleiche Ding (was auch immer es dann gerade ist) mit Fahrplan und allem nochmal erhalten würde?

Das wäre zumindest aus meiner Sicht eine extrem nette Erweiterung. MAcht einem das Leben bei zunehmender Last doch viel einfacher.

Tschüß
Carsten
#9
Bis vor ein paar Wochen wäre ich dafür gewesen. Ich war der Meinung, dass die Linien-Funktionen den Dialog zu sehr aufblassen. Inzwischen bin ich mir nicht mehr so sicher.


Theoretisch könnte man den Dialog wie folgt vereinfachen:

a) Apply-Line button rauswerfen
Die Linie, die in der Auswahlliste gewählt ist, ist die aktive Linie

b) New-Line Button rauswerfen
In der Linien-Liste wird ein Element 'New Line' angezeigt. Wenn man das wählt wird eine neue Linie angelegt und der Linie-Bearbeiten-Dialog angezeigt

c) Linie-Löschen Button rauswerfen
Den Button könnte man in den 'Linie Bearbeiten' Dialog aufnehmen (der Dialog, der angezeigt wird, wenn man auf 'Update Line' klickt.


Offtopic:
Im Dialog, in dem man eine Linie ändern kann, wird der Button 'Neue Linie' angezeigt. Kannst du den entfernen? Der macht nur bei Fahrplänen einen Sinn. Der Rückfahrt-Button macht eigentlich erst ab drei Fahrplaneinträgen Sinn.
#10
"Linie ändern" und "Linie löschen" kann man ja auch in der Linienverwaltung. "Convoi duplizieren" wäre toll. Das wäre eine sinnvolle Erleichterung.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste