Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Häufigeres Autosave
#1
Ich fände es gut wenn das Autosave-Intervall in Tagen und nicht in Monaten einstellbar wäre. Ich ärgere mich immer fuchrchtbar, wenn Simutrans am 27. eines Monats die Grätsche macht Smile
Zitieren
#2
Je nach eingestelltem Datumsformat gibt es aber gar keine Tage...

Außerdem kann man ja auch nach wichtigen Ereignissen oder aufwendigen Bauten auch mal zwischendurch von Hand speichern.

Ich hab autosave z.B. sogar komplett deaktiviert und speichere nur noch von Hand (bei großen Karten dauert das Speichern halt ein Weilchen, und dann passiert es meist grade mittendrin, wenn ich was komplizierteres mache und es mich dabei dann wirklich stört).
Zitieren
#3
Zitat:Original von maltemx
Ich fände es gut wenn das Autosave-Intervall in Tagen und nicht in Monaten einstellbar wäre. Ich ärgere mich immer fuchrchtbar, wenn Simutrans am 27. eines Monats die Grätsche macht Smile

Richtig gemein wird´s, wenn man sich auf autosave verläßt und genau das autosave den Absturz auslöst.
Liegt aber wohl an meiner Bastelei. Ich habe mal wieder eine RAM-Disk installiert. (RAM-Disk = virtuelles Laufwerk im Arbeitsspeicher). Und dort hatte ich nur *.exe *.bat *.com aus Windows\ und Windows\Command\ hinkopiert. Und auch %path% und %comspec% angepasst. Mittlerweile werden auch *.sys *.dll *.bin *.vxd dort hinkopiert. Und eine Kopie von dem Ordner simutrans. Simutrans starte ich dann mit -multiuser, damit die autosave auf einem realen Laufwerk gespeichert werden.Wink Jetzt sollte es außer bei autosave keine realen Laufwerkszugriffe mehr geben. Bisher war ich der Meinung autosave10 wird Ende Oktober ausgelöst. Nun habe ich aber gestern beobachtet, das autosave10 am 1. Oktober erstellt wird. Dann ist mir mein Spiel nämlich durch autosave genau vor dem saven abgestürzt......... Aber seit gestern läuft es. Mal sehen, wann der nächste Absturz kommt........


Gruß
Hans Dampf
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste