Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zu viele Passagiere?
#1
Immer wieder lese ich von überfüllten Haltestellen und dass unheimlich viel Fahrzeuge benötigt werden, um der Flut der Passagiere Herr zu werden.

Ich könnte die Passagierrate in etwa halbieren. Ich würde den "kleinen" Gebäuden ein bischen einen Bonus geben und die "großen" halbieren. D.h. in den Aussenbezirken, die sich im Moment fast gar nicht zu bedienen lohnen gäbe es ein paar mehr Passagiere und in den Stadtzentren wo sich Momentan alles ballt gäbe es einige weniger.

Insgesamt etwa halb so viel wie vorher. Bringt das das Spiel auf ein vernünftiges Niveau zurück?
Zitieren
#2
Hmm, zu viele Passagiere? Kann ich nicht wirklich nachvollziehen, ich bekomme eigentlich immer fast alles weg. Mag das dran liegen, dass ich vor allem Bahnnen baue? Ausserdem ist doch die Realität auch so, in den Stadtzentren ballt es sich und etwas weiter draussen verkehren leere Züge.
Zitieren
#3
In den Stadtzentren sind es schon zu viele Passagiere. Besonders wenn man sie mit Bussen befördert. Da fahren dann schon zu viele Busse in der Stadt herum. Bei Passagierrate würde vielleicht 1/3 weniger auch genügen.
Zitieren
#4
Ich würde es erst mal so lassen wie es ist. Bald kommen ja die Tram`s *freu* dann haben wir doch zusätzliche Transportmöglichkeiten. Da können sich die Trams sofort bewähren.

Georg
Ich spiele PAK-German
Zitieren
#5
So lassen. Zwar stauen sich bei mir manchmal auch mehr als 10000 Leute auf den Bahnhöfen, aber man kann sie durch konsequentes Ansteuern schnell verringern. Das Problem ist nur die Innenstadt, in die ich ungern Gleise legen möchte. Das löse ich meist durch kleine Zubringerlinien, die auch gut funktionieren. (Busse mit nur 1 Ziel)
Zitieren
#6
Ich finde auch es ist gut so wie's ist.
Bei mir klappts so am besten:

Am Anfang fahren die Busse.

Wenns mehr Passagiere werden kommen meine "Straßenbahnen" zum Einsatz (250 Passagiere pro Zug).

Reicht das immer noch nicht baue ich S-Bahnen. (Bahnhof mit 2 Hallen direkt an der Bushaltestelle, als Zug TPI S220).

Die S_bahn hat 3 Vorteile:
- Sie ist schnell
- Sie hat an Bahnübergängen immer Vorfahrt
- Durch die 2 Hallen dauerts wesentlich länger bis die Haltestelle überläuft

Nachteil:
Man muß evtl. einige Gebäude abreissen
1890-1936 Kleinbahn Karlsruhe - Durmersheim ("Lobberle")
Zitieren
#7
Ich benutze auch oft die Variante, daß ich einen Bus nur zu einer Haltestelle schicke und ihn dort auf 100% warten lasse. Bei meinen späteren Spielen sind es dann auch schon mal 3 oder 4 Busse, die sich quasi immer hintereinander reihen, weil sonst alles abhaut.
Die Leute stauen sich dann aber manchmal an Bahnhöfen (bei meinem großen HD sind es fast 7.000.000 ...). Mit den Trams sollte es aber wesentlich besser gehen. Sie fahren mit höherer Geschwindigkeit und haben Platz für z.B. 250 Passagiere. Damit sollten selbst die größten Probleme mit ein oder 2 Zügen lösbar sein Smile
Zitieren
#8
Zitat:Original von compo
Bei Passagierrate würde vielleicht 1/3 weniger auch genügen.

1/3 ist ungeschickt. Divisionen sind relativ langsame Rechenoperationen

1/2, 1/4, 1/8 ... lassen sich per "shift" erledigen, das ist ein Vielfaches schneller als eine Division.

Da Passagiereerzeuigung sowieso ein Falschenhals ist möchte ich darin nicht auch noch die langsamste Rechenoperation für ganze Zahlen benutzen (was die Division leider ist).
Zitieren
#9
Ich finde auch nicht, dass es zu viele Passagiere gibt. In der Realität gibt es in Innenstädten ja auch die selben Probleme (wie einer meiner Vorredner schon sagte).

Am besten warten wir mal auf die Trams, sie werden bestimmt dabei helfen, große Menschenmassen im innerstädtischen Verkehr zu transportieren. Smile
Übrigens bin ich bisher auch immer mit Bussen klargekommen, ich brauchte noch nicht mal die großen Modelle einzusetzen. Der Flaschenhals war bei mir immer das Busterminal am städtischen Bahnhof, weshalb ich dann dort immer mehrere Haltestellen (eine Station!) errichte und die Linien verschiedene Haltepunkte anfahren lasse...
Dirk Burkholz

"Geschäftsführer" (Forum-Administrator / Webmaster)

Simutrans bei MyMiniCity
Zitieren
#10
Ich lass' es unverändert.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste