Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
umbauvorschläge (platzmangel)
#11
Zitat:Original von sgpch
...
p.s: ach so.. das mit dem müll frank.. denn wollte ich eigentlich garnicht fahren.. hatte später erst gemerkt, das die züge den trotzdem irgendwie transportieren.. war recht unbeabsichtigt und eigentlich ungewollt *g*...

Sobald Simutrans eine Strecke von A nach B findet wo Fahrzeuge die Ware transportieren können wirds auch transportiert.

das kann dann solche Effekte haben
kein Öl abgeholt, soll woanders hin (VIA)

Zitat:...
ausserdem arbeite ich ja sowieso lieber mit zügen, als mit bussen.. irgendwie kommen mir busse teuer vor wie züge.. kA Wink

Das liegt daran, das die Kosten für Busse/LKW leichter zu berechnen sind.
Bei Bussen und LKW ist die Kapazität bekannt.
Bei Zügen ist die Kapazität nicht so genau bestimmbar, da ja unterschiedliche Wagen zur Verfügung stehen. Ausserdem kann ein Zug aus bis zu 24 Fahrzeugen bestehen.
Zitieren
#12
Zitat:Ausserdem kann ein Zug aus bis zu 24 Fahrzeugen bestehen.
nur 24? hmm naja ok is schon ganz schön lang *G* in real hab ich aber schon längere GZ gesehen Wink
[Bild: sysp-73354.png]
Zitieren
#13
24 Fahrzeuge bedeuten in Simutrans etwa 12 Felder a 1 km

macht also einen Zug mit etwa 12 Km Länge
Zitieren
#14
Zitat:Original von FrankP
24 Fahrzeuge bedeuten in Simutrans etwa 12 Felder a 1 km

macht also einen Zug mit etwa 12 Km Länge

mh ok.. das is sehr sehr lang *g*
[Bild: sysp-73354.png]
Zitieren
#15
Zitat:Original von FrankP
24 Fahrzeuge bedeuten in Simutrans etwa 12 Felder a 1 km

macht also einen Zug mit etwa 12 Km Länge

Sorry, aber gilt für Fahrzeuge nicht ein anderer Maßstab?
Dirk Burkholz

"Geschäftsführer" (Forum-Administrator / Webmaster)

Simutrans bei MyMiniCity
Zitieren
#16
Prissi meinte das eine kachel 1km2 ist ... weis die stelle jetzt nimmer genau wo das stand...
*Geplagter ISDN-Nutzer der die Antwort, dann hol dir doch DSL, liebt*

Unvergessen und in Ehren an die Ewigkeit seines Verstorbenen Bruders *verst. am 23.04.04*
Zitieren
#17
Archiv (Spielstände nicht mehr ladbar)
Zitieren
#18
Zitat:Original von Dirk
Sorry, aber gilt für Fahrzeuge nicht ein anderer Maßstab?

Ich ging zu Anfang davon aus, das eine Kachel etwa 1km² Landschaft repräsentiert - in der Stadt steht dann eben ein Gebäude repräsentativ für einen ganzen Block.

Für Landfahrzeuge war eine Kachel 20x20m.

Das ist nicht realistisch, macht die Simulation aber besser handhabbar.

Edit: Da heute Karten viel größer sind (früher ging kaum mehr als 256x256, selbst auf damals guten PCs), ist es nicht mehr notwendig die Räume so zu komprimieren. Damals musste das sein, damit eine Stadt eben auch eine Ausdehnung von ein paar Kilometern haben kann.
Blogger blog blog
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste