01-08-2007, Wednesday-18:15:41
Ja, es gibt Routinen zum Timerüberlauf. Alle fünf Jahre wird ticks einfach wieder auf Null gesetzt, da der nur für den Test auf den nächsten Monat und den step benutzt wird. Bei jedem Laden startet der Timer auch wieder bei Null. Das ist aber erst ein Problem bei zwei Timerüberläufen ...
ware_t in der Größe zu verdoppeln ist keine gute Idee. Ich habe gerade vor kurzem ware_t in der Größe halbiert und schupps war das Spiel bei sehr vielen Passagieren bis zum Faktor 3 schneller.
Aber der größte Einwand für mich ist, dass sich mit diesem System Ringlinien nicht rentieren, da dort zwangsläufig Sachen länger brauchen. Nur Sternverbindungen mit dem schnellstmöglichen Fahrzeug wären die logische Konsequenz (also am besten nur Flughäfen => TTD, da wurde das gemacht m.E. damit die AI besser dasteht). Doch ich würde ungern Spielern ein Spielprinzip aufzwingen.
ware_t in der Größe zu verdoppeln ist keine gute Idee. Ich habe gerade vor kurzem ware_t in der Größe halbiert und schupps war das Spiel bei sehr vielen Passagieren bis zum Faktor 3 schneller.
Aber der größte Einwand für mich ist, dass sich mit diesem System Ringlinien nicht rentieren, da dort zwangsläufig Sachen länger brauchen. Nur Sternverbindungen mit dem schnellstmöglichen Fahrzeug wären die logische Konsequenz (also am besten nur Flughäfen => TTD, da wurde das gemacht m.E. damit die AI besser dasteht). Doch ich würde ungern Spielern ein Spielprinzip aufzwingen.