Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welchen Wirkungskreis haben Depots & Co.?
#1
Hab ein wenig herumgeforscht, nur bin ich leider auf keinen grünen Nenner gekommen. Welchen Wirkungskreis haben Depots (Strasse), Bahnhöfe usw.? Ich frag deshalb, weil ich mal probiert habe, ein Depot direkt neben einer Fabrik zu bauen, das um ein Level weiter oben war und ein Feld weiter entfernt war, wurde aber nicht genommen, wenn ich mich recht erinnere.

Gruß, Thomas
Zitieren
#2
Also Depots wirken nicht auf Fabriken, sondern auf das angeschlossene Streckennetz, indem Du darin Fahrzeuge erwerben kannst, die Du auf Deinen Strecken einsetzt.

Eine Wirkung auf Fabriken haben Haltestellen. Deren Reichweite siehst Du, wenn du "v" drückst.

Damit die Fabrik Fracht liefert muß die Haltestelle duch eine Linie mit einem Fahrzeugkonvoi mit einer Haltestelle bei einen Abnehmer verbunden werden. Weiterhin müssen Haltestellen und Fahrzeuge in der Lage sein, den entsprechenden Frachttyp zu behandeln.

Vielleicht schaust Du ja auch mal in eines der Wikis, etwa http://wiki.simutrans.com oder privates Simutrans Wiki (näheres siehe Forum>Dokumentation), dort werden diese grundlegenden Dinge sehr schön erklärt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste