Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kleine Zughaltestellen
#1
Ich habe auf der japanischen HP einen kleinen Zughalt gesehen:
http://eshare.hpphoto.com/start.asp?JobI...IDKey=9331

Eigentlich wäre so etwas m.E. eine schöne Idee, damit kleinere Haltestellen zu eröffnen. Ich denke da z.B. an den Holztransport. So wäre dann die Möglichkeit gegeben zwischen 2 Zughalten auszusuchen.
Ich spiele PAK-German
Zitieren
#2
Wirklich nett,

vielleicht sollten Haltestellen, ähnlich wie die Gebäude in der Stadt, wachsen? Also, sobald z.B. 10.000 Einheiten abgefahren sind, von diesen Bildchen auf die momentan in SImutrans erhältlichen upgraden?

Hendrik
Wir sollten damit aufhören uns durch Dinge, die wir nicht können davon abhalten zu lassen das zu tun, was wir können.
Zitieren
#3
...oder, das man das selber ausbauen kann. Im englischen Forum (simugraph) existiert ja eine diskussion zum thema haltestellenausbau.

übrigens gibt es auf der japanischen seite auch diagonale strassen für die 128x128 version.
auch sehr heiss, auch sehr schön! Big Grin
Zitieren
#4
Wenn wir schon bei den Haltestellen sind: Ist es möglich, verschiedene Typen von Stationen zu haben, z. B. Fracht, Passagiere, beides? (Besonders interessant in Verbindung mit der freien Gleiswahl. --> Gütergleis, Passagiergleise)

Vielleicht könnte man das auch mit Auswirkungen auf den Service verbinden: Bahnsteig, Überdachung, Halle (bei mehreren Gleisen, vgl. das gute alte TTD)


Sind bloß ein paar Anregungen für die Programmierer, bloß nicht implementieren! Tongue
Dirk Burkholz

"Geschäftsführer" (Forum-Administrator / Webmaster)

Simutrans bei MyMiniCity
Zitieren
#5
Zitat:Original von Dirk
Wenn wir schon bei den Haltestellen sind: Ist es möglich, verschiedene Typen von Stationen zu haben, z. B. Fracht, Passagiere, beides?

Ja, zur Zeit werden folgende Typen unterstützt:

- Passagiere
- Post
- Fracht

Der Spieler hat nur Einfluss auf Post (-> Posthäuschen).

Frachthöfe sind nur für Fracht
Bushaltestellen nur für Passagiere
Schiffsanlegestellen sind für Fracht und Passagiere
Bahnhöfe auch für Fracht und Passagiere

Im Prinzip ist die Unterscheidung vorhanden, wird aber z.Z. implizit vom Stationstyp bestimmt.
Zitieren
#6
Zitat:Original von Django
...oder, das man das selber ausbauen kann. Im englischen Forum (simugraph) existiert ja eine diskussion zum thema haltestellenausbau.

Ich würde gerne den ersten Schritt umsetzen, Haltestellen ohne Dach (-> Fracht) und mit Dach (-> Fracht und Passagiere).

Dazu brauchen wir keine neuen Grafiken und nur der Code für die Benutzeroberfläche muss geschrieben werden.
Zitieren
#7
Zitat:Original von Hajo
Ich würde gerne den ersten Schritt umsetzen


Das wäre echt weltklasse!!! :]
Zitieren
#8
Fänd' ich auch nett Smile So kommt etwas Leben in die Bude, äh, Haltestelle.

Hendrik
Wir sollten damit aufhören uns durch Dinge, die wir nicht können davon abhalten zu lassen das zu tun, was wir können.
Zitieren
#9
Zitat:Original von Hajo
Zitat:Original von Dirk
Wenn wir schon bei den Haltestellen sind: Ist es möglich, verschiedene Typen von Stationen zu haben, z. B. Fracht, Passagiere, beides?

Ja, zur Zeit werden folgende Typen unterstützt:

- Passagiere
- Post
- Fracht

Der Spieler hat nur Einfluss auf Post (-> Posthäuschen).

Frachthöfe sind nur für Fracht

Akzeptiert ein Frachthof keine Passagiere?
Zitieren
#10
Zitat:Original von markus
Akzeptiert ein Frachthof keine Passagiere?

Wenn alles so funktioniert wie vorgesehen, dann akzeptiert ein Frachthof keine Passagiere.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste