Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Choose-Signal wählt nicht richtig!?!
#11
Zitat:Original von Alexander Brose
Sofern es ein Sack-/Kopfbahnhof ist, kannst du auf die markierten Signale verzichten. Sie sind auch Ursache für das Problem.

Kann er nicht Alex, da es sich um Version 0.88.10.5 handelt.

Das steht im ersten Post und ist an den Signalen zu erkennen, die auf Grün stehen.

Und das in der Mitte dürfte der Blocktool-Cursor sein (Taste b).
___________________________

@Walli

Das Fenster mit den Zuginfos, des betreffenden Zuges wären noch hilfreich.
Zitieren
#12
Das Zeichen in der Mitte ist wirklich das Blocktool.

Das Fenster kann ich leider im Moment nicht liefern. Aber ich garantieren, dass der Zug auch wirklich in diesen Bahnhof will. Sobald ich das belegte Gleis räume, fährt der wartende Zug auf dieses Gleis ein.
Zitieren
#13
Dann hilft tatsächlich nur der Spielstand weiter.

Schick den mir mal per Mail. Adresse steht im Profil.

Ach ja, welche pak128-Version ist das genau?
Für Version 0.88.10.5 gabs da nämlich etliche davon.
Zitieren
#14
Erst einmal ein herzliches Dankeschön dafür, dass Ihr so schnell antwortet.

Bei der Umgestaltung des Bhf zum Durchgangbahnhof habe ich folgendes festgestellt:

Ich habe einfach ein Gleis von hinten nach vorne gezogen und mit der alten Ausfahrt verbunden. Dabei ist aber noch alles beim Alten geblieben. Als ich das einfache Signal der Ausfahrt (im Bild neben dem Choose zu erkennen) abgerissen habe (der Block davor war sowieso frei), fuhr der Zug am Choose los und wählte ein freies Gleis.

Kann es an dem Ausfahrts-Signal gelegen haben? Und wenn ja, warum? Ob man das erklären kann...

Egal. Jetzt läuft es. Sollte das Problem erneut auftauchen werde ich ggf. hier berichten.
Zitieren
#15
Zitat:Original von Walli
.............

Kann es an dem Ausfahrts-Signal gelegen haben? Und wenn ja, warum? Ob man das erklären kann...

.........
.

Genau. Dadurch ergeben sich an der Einmündung noch weitere Signal. Das Signal muß ein Feld weiter von der Einmündung weg stehen. Was genau passiert, weiß ich nicht. Ich habe es immer abgerissen, bevor es Ärger macht...........

Gruß
Hans Dampf
Zitieren
#16
bitte nach behoben verschieben
[behoben]
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste