Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ringverkehr bei Gütertransport, Vor- und Nachteile
#1
Simutrans-Version: 99.14

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): Basis Pak 64

Betriebssystem: XP


Fehler (möglichst genaue Beschreibung): Hallo, ich habe folgende Situation:

Kohlekraftwerk 1 wird von einem Kohlebergwerk beliefert per 2 Güterzüge - Jährlicher Gewinn pro Zug ca. 90.000

Kohlekraftwerk 2 wird auch von einem Kohlekraftwerk per 2 Güterzüge beliefert - aber jährlicher Verlust von ca. 90.000 pro Zug.

Alle Züge fahren immer mit 100% Beladung, die Züge (Lok, Waggons) sind absolut identisch, sogar die Strecken bei 1 bzw. 2 sind fast gleich lang.

Wo ist der Unterschied bzw. was muss ich machen??????

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...): ------
--------------------------------------------------------
bike mal wieder
Zitieren
#2
Sind die Züge identisch? Also selbe Lok, selbe Waggons und selbe Waggonanzahl?

Und ein Screenshot würde eventuell helfen ...
Zitieren
#3
Kannst Du mal ein Bild geben?

Wie sieht es mit Umwegen aus?

P.S. Mist, da war ich um Sekundenbruchteile zu langsam
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#4
Hallo,

wie in meiner Anfrage beschrieben, sind die Züge identisch.

Von Kohlebergwerk zum Kraftwerk ist bei beiden Fällen eine Einbahnstrecke (Ring) angelegt ohne Verbindungen zu anderen Schienennetzen. Umwege sind damit absolut ausgeschlossen - auch fahren keine anderen Züge auf diesen Strecken.
--------------------------------------------------------
bike mal wieder
Zitieren
#5
ähhhh, sorry .....

was soll ich dann da als Screenshot schicken??? Die beiden Ringstrecken oder das jeweilige Fenster der Züge aus denen die Erträge hervorgehen?

Wie beschrieben, sieht das ganze sehr unspektaktulär aus. So wie man als Kind ein Eisenbahnoval halt gebaut hat mit jeweils zwei Haltestellen (je Bergwerk bzw. Kraftwerk)



Die Kosten betragen bei Zug 1/Strecke 1 pro Einheit 107,20 bei Zug 2/Strecke 1 auch 107,20.
Auf Strecke 2/Zug 1 auch 107,20 und bei Zug 2 sind es 103,20 (hier habe ich einen Waggon zu wenig angehängt).

Bin ein bißchen ratlos.
--------------------------------------------------------
bike mal wieder
Zitieren
#6
o.k. - versuche ich das mal mit den Screenshots.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
--------------------------------------------------------
bike mal wieder
Zitieren
#7
Was ist 1 und was ist 2?

Übrigens noch ein Hinweis:
Um Doppelpostings zu vermeiden gibt es die Editiermöglichkeit des alten beitrages. Nur zum "pushen" d.h. hochsetzen eine Beitrages sollte man Doppelpostings machen ...
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#8
Beim "Schneebild" machen die Züge Gewinn - in dem "grünen Bild" fahren die Züge trotz regelmässiger Vollbeladung immer mehr Verlust ein.
--------------------------------------------------------
bike mal wieder
Zitieren
#9
Stell doch mal ein Savegame hier ein, dann kann man selber sehen wo es klemmt. So lassen sich auch besser Tips zur Lösung geben.
Zitieren
#10
Ich glaube, das mit dem "Savegame" wird nicht klappen. Da ich mit sehr großer Karte spiele, hat so eine Datei lockere 68,6 MB.

Wie kann das realisiert werden?
--------------------------------------------------------
bike mal wieder
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste