Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Immer wieder gleiches Problem - egal welche Verion ich spiele
#1
Hallo

Ich habe mich Sonntag mal wieder an Simutrans herangetraut und mir die letzt neueste Version heruntergeladen.

Doch, egal welche Version ich spiele, nach dem 3. oder 4. Spieltag ist das Spiel nicht mehr spielbar.

Ich habe diese Anzeige mal per Screenshoot gemacht. Vielleicht kann mir ja mal jemand helfen oder paar Tipps geben. Ich habe es auch schon mit kleineren Karten probiert, es ist immer das Selbe.

Monika


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Viele Grüße
Monika
Zitieren
#2
Zitat:Original von monikawp
Hallo

Ich habe mich Sonntag mal wieder an Simutrans herangetraut und mir die letzt neueste Version heruntergeladen.
...

Die 0.99.14 aus der Ankündigung im Forum?
Ganz aktuelle Entwickler-Versionen findest Du hier http://www.wernieman.de/simutrans/.

Die Angabe vom Pakset wäre hilfreich.

Zitat:Ich habe es auch schon mit kleineren Karten probiert, es ist immer das Selbe.

Was heist hier kleiner?

Kann es sein, das noch andere rechenintensive Programme gleichzeitig laufen?

Bitte auch mal hier 99.12 (Rev. 1122 dito) Hohe CPU-Auslastung nachlesen.
Zitieren
#3
Sorry, natürlich die Daten brauchst du:

Ja es ist die Version aus dem Forum, andere war mir bisher nicht bekannt.
Ich verwende WindowsXP.
Ich habe das pak 99.14. mit diesen Zusatz-paks Basis Pak64
64pak Version (neu)
64pak Lebensmittelkette
64pak Müllverbrennung (neu)

Vielleicht die Züge, die ich mir von Brose heruntergeladen habe, aber die können es doch nicht sein.

Achja zu den Karten: Ich habe mir seinerzeit mal die vielen Karten, die ihr anbietet, runtergeladen und zur Zeit favorisiere ich die große "NAmerica 800x718.ppm"-Karte. Ist wunderschön gemacht und schön groß. Ich liebe große Karten.

Mehr habe ich nicht.

Außerdem stürzt mir das Spiel während einer Spielsitzung, wenn ich das so nennen darf (meist einen ganzen Tag) bestimmt 20mal oder gar öfters ganz unverbindlich ab, mit der Meldung: Windows hat ein Problem festgestellt und das Programm wird geschlossen oder so ähnlich. Deswegen speichere ich jede Kleinigkeit, die ich während des Spieles mache, direkt ab. Vielleicht ist das auch der Grund, warum das mit der oben gezeigten Grafik dann passiert, aber anders weiß ich mir dann im Moment auch nicht zu helfen.

Die Downloadsite habe ich gefunden und welche Version müsste ich denn da nehmen?

ein schönes WE
Monika
Viele Grüße
Monika
Zitieren
#4
die neueste Version steht in den Listen ganz oben

zur Zeit also 0.99.14.1 - 1295

Version 0.99.14 hatte glaub ich einen Bug, der zum Spielabsturz führt

[NACHTRAG]

AbsturzBug ->Beitrag und folgender
Zitieren
#5
Hiermit möchte ich vorerst vielen Dank sagen, dann habe ich ja die richtige Version gewählt. :]

Monika
Viele Grüße
Monika
Zitieren
#6
Ansonsten fühle Dich frei, Kritik an dem Aufbau der Seite zu üben! Nur so kann ich die Seite weiter optimieren (und an Kritik wachsen)

(ob ich allerdings die Kritik berücksichtige, ist eine anderes Thema ;o) )

P.S. Vergiss bitte nicht die Zusätzlichen DLL´s! Für die "erstinstallation" ist des deshalb besser das zip zu nehmen, dort ist alles notwendige (Programm + DLL´s) gleich enthalten. Dann fehlen "nur noch" die PAK-Files
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#7
Hat sich dein Geschwindigkeitsproblem damit geloest? Welche Version benutzt du jetzt?

--
Ich hatte das selbe (bzw ein aehnliches) Problem: Nach dem Ugrade von 99.01 oder 02 auf 99.11 lief das Spiel um Groessenordnungen langsamer (mit demselben Savegame). Da ich nicht die aktuelle Version benutze, habe ich mich mit meinem Problem nicht aus der Deckung gewagt.
Zitieren
#8
Das ist bei mir ähnlich - das Problem löst sich bei mir aber in Luft auf, wenn ich die Anzeige - Fußgänger (Stadt) abschalte.

Dann läufts wieder wie gewohnt flüssig.

Der Effekt tritt bei mir allerdings nicht erst nach 3 oder 4 Tagen, sondern sofort auf - was an 400 Städten und 1500x1500 Kacheln liegen mag.
http://www.bahnplan.de <- Hier plant man Umläufe und Fahrpläne. Schau's dir doch mal an!
Zitieren
#9
Mein Spiel ist nicht so monsterhaft Smile Vielleicht 20-30 Staedte.

Bei mir kam der Geschwindigkeitseinbruch nach einem Simutrans-Update und nicht durch die reine Groesse des Spiels.
Zitieren
#10
Da Simutrans-Spielstande mit der zeit komplexer werden (Städte wachsen, neue Industrien entstehen, man kauft mehr und mehr Fahrzeuge) wäre es gut mit moderated Karten zu beginnen, bis man sicher ist dass der eigene Rechner die Karte auch nach einigen Spieljahren noch verarbeitet.

Ich erinerr mich gut dass auf meine alten PC Karten mit 128x128 Feldern und 10 Städten gut liefen, größere waren einfach nicht Spielbar.

Computer sind schneller geworden seither, Simutrans hat sich sehr entwickelt, aber 1500x1500 mit 400 Städten würde ich erst nehmen wenn ich davor eine kleine Karte für einige Zeit gespielt habe und sicher bin, dass der Rechner damit keine Probleme hat.
Blogger blog blog
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste