Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erweiterungen downloaden
#1
Simutrans-Version:
84.10.0

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien):
keine

Betriebssystem:
Windows

Fehler (möglichst genaue Beschreibung):
ich weiß nicht wie ich die neueste Version downloaden kann

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...):
---


Gruß Julian
Zitieren
#2
ehm, welche neuen versionen meinst du? neuste versionen von was?
von basispak und dem eigentlichen programm findest du die neuste version unter ankündigungen, 99.14, auch wenn du eher die neuste nightly von werniemans page runterladen solltest, da dort wiederrum weitere bugs behoben wurden.

meist hilft anklicken oder "speichern unter..." der entsprechenden dateien.
wenn du dein problem näher beschreibst. kann man dir sicher eher helfen.
Zitieren
#3
Ich habe bei der Version 99.14 alles runtergeladen, was ich brauchte, also alles das was ich hier schon so gelesen habe.
Ich weiß jetzt aber nicht wo ich das neu installieren muss.
Zitieren
#4
Oder vielleicht anders:
Muss ich die Paks verschieben wenn ja wohin?
Zitieren
#5
Vieleicht hilft ja die Seite http://de.wiki.simutrans-forum.de/wiki/t...=de_filzip weiter.
Zitieren
#6
du wirst simutrans in einem verzeichnis gespeichert haben, dort gibt es dann unterverzeichnisse wie pak/ oder pak.german/ oder sound/
im eigentlich simutransverzeichnis findest du die simutrans.exe die musst du ersetzen, oder du kopierst wenn sie anders heist die neue exe in den ordner, und änderst, wenn du pak.german spielst in der .bat datei die zu zum starten benutzt den dateinamen entsprechend um.

prinzipiel erfolgt eine neuinstallation so:

du lädst dir das programm und das basispak und eventuell weiter paks runter.
dann erstellst du an einem ort deiner wahl ein verzeichnis, dort entpackst du die zipfiles rein.
dabei sollte das .exe file im ordner selbst sein und die pak-files in unterordner die pak/ oder so heisen.

hilft dir das?
Zitieren
#7
Nein das hilft mir im Moment nicht viel.

Ich habe mal Screens von meinen Simutrans-Ordner gemacht. Da habe ich alles von simutrans reingepackt, was ich habe:

[IMG]C:\Dokumente und Einstellungen\Manuela\Eigene Dateien\Eigene Bilder\image111[IMG]

[IMG]C:\Dokumente und Einstellungen\Manuela\Eigene Dateien\Eigene Bilder\image112[IMG]

"Setup Simutrans alt" ist das Setup meiner alten Version
Zitieren
#8
Ne das hilft mir irgendwie nicht.
Ich habe alles gemacht und habe dann das Spiel starten wollen.
Bevor es überhaupt komplett geladen ist beendet sich Simutrans und dann kommt das Fenster mit "Problembericht senden" und "Nicht senden" (kennt ihr wahrscheinlich).
...

Helft mir!!!
Zitieren
#9
Zitat:Original von Denterfox
Nein das hilft mir im Moment nicht viel.

Ich habe mal Screens von meinen Simutrans-Ordner gemacht. Da habe ich alles von simutrans reingepackt, was ich habe:

[IMG]C:\Dokumente und Einstellungen\Manuela\Eigene Dateien\Eigene Bilder\image111[IMG]

[IMG]C:\Dokumente und Einstellungen\Manuela\Eigene Dateien\Eigene Bilder\image112[IMG]

"Setup Simutrans alt" ist das Setup meiner alten Version

wie wärs mit bilder irgendwie ins internet stellen? O.o

so sieht man die nicht *G* ausserdem haben die da irgendwie keine dateiendung Wink

naja nobody is perfect
[Bild: sysp-73354.png]
Zitieren
#10
erste anmerkung, wir könne bilder von deinem privaten rechner nicht sehen, du musst sie ins internet hochladen. (wenn du sie kleinr als 200kb bekommst kannst du sie hier einfach als dateianhang reinstellen) ansonsten musst du auf einen anderen anbieter ausweichen und dort die bilder online stellen.

das problem fuer mich ist das ich nur bedingt bei der windows version helfen kann wie die genaue verzeichnissstuktur aussehen muss.

ich nehme jetzt erstmal an, du spielst das basispak:

also hast du dir das programm selbst runtergelden: die Windows SDL oder GDL Version.
dazu dann die basispak datein: basispak

dann wirst du das programm irgendwohin entpackt haben:
wir nennen diesen ordner simutrans/
dann entpackst du das basispak dort rein:
dannach sollte es so aussehen:

der Ordner simutrans enthält die ordner, font/(hier liegen die schriften),musik/(hier liegt die musik) ,text/(hier liegen alle universellen texte, die das programm unabhängig vom jeweiligen pak braucht, in allen möglichen sprachen), pak/(hier liegen die pakfiles des basispaks, und hier rein kommen auch die weiteren paks wenn du welche runterlädst, wie zb die Lebensmittelkette. im pak ordner liegen also alle datein die auf .pak enden (eventuell siehst du das nicht wenn bei dir bekannte dateiendungen ausgeblendet sind, kann man im explorer->extra->anzeigeoptionen ändern) weiter findest du dort die ordner: sound/(fuer die sounddatein der loks etc.) text/(hier liegen die pakspezifischen texte in verschiedenen sprachen) und config/ (hier findest du die pakspezifischen config-files, wo du verschiedenes spielverhalten einstellen/ändern kannst). Im ordner simutrans/ sind eventuell auch noch die ordner save,screenshot, sofern du als singeluser und nicht multiuser spielst.
im simutransordner selbst findest du neben den oben genannten ordnern und verschiedenen textfiles eigentlich nur das programm selbst.

eine Anleitung findest du auch hier: Download und Installation
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste