Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Impressum
#11
Zitat:Original von sojo
...
Nicht nur Seiten sondern auch Unternehmen mit Gewinnerziehlungsabsicht benötigen wohl definitiv ein Impressum. Denn die Seite muss nicht zur Gewinnerziehlung dienen, kann ja auch eine Supportseite sein.
....

Das fällt unter Selbstdarstellung.

Ausgenommen vom Impressum sind definitiv rein private Seiten.

Nun stellt sich die Frage, unter was die Simutrans-Wikis fallen?

Sollte ein Impressum bejat werden, stellt sich gleich die nächste Frage.
Wem seine Angaben müssen dann dort angegeben werden.

http://www.digi-info.de/de/netlaw/webimp...privat.php

NACHTRAG
Habs fast vergessen. Für Foren gelten wieder andere Regeln.
Zitieren
#12
Also, im Zweifelsfall würde ich immer ein Impressum (mind. mit ladungsfähiger Anschrift und eMail-Adresse) angeben - auf Englisch z.B. Contact oder Imprint genannt.

Für das deutsche Wiki bin als Domaineigentümer wohl ich verantwortlich - aber das heißt nicht, dass nicht andere (Mit-)Verantwortliche dort genannt werden können.
Dirk Burkholz

"Geschäftsführer" (Forum-Administrator / Webmaster)

Simutrans bei MyMiniCity
Zitieren
#13
Das Impressum ist für alle seiten erforderlich deren "server" auf deutschen boden steht... das gilt für private/gerwerbliche wie auch für deutsch/nicht deutsche seiten...

wichtig ist nur das der server in deutschland steht und damit die gerichtsbarkeit in deutschland ist alles andere ist unwichtig...

Grüssle
Bown

PS: Impressum sollte zumin. Name und Anschrift sowie ne Telefonnummer und eine Email enthalten...

PS2: Für Foren sind die Servereigentümer wo das Forum drauf liegt verantwortlich und zwar für sämtliche texte die im Forum stehen... (leider durch ein heise.de urteil das immernoch angefochten wird)
*Geplagter ISDN-Nutzer der die Antwort, dann hol dir doch DSL, liebt*

Unvergessen und in Ehren an die Ewigkeit seines Verstorbenen Bruders *verst. am 23.04.04*
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste