Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zu wenig Industrie
#1
Welche Einstellungen benötige ich, damit ich ausgewogene Industrien bekomme? Das Spiel habe ich zigmal gestartet jedoch nur Öl, Kraftwerke und Pharma ohne Ende, kein Stahlwerk, kein Autohersteller, keine Nahrungsmittel. Kann man das beeinflussen?
Zitieren
#2
Die Angabe des verwendeten Paksets ist notwendig, da diese sich in den enthaltenen Industrien unterscheiden.

Die Auswahl der Industrie-Ketten selber ist nicht möglich.

Die verwendete Simutrans-Version ist auch noch von belang.
Ab den 0.99er Versionen sind die Industrien Klimazonen zugeordnet. Fehlen Klimazonen, dann werden die entsprechenden Industrien auch nicht gebaut.
Das führt dann zu fehlenden Industrien in Ketten oder die ganzen Ketten werden eben nicht erzeugt.
Zitieren
#3
Danke für die Antwort, aber wenn wir schon dabei sind, ich vermisse Fahrzeuge. Keine Fahrzeuge für z.B. Bretter, keine Kühlfahrzeuge für die Strasse usw. Meine Version ist 99.14
Zitieren
#4
Auch bei Fahrzeugen muss das Pakset angegeben werden.

Im pak.german z.Bsp. gibs keine Kühlfahrzeuge, weils auch keine Waren dafür gibt.

Ansonsten gilt die Waren-Kategorie.
Wiki -> FAQ -> Produktion und Transport Punkt 3 der angezeigten Frage
Zitieren
#5
Ich spiele nicht pak.german, Waren für Tiefkühlfahrzeuge sind vorhanden aber keine LKWs, ausserdem habe ich Sägewerke jedoch keine Fahrzeuge für die Bretter
Zitieren
#6
falls du mit timeline spielst ist das einführungsdatum vielleicht zu früh
um 1900 rum gabs halt noch keine LKWs
Zitieren
#7
Zitat:Original von josama
Ich spiele nicht pak.german, ...

Ich wollte nicht wissen, was Du nicht spielst. Sondern was Du spielst.

Es gibt 11 verschiedene Paksets. Na ja, pak128.HongKong darf man wohl noch nicht mitzählen.
Zitieren
#8
Zitat:Original von josama
Welche Einstellungen benötige ich, damit ich ausgewogene Industrien bekomme? Das Spiel habe ich zigmal gestartet jedoch nur Öl, Kraftwerke und Pharma ohne Ende, kein Stahlwerk, kein Autohersteller, keine Nahrungsmittel. Kann man das beeinflussen?

Welchen Parameter hast Du beim Erstelle der Karte denn Variiert (erhöht)? Landindustrien oder Stadtgeschäfte?

Probier mal Stadtgeschäfte (aber nicht übertreiben!) - das erzeugt einen Endabnehmer - plus die gesamte Produktionskette die benötigt wird (jedenfalls im Idealfall).

Auch solltest Du beim Startjahr vorsichtig sein - ich glaube nicht alle paks vertragen es wenn Du deutlich vor 1930 anfängst (manche natürlich schon).
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste